Osteosarkom/Knochenkrebs beim Hund

• Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für Eure Unterstützung und für`s Mut machen auf mein "Bauchgefühl" zu hören.....ich weiß auch nicht, warum ich mir da immer und immer wieder so unsicher bin...eigentlich habe ich schon sehr oft erfahren, das ich anscheinend doch ein ganz gutes Bauchgefühl habe (im Hundesalon, den ich ja nebenberuflich betreibe habe ich schon oft die Besitzer mit ihren Hunden zum TA geschickt, weil ich das "Gefühl" hatte, das irgendetwas nicht in Ordnung ist -- ich lag damit immer richtig...).......na, ich arbeite weiterhin an mir.......

In den letzten Tagen habe ich oft gedacht, was die Erkrankung von Roxy doch alles in die Wege geleitet hat.....
    Ich habe Euch und dieses tolle Forum kennen gelernt
    Beschäftige mich jetzt viel mit den Heilpilzen (von denen diese THP nichts wissen wollte ?( )
    Wir alles lernen viel von Doc Steingassner....

Wenn Einer von uns mal "fertig" ist, dann sprechen die Anderen Mut zu......

Es sollte wohl alles so kommen!

Doc: Dein Angebot nehme ich sehr gerne an --- Vielen, vielen Dank dafür :] :]...in der nächsten Woche setzte ich mich mal hin und stelle alle Mittel zusammen und werde Roxy Haare auskämmen.
    Von Station nehme ich dann ein kleines Röhrchen mit -- da kann ich die Haare dann luftdicht drin aufbewahren und zu Dir nach Österreich schicken.....dann bin ja ja mal total gespannt, was Du dann auspendels......

VIELEN VIELEN DANK AN EUCH ALLE ........

Liebe Grüße

Sabrina mit Roxy, Kira und Arco

Ps: Nicht das Ihr denkt, das ich nur nehme, aber nichts gebe.......Ich bin auch nicht untätig...durch die HP habe ich in der Woche mittlerweile 2-3 Mails von Betroffenen.....Einige wollen oder können nichts mehr machen und dem Schicksal seinen Lauf lassen...Einige wollen aber auch mit ihren Hunden gegen den Krebs "kämpfen" ....zum Teil telefoniere ich auch mit den Menschen und helfe wenn ich kann und wenn es nur durch Zuhören ist..........

• Hallo Sabrina,

bei den eigenen Tieren ist es immer mehr als schwierig, auf sein Bauchgefühl zu hören. Man ist einfach viel zu emotional involviert. Ich kann auch meine eigenen nicht gut behandeln und hole mir dann meine ehemalige Dozentin (und mittlerweilen auch Freundin). Komisch, aber da klinkt es halt dann doch aus. :)
    Ich finde es phantastisch, wie hilfreich Du anderen Menschen zur Seite stehst und finde Dich als Bereicherung in unserem Forum. Mach weiter so.

• Noch schlimmer sind Verwandte und dann noch dazu deren Tiere.
    War gestern bei einem Freund zur Bioenergetik. 1, 5 Stunden - der arme war völlig geschafft und mir ging es gut. =)

schönen Tag, freue mich schon auf die Haare von Roxy

Steingasner

• Zitat

Ich finde es phantastisch, wie hilfreich Du anderen Menschen zur Seite stehst und finde Dich als Bereicherung in unserem Forum. Mach weiter so.

Öhm, ich wollte kein Lob hören :O :O.....ich wollte Euch nur mitteilen, das ich nicht so ein "Forums-Schmarotzer" bin, der nur nimmt, aber nichts gibt.........hier im Forum kann ich mich ja mangels Kenntnisse nicht so einbringen..........

Ich halte Euch auf den Laufenden!

Liebe Grüße

• Hallo Ihr Lieben,

ich hatte heute Frühschicht und als ich heute nachmittag wieder zuhause war, ist mir aufgefallen, das Roxy nicht gut drauf ist....sie wollte auch nicht spazieren gehen und stöhnte und brummte, als sie dann wieder im Korb lag.....mein Mann sagte, das sie morgens auch kaum was gefressen hat.......

Roxy und das operierte Bein kamen mir heiß vor ....sie hat 40 Grad!!

Roxy schaute auch immer vom Bein weg---das sagt mir, das es ihr unangenehm ist oder sogar weh tut!

Die Pfote und das Bein waren auch wieder geschwollen..ich habe Roxy angeboten, das ich sie massiere ..sie hat es angenommen und ist dabei dann sogar tief eingeschlafen (hat die augen dabei "verdreht" -- das ist ein Zeichen, das sie "ganz weit weg ist")......jetzt stöhnt sie nicht mehr und hat ihren Kopf sogar wieder auf ihr Bein gelegt.

