Wirkung der Pilze auf Stuhl

  • Hallo zusammen,
    habe vor einer Woche die Vitalpilze kennengelernt.
    Da ich seit Wochen mit Meteorismus,Flatulenz, div. leichtem Bauchschmerzen kämpfe (die auf Kaffee, Zucker, Alkohol, Ärger schlechter werden), mal kommen und mal gehen und ich eine Darmspielgelung verweigert habe, hat mir mein Hausarzt Hericium empfohlen. Diese nehme ich jetzt seit 1 Woche (3 x 1).
    Mein Blutbild hat keine Auffälligkeiten gezeigt, ausser einem niedrigen Hormonspiegel. Deshalb nehme ich auch Cordyceps seit 3 Tagen (1 x 1).
    Fühle mich in Summe wohl, stelle aber seit 2 Tagen fest, dass mein Stuhl mit rötlichem Schleim durchzogen ist (sieht nicht wie Blut aus). Habe weder Durchfall noch Verstopfung, alles wie immer.
    Kann das an den Pilzen liegen??


    Danke für eure Antworten

  • Hallo Konstanze!
    Sei herzlich willkommen! :]
    Ich finde es total bemerkenswert, daß Dein Hausarzt Dir Heilpilze empfohlen hat! Es gibt sie ja doch (die Ärzte), welche von der Wirkung der HP überzeugt sind (so wie eben "unser" Jim :) :]=) ). GROSSES LOB AN DIESE MENSCHEN, welche zur rechten Zeit, das eine mit dem anderen kombinieren!


    Zu Deiner Frage kann ich nur eine vermutete Antwort geben: vielleicht ist es eine Reaktion Deines Darmes, um sich von "Unerwünschtem" zu entledigen. Speziell die "Verarbeitung" des Eiweißes stellt für den Verdauungsapparat eine ungewöhnliche Herausforderung dar (so habe ich es auch von mir in Erinnerung). Das sollte sich aber relativ rasch wieder geben. Sollte sich nichts ändern (in den nächsten ein bis zwei Wochen), würde ICH zu einer medizinischen Abklärung gehen. Wurde eine Gastritis, Gallenprobleme, Blinddarmentzündung ausgeschlossen?


    Alles Gute für Dich!
    Brit

  • Hallo Brit,
    ja es gibt sie ab und an wohl wirklich, die Ärzte, zu denen man auch gehen kann, wenn man nicht absolut gläubig der Schulmedizin verfallen ist.


    Mein Stuhl hat sich nach 3 Tagen wieder normalisiert. Meine diffusen Bauchschmerzen hab ich zwar immer wieder zwischendurch. Insgesamt aber fühl ich mich gut und hab auch den Eindruck, mein Darm stellt sich um, reinigt sich und ist im Moment einfach sehr, sehr sensibel.


    Hast du auch Erfahrungen mit Heilsteinen?


    liebe Grüße
    Konstanze

  • Hallo Konstanze, na siehst Du ... es geht aufwärts :) .
    Mit Heilsteinen habe ich nur bedingt Erfahrung > ich trinke zwar seit Ewigkeiten täglich mein energetisiertes "Steinwasser", trage selbst gerne ab und zu diverse Edelsteinketten und empfehle auch schon mal ab und zu Eltern die Bernsteinkette für ihr Kind bei Problemen mit der Lunge/den Bronchien ...
    Ich habe zwar auch Literatur dazu gelesen, meine Favoriten sind jedoch seit Jahren eher die Bachblüten.


    LG
    Brit

  • Hallo Konstanze,


    Probleme mit dem Stuhlgang sind zu Anfang der Pilzeinahme immer wieder mal aufgetreten. Dies reguliert sich meist schon nach 3-5 Tagen. Solltest Du aber nicht ganz sicher sein, ob doch Blut dem Stuhl beigemengt ist, wäre eine Kontrolle durch eine Stuhlprobe auf jeden Fall ratsam. Heilsteine verwende auch ich immer wieder, aber bin darin nicht bewandert genug um andere beraten zu können. Ich hoffe, dass es weiter aufwärts geht und freue mich auch regen Austausch.

  • War da gerade drauf, aber da steht nix über Heilsteine....oder muss man sich da irgendwie "durchklicken". sieht auch überhaupt nicht danach aus...hmmm.

    "Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)

  • Über den Link kommt man auf die Seite von Rübezahl. Dort kann man über die Suchfunktion : Heilsteine eingeben.


    Danach kommen unzählige Links zu Heilsteinen....

  • AAAAAHHHHHH, ja, das sieht doch schon besser aus :)


    Danke, Petra, für die "Korrektur" und den weiteren link. Mal schauen, wie ich das zeitlich hinbekomme, mich da mal durch zu lesen.....man lernt ja nie aus, gell! :D

    "Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)