vitalpilze für hund nach rupturiertem milztumor

  • Hallo an alle,
    ich habe kein neues Thema eröffnet da ich fast das selbe Problem habe wie Manja. Meiner Hündin Lilo, 9,5 Jahre, Jagdhundmischling, wurde am 19.09.08 ein Milztumor (groß wie ein Babykopf!) samt Milz operativ entfernt. Bin auf eure Seite gestossen und habe schon mit Frau Petra geschrieben, wegen den Pilzen. Ich habe die Pilze sofort bestellt, aber da gab es ein Probleme mit der italienischen Post (ich lebe in Italien, nahe der österreichischen Grenze, Südtirol) und um es kurz zu machen habe ich erst gestern das Paket erhalten. In der zwischenzeit habe ich die Ernährung total auf roh umgestellt genau so wie Manja: rohes Fleisch, gemischt mit puriertem Gemüse, Hüttenkäse und Leinöl. Das Gemüse getrennt frisst sie nicht. Zusätrlich habe ich ihr zwei mal täglich Flor Essence (Essiac) gegeben. Ich muss sagen Lilo geht es gut. Sie frisst immer alles, sie läuft wieder in den Wiesen rum, sie jagd Mäuse in den Feldern, sie gräbt riesige Löcher in der Erde, ihr Hobby auch wenn sie selten welche erwischt. Sie schläft zwar viel, aber ansonsten ist ihr Zustand sehr zufiedenstellend. Ab gestern bekommt sie auch die Pilze so wie Frau Petra mir empfohlen hat: 2-0-2 Hericium Extrakt und 1-0-1 ABM Ektrakt im Futter. Sie hat alles aufgefressen und hat gar nix anderes gemerkt.
    Meine Frage ist ob ich ihr jetzt das Flor Essence weiter geben soll oder absetzen? Vertragen sich diese zwei Mittel zusammen? Wird es zuviel?


    Liebe Grüsse


    Lilli

  • Hallo Lilli und auch ein herzliches Willkommen von mir!


    Solange man auf unterschiedlichen Ebenen arbeitet, kann man oftmals mehrere Dinge miteinander kombinieren und Du brauchst somit hier keine Angst zu haben, daß es zuviel werden könnte.


    Bei dem was Du bisher einsetzt besteht die Gefahr nicht und daß es Deiner Schnuffelnase so gut geht, sollte Dich einfach nur freuen und Dir die Gewissheit geben, daß Du das Richtige machst !


    Eine Garantie gibt es nie, aber man hat jederzeit das Recht das JETZT in vollen Zügen zu genießen zu wertschätzen :)


    In diesem Sinne liebe Grüße und Pfotendruck,
    Silke

    "Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)

  • hallo lilli,


    erst einmal auch von mir ein herzliches willkommen hier im forum. es ist glaube ich schon viel wert auf diese seiten gestossen zu sein und hilfe und unterstützung zu bekommen, nach der diagnose. ich kann mich noch genau an damals erinnern. ich möchte dir mut machen. mittlerweile liegen 12 tolle monate hinter uns und pacco geht es supi ;-). bei pacco war der tumor leider bereits geplatzt ;-(. ich war am boden zerstört und geschockt und alles ging so schnell und überraschend. wir kämpfen im moment an einer anderen baustelle. sein linkes vorderbein macht uns seit mittlerweile 3 jahren zu schaffen. nach starkem toben und einer blöden bewegung lahmt er immer und kann das bein nicht mehr benutzen. er bekommt jetzt akkupunktur von frau dr. arias und das klappt supi. ich wollte ihn nicht so mit metacam vollstopfen. die röntgenbilder sehen gut aus, aber er hat was an der schulter. aber nochmal zurück zu deiner hundewurst. ich wünsche dir und deiner hündin alles liebe, viel kraft und eine schöne zeit. die pilze sind toll ;-).


    lieben gruß,


    manja

  • Hallo,
    und danke für die schnelle Antwort. Na also werde ich Flor Essence weiter geben.
    Noch etwas habe ich zuvor vergessen... Lilo hat unterm Bauch zwei Lipome, ich weis dass es Lipome sind da ich Sie schon vor Monate untersuchen haben lasse. Beim letzten Tierartzbesuch sagte meine Tierärtztin ich sollte auf einem dieser Ballen acht geben, da ihr vorkommt dass einer hart geworden ist un es könnte wieder ein Tumor sein. Mir kommt selber vor dass er ein wenig grösser geworden ist, aber Lilo hat diese zwei Ballen schon seit einige Jahren und ich habe ihnen keine Beachtung geschänkt. Meine Frage ist ob aus einem Lipom ein Tumor entstehen kann? Nochmals untersuchen will ich es nicht lassen....
    Meine Tierärztin ist auch sehr verwundert dass es dem Hund so gut geht, und ich habe ihr auch von den Pilzen erzählt, was bei ihr nicht so gut angekommen ist, sie hat ein wenig gelacht und gesagt sie hält davon nichts aber ich kann alles ausprobieren. Von der Rohfütterung und Flor Essence habe ich dann auch nichts mehr erwähnt. Ich werde euch in kürze weiter Berichten wie es Lilo mit den Pilzen so geht....