Meine TA ist nicht da..die kommt er irgendwann am Abend wieder --- Donnerstags hat sie ihren freien Tag...zu der Vertretung in der Parxis will ich nicht, da Roxy die Frau überhauot nicht mag.....ich werde von unserer TA dann wohl mal Blutentnahmen machen lassen..mal schauen, ob irgendwelche Werte erhöht sind...wenn ja....dann schon wieder Antibiotika?????

Nachdem ich in den letzten Wochen doch zuversichtlich gworden bin (bin meistens) habe ich jetzt wieder ganz schreckliche Angst, das irgendetwas mit oder in dem Bein los ist!!!

Ihr könnt mir zwar nicht helfen, weil ihr ja niciht vor Ort seid, aber ich mußte mir mal eben alles von der Seele schreiben.....

Ich sage Bescheid, sobald ich mehr weiß!!

Traurige Grüße
    Sabrina mit Roxy, Arco und Kira

• Ach-mensch, ich kann mir nur zu gut vorstellen, daß Dein Gefühlsleben dadurch natürlcih wieder eine Berg-und-Talfahrt macht, aber bedenke diesen wahnsinns umfangreichen Eingriff. Ich halte es noch für nachvollziehbar, daß es zu solchen Reaktionen kommt.

Wichtig is, daß sich da nichts entzündet bzw. infiziert, insofern ist eine Blutkontrolle bzw. ein Untersuchung auf evtl. Infektionen/Erreger sicher sinnvoll!

Vielleicht auch mal die Pfote kühlen in solch Situationen und weiterhin das Immunsystem natürlcih unterstützen, aber das macht ihr ja schon .

Ich drück Euch die Daumen-Pfoten und übrigens: Es ist völlig o.k., wenn Du hier Deine Ängste und Sorgen rauslässt! SO, können wir Dir dann nämlich doch auch in solch Situationen "aus der Ferne" helfen :]

LG,
    Silke

"Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)

• Moin Ihr Lebeen,

wollte mal kurz Bescheid geben.....das Fieber ist dann schnell wieder runter gegangen...abends dann 39,5 und eben 38,5 --das ist ja dann wieder völlig normal.....

Gestöhnt o.ä Ähnliches hat Roxy auch nicth mehr ......

Meine TA hat sich nicht mehr gemeldet (die muss dann aber ersst sehr spät wieder gekommen sein, denn eigentlich meldet sich Alice immer, wenn ich Hilfe brauche)....

Tja, jetzt bin ich am Überlegen, aber ich denke das ich trotzdem mal Blutrentnahmen machen lasse......

Ist schon seltsam, diese "Fieberschübe" ---die Pilze können so etwas nicht auslösen, oder?--wäre aber unlogisch, denn die VP`s bekommt sie ja nun schon länger und die hat ja nicht immer diese Temp-Probleme.....

Also, ersteinmal wieder Entwarnung!

Ich wünsche Euch ein schönes, ruhiges Wochenende!

Liebe Grüße

Silke: Pfote kühlen mag sie nicht....wird wohl am Metall liegen, das ja dicht unter der Haut liegt

• Hallo Sabrina,

ich kann Silke nur mal wieder bestätigen und würde auch mal eine Blutkontrolle machen lassen. Ich bin wahrscheinlich erst wieder Montags zu erreichen, da ich 3 Tage Meridianseminar in Straubing habe. Konnte mich jetzt gerade mal so aufraffen und schnell im Frum vorbeischauen. Bin total geschafft. Aber immerhin ist hier ja immer jemand da, der schnell ein paar gute Tipps geben´kann.

• Hallo ihr Lieben,

irgendwie geht es bei uns nicht weiter -- Roxy hat ja immer mal wieder Fieber gehabt und ihr Beinchen war auch warm bzw. zeitweise sogar heiß, dann ist auch auf der rechten Seite vorne am Schulterblatt ein Lymphknoten geschwollen....der Lymphknoten in der Achsel und hinten am Bein etc. sind aber in Ordnung......ich war heute beim TA, wir haben ein Blutbild und ein Jonogramm abgenommen und jetzt bekommt Roxy wieder Antibiotika (Relixine) -- erstmal für 7 Tage.......
    Rimadyl bekommt sie auch erstmal für ein paar Tage.....

Ich bin echt etwas am Boden......das es immer und immer wieder zu Infektionen kommt.....zeitweise denke ich, ob es wirklich richtig gewesen ist....aber das ist jetzt auch egal......Roxy hat ja immer noch soviel Freude am Leben ..auch wenn sie mittlerweile echt die Schnauze davon voll hat, das ich ewig an ihr "rumfummele".......

