Osteosarkom/Knochenkrebs beim Hund

• Hallo Sabrina,

das ist genau das, was ich immer schon befürchtet habe. Du suchst zuviel und machst Dich damit nur kaputt. Ich würde gerne sagen so und so und dann basta, aber ich darf das wohl nicht öffentlich. Willst Du das haben, dann maile mir an meine Adresse. Ihr seid so ein gutes Team, Du und Roxy.

• Genau das hast Du eigentlich auch schon bekommen.
    Aber Du hast eben einfach Angst, nicht ALLES gemacht zu haben.
    Du hattest mich gefragt, Du hast Dr.Steingassner gefragt und Petra letztendlich auch schon und wir haben Dir auch per e-mail geantwortet, aber somit hattest Du auch wieder drei Antworten.

Petra hatte sich extra zurückgezogen, weil wir so in Kontakt standen, aber meine Aussagen haben Dir ja auch keine Ruhe gelassen. Würde mir evtl. genau so gehen, aber DU KANNST NICHT ALLES MACHEN !

Versuch mal innerlich alles auf NULL zu stellen und dann frag Dich selbst, auf wen Du Dich einlassen willst und dieser Person vertrau dann aber auch und frag nicht wieder viele andere. Du kommst sonst nicht weiter, nur näher an Deinen eigenen Zusammenbruch.

Egal für wen Du Dich jetzt entscheidest, von uns nimmt Dir keiner irgendwas übel, ganz im Gegenteil. Wichtig ist, daß Du zu Ruhe kommst, denn nur dann kann es auch Roxy!

Sei lieb gegrüßt und Krauler an Roxy,
    Silke

"Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)

• Hallo Petra, hallo Silke

tut mit leid, dass ich so anstrengend bin ---ABER ich kann nicht aus meiner Haut ....heute ist auch noch der histologische Befund gekommen -- wenn man dann schwarz auf weiß liest, das extrem viele Tumorzellen zu sehen waren...dann klinkt es mal wieder bei mir aus!

Ich möchte am liebsten ALLES machen....ich möchte einfach unsere Kleine noch einige Zeit bei uns haben!

Ich weiß, dass ich eigentlich glücklich sein sollte, das es bei uns "nur" der Hund ist (ich sehe ja auch, was hier im Forum sonst noch für Schiksale sind..) ---- ich bin ssonst auch nicht so konfus --es ist einfach für uns so schlimm, weil Roxy unser erster Hund ist, den wir als Welpe bekommen haben (ich habe keine Kinder und sie ist das erste Lebwesen, was ich aufgezogen und von klein auf an erzogen habe ....und sie ist doch noch soooo jung).....

Ich will Euch jetzt gar nicht weiter die Zeit stehlen....ich schaue mal, was die Bioresonanz sagt ...vielleicht gibt mir Roxy dadurch ja selber die Antworten..........

Vielen Dank für Eure Geduld!!

liebe Grüße

Sabrina mit Roxy

• Hay Sabrina,

Du musst Dich keinesfalls entschuldigen !!!!!

Wir sind ja da, um zu helfen und für mich ist jedes Lebewesen, was ich in mein Herz geschlossen habe GLEICH viel wert, egal ob Mensch oder Tier, also insofern sehen wir das auch gleich.

SICHER willst Du alles machen, was geht, um Roxy so lange zu haben, wie nur irgendwie möglich. Das verstehen wir nur zu gut. Aber wir müssen eben auch dafür sorgen, daß die Realität bedacht wird, denn es kann nicht sein, daß Du Dich kaputt machst. Dadurch bist Du Deinem Schnuffel keine Hilfe mehr.

Und Du stiehlst uns nicht unsere Zeit, da mach Dir bitte auch keine Sorgen.

Wir wissen, was Du durchmachst, glaub mir, und es ist völlig normal. Aber gerade weil wir das eben kennen, versuchen wir Dir einfach nur zu helfen nicht den Weg zu verlieren, denn das geht schnell bei den zig verschiedenen Therapien, die eingesetzt werden könnten.

Vergiss bei all Deiner Angst nicht jeden einzelnen Tag mit Deiner kleinen VOLL zu GENIESSEN. Das ist wichtig und gibt Kraft und Zuversicht!!!! Sie ist ja schließlich bei Dir und das zählt ja auch sehr viel!!!!!!
    Ich weiß, daß Du das weißt, aber manchmal verliert man sich schnell in der Hoffnung auf noch mehr.....

Wir sind jedenfalls weiter für Dich uns Roxy da un nun wünsch ich Euch einen schönen Feierabend!

LG,
    Silke

"Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)

• Hallo Ihr Lieben,

mal eben zwischendurch etwas positives........die Uelzenerversicherung hat die Kosten für die Operation übernommen!!!
    Da ist mir heute ein riesengroßer Felsbrocken vom Herzen gefallen :]

Roxy geht es weiterhin auch ohne Schmerzmitteln sehr gut!!

Ich melde mich dann wieder, wenn ich von der Bioresonanz komme....

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende!!