    Liebe Grüsse


    Lilli + Lilo

  • Hallo Manja,


    vielen Dank, deine Berichte hier im Forum haben uns sehr geholfen. Ich hoffe auch sehr dass es weiterhin so gut geht und wünsche dir und deinem Pacco witerhin alles gute, und viel Spass zusammen


    Liebe Grüsse


    Lilli

  • :] hallo silke, hallo petra,


    das größte geschenk diese weihnachten war für mich, dass pacco fit und glücklich mit uns feiern konnte.
    DANKE! ich wünsche euch und allen anderen forum-mitgliedern alles gute!


    liebe grüße,


    manja & .pacco.

  • Hallo Manja & Pacco!


    Oh, das kann ich auch sehr gut nachempfinden und es freut mich riesig !!!


    Auf daß Ihr beide noch mehrmals Weihnachten zusammen feiern könnt !


    Und auch von mir einen ganz lieben Pfotendruck,
    Silke

    "Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)

  • Hallo Petra, Hallo Silke,


    hier hat sich ja einiges optisch verändert. Sieht alles moderner aus.
    Ich habe mal wieder ins Forum geschnuppert, um zu schauen, was es neues gibt.
    Mir und pacco geht es gut. Ich glaube mittlerweile wirklich an ein Wunder.
    Pacco hat mittlerweile 16 Monate geschafft - das hätte ich nie für möglich gehalten.
    Es gibt Sie also doch die kleinen Wunder und die so genannten Ausnahmen jenseits der Statistiken.
    Ich bin sehr dankbar dafür! :]


    Liebe Grüße,


    Manja und pacco

  • Liebe Manja,


    ich freue mich immer wieder von Euch Beiden zu hören. Morgen erscheint nun endlich meine Tierbroschüre und Dein Pacco ist natürlich auch in Wort und Bild mit von der Partie. Ich freue mich schon sehr :!: :thumbup: :thumbsup:


    Grüß mir Deinen Schatz und bis bald!

  • Liebe Manja + lieber Pacco,


    ich freut mich riesig, daß Ihr Euch immer noch habt! Das ist so schön und ich freue mich, daß Du uns wieder mal einen kleinen Einblick in Eurerührende Freundschaft gegeben hast, danke!


    Fühlt Euch beide ganz lieb gedrückt und ich wünsche Euch ein super schönes 2009,


    Silke

    "Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)

  • @ Petra: Glückwunsch ! ENDLICH isses so weit. Ich bin super gespannt !!!!! Und, wie sieht sie jetzt aus?

    "Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)

  • Mir gefällt sie sehr gut :thumbsup: Ist jetzt in Din A5 gehalten und meiner Meinung nach ganz gut gelungen! Aber Selbstbeweihräucherung ist ja eigentlich nicht so mein Ding :whistling: . Macht Euch selber ein Bild und dann würde ich mich über ehrliche Meinungen freuen. Ist ja der erste Versuch und wird mit Sicherheit immer wieder überarbeitet werden.


    Manja: Dein Erfahrungsbericht ist drin und natürlich ein Bild von Deinem Pacco :thumbsup: So seid Ihr jetzt sowieso verewigt. :thumbup:


    Ihr könnt die Tierbroschüre auf der Hauptseite der GfV anfordern. Dort ist ein Andorderungsformular hinterlegt.

  • Hallo Ihr Lieben,


    1,5 Jahre ist es nun her, dass pacco diesen Milztumor hatte. Jetzt ist er 10 Jahre und es geht im sehr gut :thumbsup: .
    Auch wenn er sicher irgendwie einen unglaublichen Schutzengel hat, bin ich unglaublich stolz auf ihn.


    Es geht uns gut und wir genießen jeden Tag.


    Es gibt Sie, die Ausnahmen!!! :!:


    Liebe Grüße,


    Manja + .pacco.

  • TOLL !!!


    Eigentlich reicht TOLL gar nicht aus. Es ist mehr als das; es ist schön und rührend und Herz-erwärmend und unbeschreiblich.


    Ich freu mich so für Euch beide und bin froh, daß es auch mal Ausnahmen gibt !


    Fühlt Euch beide gedrückt,


    Silke

    "Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)