Solange Roxy mir zeigt, das sie Freude am Leben hat und sie spielen will und kann werde ich so weitermachen wie bisher........

Ich werde Euch weiter auf den Laufenden halten!

Liebe Grüße

• Hallo Ihr Lieben,

Roxy hat trotz Antibiotika immer wieder Temp. bis 39,8 Grad ....sie schwabnkt also zwischen 38,5 und fast 40 Grad :( :(

Meine TA meint, das es sich um Tumorfieber halten könnte 8o :( 8o

Jetzt überlege ich, ob evtl. auch die Pilze das Immunsystem so ankurbeln, das der Körper versucht die Prothese abzustossen und es evtl. deswegen auch immer wieder zu Infektionen in dem Bereich kommt????

Was sagt Ihr dazu?? Ich würde die Pilze eigentlich nur ungern absetzten, aber immer wieder solche Problem in dem Bein und mit dem Bein macht uns auch alle fertig!

Dazu dieser geschwollene Lymphkonten...........

Habt Ihr noch irgendeine Idee?

Fragende Grüße

• Liebe Petra,

außer den Pilzen (Maitake, Reishi und Polyporos) bekommt Roxy noch Curazink, Schwarzkümmelöl, das Ecdyson und seit zwei Tagen dieses Serum anguillae......mit HEEL ist vom 26.3. - 16.4. Zykluspause .......jetzt, wo ich das gerade so aufschreibe, fällt mir auf, das seitdem eigentlich die Lymphknoten immer dicker werden....hm, sollten etwa die HEEL-Enzyme fehlen??????

Vorhin war ich so fertig, das ich schon dran gedacht habe, doch noch ne Chemo machen zu lassen......aber mein Mann meinte dann dazu, das es doch eine zu große Belastung für Roxys Organismus wäre .......oh man, ich muß echt aufpassen, das ich nicht doch noch irgendwie panisch werde und dann was Dummes anstelle (meine TA würde da aber nicht mit machen -- dann müßte ich da "Fremd gehen"....) Es ist einfach verdammt schwer zu akzeptieren, das man das Schicksal eben nicht vollständig kontrollieren kann (und das sage ich, wo ich doch eigentlich wirklich "abgehärtet" bin und echt schon viel gesehen und erlebt habe -- immerhin arbeite ich seit 28 Jahren als Schwester auf Kinderintensivstationen...und dann verliere ich die fast "Kontrolle" über mich, weil einer der Hunde so krank ist --- manchmal verstehe ich mich selber nicht ?( )

Wo mir das mit HEEL jetzt aber aufgefallen ist, werde ich mich mit der Fr. Dr. Tritt von HEEL nochmals in Verbindung setzen...evtl. haben die von HEEL schon ähnlichen Erfahrungen gemacht....

Doc Steingassner .. hat wohl irgendwie akute Probleme mit dem PC -- er konnte mir vor einigen Tagen nur unter "Mühen" die Dosierung für das Serum anguillae schreiben.....

Petra -- hab vielen Dank, das Du dir immer wieder soviel Mühe gibts!!!!!

Mal schauen, ob ich die Fr. Dr. Tritt erreiche...ich melde mich wieder!

Liebe Grüße

Ps: Roxy frisst nach wie vor sehr schlecht...das gibt mir natürlich auch zu denken... ich gehe gleich mal in den Garten und mache Futer-Such-Spiele ...dabei frisst sie etwas besser ................

• Hallo Sabrina,

verlass Dich auf Dein Gefühl und setze dann wieder Heel ein. Ich hoffe, dass sich Doc Steingassner bald wieder melden kann, da er ja die Sache mit Roxy auch übernommen hat. Klar sind wir, als medizinisches Personal, gerade dann, wenn wir privat betroffen sind, unfähig einen klaren Gedanken zu fassen. Mir geht es auch immer so. Trotz allem Kopf hoch !!!

• Hallo Ihr Lieben,

wollte mal eben kurz berichten das ich hier eine TA gefunden habe, die zusätzlich homöopatisch arbeitet :]

Ihr versucht mir hier mit aller Kraft zu helfen - und Ihr habt mir auch SEHR geholfen, aber jetzt mußte ich jemanden finden, der sich Roxy persönlich ansehen kann......ich hatte nämlich wirklich das Gefühl, den "Kampf" zu verlieren.....

Ich war vorhin mit Roxy also bei dieser TA --- sie war entsetzt über das Bein (obwohl das schon etwas besser aussieht und das Fieber auch sinkt)......die Antibiotika sind erhöht worden, weil die bisherige Dosis am untersten Level lag und bei so einer Infektion in so einem OP-Gebiet sollte man doch schon "richtig" ran gehen............

