Hay Manja, hay Pacco!
Owei, da hat er sich aber bös was eingefangen, der arme Kerl.
Was ich sicherlich machen würde, wäre Hericium geben, ganz klar. Und zwar so schnell wie möglich.
Dann würd ich SymbioPet geben -> Darmflora aufbauen zusammen mit dem Hericium, der eben auch seine gereizte Schleimhaut reparieren kann.
Dann würde ich tatsächlich leichte Schonkost anbieten, eben tatsächlich Reisbrei mit gekochtem Hühnchenfleisch. Evtl. mit etwas Heilerde oder Moortränke.
Knochen evtl. für die Zukunft gegen Knorpel austauschen. Lass ich meißt immer dann machen, wenn es einmal zur Knochenproblematik kam in Bezug auf Verdauung. Sicherheitshalber!
Außerdem finde ich eben das Mittel Mucosa compositum (Ampullen) von Heel so klasse.
Da würd ich dann für 2 Tage je 1/2 Ampulle über was zu fressen verabreichen und ab dann alle 2-3 Tage eine halbe.
Außerdem könntest Du mal gucken, ob er warme Bauchwickel gut finden würde.
Du kannst auch versuchen, ihm seinen Bauch zu streicheln, genau so, wie Du es bei Dir selbst machen würdest, wenn da was im Argen wäre. Das tut wirklich ganz oft irre gut und vielleicht hat er da garnix gegen.
So kannst Du dort die Durchblutung anregen und die Verspannung lösen, womit Du den evtl. noch vorhandenen Schmerz nehmen kannst.
Ich drücke Euch die DaumenPfoten und schicke ganz liebe Besserungs-Grüße mit,
Silke
P.S.: KLASSE, daß da ansonsten NIX ist !!!