Roxy bekommt jetzt also hochdosiert Antibiose und verschiedene Mittel von HEEL (die mir auch schon von HEEL selber empfohlen worden sind, die ich aber "nicht einfach so" geben wollte).........
    Ich hatte echt das Gefühl ,das wir es nicht in den Griff bekommen, jetzt habe ich aber wieder Hoffnung!!!!

Reishi, Maitake und Polyporos bekommt Roxy weiterhin........obwohl Roxy zur Zeit keine "Pillen" mehr nehmen mag und ich ihr die Kapseln etc. mit etwas Leberwurst in den Rachen schieben muß --- tue ich nicht gerne, aber was soll ich sonst machen......

Sonst ist sie so wie immer .....draußen aufgeweckt und mobil und drinnen schläft sie viel......

Ich melde mich wieder, wenn es Neuigkeiten gibt!!

Nochmals vielen, vielen Dank für die Zeit und Mühe, die Ihr euch mit uns gemacht habt!!!!!

Liebe Grüße

• Hallo Sabrina,

ich lese das hier gerade mit traurigem Gefühl !!!

Konnte auch nicht eher, war bei meiner Mutter, weil meine Vater ins Krankenhaus musste (nicht so schlimm, gott-sei-dank) und z.Z. hab ich eben auch irgendeinen Hick-Hack mit meiner Internetverbindung.....

Es freut mich, daß Du eine gute Ärztin gefunden zu haben scheinst, sowas beruhigt doch sehr!!! Ich hoffe, es wird alles gut und leider hab ich keine weiterern Tipps oder Ideen. Irgendwann ist auch einfach alles zu viel, darum KANN man eben nicht immer noch mehr machen.

Ich hoffe sehr, daß ihr es in den Griff bekommt denke ganz lieb und doll an Euch!!!

Liebe Grüße und einen Knuddler an Roxy,
    Silke

"Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)

• Hallo Ihr Lieben,

ich will Euch mal wieder kurz mitteilen, wie es Roxy geht....

Sie bekommt jetzt zwei Antibiotika (Cephalexin und Clindamicin) .....das Fieber ist weg und das Beinchen sieht auch etwas besser aus......An einigen Stellen am Bein sind oberflächige Wundherde, aus denen etwas seröses Sekret kommt.....im Ausstrich sind darin massenweise Granulozyten zu sehen --- das spricht ja dann doch wieder für eine Infektion.....
    Der Dr. Hach sagte, das die "Beulen" am Bein entweder Bindegewebe sind - was normal wäre bei dieser OP-Technik (aber nicht in dem Ausmasse wie bei Roxy) - oder schlimmstenfalls Tumorgewebe ist!
    Gegen den Tumor sprechen aber ja eigentl. diese nässenden Wunden ......Roxy bekommt jetzt tägl. Echinacea und im Wechsel Lachesis und Myristica gespritzt, um diese Abzesse (die wir vermuten) zu eröffnen.
    Pilze habe ich jetzt nicht mehr gegeben, weil Roxy keine Leberwurst mehr mag und ich ihr die Antibiose schon immer in den Rachen schieben muss.....mittlerweile geht das aber wieder mit getrockneter Lunge als "Hilfsmittel" und so könnte ich evtl. auch wieder Pilzkapseln geben.....mittags wäre also noch Platz für die Pilze ...welche würdet Ihr mir da empfehlen.......Ach, die Lymphknoten sind an dem Bein vorne und unter der Achsel extrem dick (auch da hoffen wir auf eine Reaktion wegen der Infektion)......

Am 28.4. fahre ich mit Roxy nach Hannover in die Tumorsprechstunde --die haben mittlerweile auch fünf dieser Op`s durchgeführt....

Hier geht es also auf und ab ....dementsprechend geht es uns auch......

Roxy hat zeitweise Schmerzen und bekommt Metacam und bei Bedarf Novalgin-Tropfen.....
    Sie hat aber immer noch EXTREME Lebensfreude -- wenn wir rausgehen düst sie wie eine Wilde durch die Gegend....gestern hat sie sogar Rebhühner gejagt.........

Ich melde mich wieder .....

Liebe Grüße

Habe gerade Roxys Bein neu verbunden wollen.....dabei ist mir aufgefallen, das sie zwei "Fistelgänge" hat, aus denen Flüssigkeit tropft (sieht aus wie Ödem)....ich habe also die Chance genutzt und der Kleinen ca. 30 Minuten lang das Beinchen massiert....es tropfte nur so aus diesen zwei Öffnungen....klare Flüssigkeit......Die Beulen sind auch teilweise etwas weicher geworden....sollten wir doch Glück haben ????

Einmal editiert, zuletzt von SabrinaR ()