Liebe Grüße

Sabrina mit Roxy

• Hallo Sabrina +Roxy,

das ist ja nun noch das Sahnehäubchen obendrauf = Klasse!

Bin schon sehr auf's Bioreaonanz-Ergebnis gespannt!

Übrigens: Post ist heut noch nicht angekommen.

LG,
    Silke

• Hallo Ihr Lieben,

ich komme gerade von der Bioresonanz...ist ja schon eine interessante Sache.....

Also -- als SUPER getestet wurden:
    Vitalpilze:
    Polyporus - gebe ich 2x2 Tabletten
    Reishi Extrakt - gebe ich 2x1 Kapsel
    Maitake Extrakt - gebe ich 2 x 1 Kapsel
    Zusätze:
    Zink Kapseln -- 3x1
    Kümmelöl - ca. 1 ml pro Tag
    Bierhefe,Vitamin C
    BARF od. als Alternative Rinti
    Bachblüten
    Star of Bethlehem, Olive, Mustard
    Enzyme:
    Ubichinon, Para-Benzochinon, Coenzym (andere hatte ich nicht vorrätig..)

"Schlecht" sind:
    Hericium, Shiitake, ABM, Selen, Leinöl, Horvi X44, Horvi C33, Muschelkalk

So, jetzt gebe ich das erstmal so weiter -- sobald ich dann die anderen Ezyme da habe und das Ecdyson (öhm, habe ich das jetzt richig geschrieben ?( ) werde ich das auch noch einmal testen lassen........

Donnerstag ist dann der erste Termin bei der Physiotherapie......jetzt muß ich mal die Bandage ausmessen, die ich für Roxy anfertigen lasse........

Bis bald !

Liebe Grüße

Sabrina mit Roxy

• Hallo Sabrina,

das ist ja super! Und wie fühlst Du Dich jetzt damit?

Hab lieben Dank für den Bericht und weiterhin viel Erfolg !!!!!

Bin gespannt, was Roxy zur Physiotherapie sagen wird :D

LG,
    Silke

• Moin Ihr Lieben,

seit gestern bekommt Roxy das Ecdyson von "Doc Steingassner" zusätzlich zu den Pilzen etc.

Gut, das Ecdyson ist jetzt noch nicht per Bioresonanz gestestet....das werde ich in ca. 3-4 Wochen nachholen und dann die anderen Mittel auch wieder mittesten lassen.........Mit der Bioresonanz fühle ich mich gut, weil so doch letztendlich Roxy "entscheidet", was für sie gut ist oder nicht!!!!!!

Ich werde Euch natürlich weiterhin berichten --- Tja, das hattet Ihr schon "befürchtet", ist mir schon klar ;) :D :D :D

Jetzt bekommt Roxy wieder den Plastikbeutel über den Verband und wir gehen raus----hier scheint nämlich gerade die Sonne, das müssen wir ausnutzen!!!

Ich werde Euch morgen von der Physio berichten (so schnell werdet Ihr mich nicht los =) =) )

Bis morgen

Liebe Grüße

Sabrina mit Roxy, Kira und Arco

• Hallo Ihr Lieben,

mal eben ein Kurzbericht:

Wir kamen in die Praxis und Roxy war tüchtig aufgeregt.....die Therapeutin hat isch aber erstmal völlig "links liegen gelassen" und roxy hat dann in Ruhe alles abgeschnuppert......nach einiger Zeit hat sie sich dann auch neben mich gelegt und nur noch beobachtet.
    Nach ca. 30 Minuten Aufnahmegespräch durfte sich die Therapeutin dann auch nähern.....zum Schluss lag Roxy dann und hat es zugelassen, das sie etwas massiert wurde.....ich war natürlich dabei, habe ihr die Ohrenspitzen gekrault und gesagt, dass es o.k. ist............................

Zum Schluss haben wir uns dann das Unterwasserlaufband angesehen und die Therapeutin hat es mal angemacht, damit Roxy die Geräusche schon mal gehört hat......nächste Woche soll es dann losgehen.......ich bin ja mal gespannt....das Laufbandbecken ist nicht sehr groß, aber der Hund soll ja auch nicht drin tanzen........ich werde irgendwelche gaaaanz tollen Fleischwürstchen mitnehmen und dann klappt das schon...........

Roxy ist überhaupt das "blühende Leben" soviel Energie möchte ich auch mal haben!!!!!!

Ich muß wohl auch enfach mehr Pilze nehmen...........

Gestern habe ich die erste Dosis von den Enzymen gespritzt -- die sind ja auch positiv bewertet worden in der Bioresonanz......ich bin damit ganz zufrieden ..2x in der Woche spritzen, das bekommen wir hin!

aktuell bekommt Roxy jetzt also:
    Maitake Extrakt
    Reishi Extrakt
    Polyporos Tabletten
    Ecdyson
    1xtägl. 20 Tropfen Lymphomyosot
    Schwarzkümmelöl
    Zinktabletten
    Bierhefepulver

Tja, das ist alles ---immer noch viel, aber bedeutend weniger als vorher.......

wie oft sollte man eigentlich die Bioresonanz machen lassen?

Bis bald

Vielen Grüße

Sabrina mit Roxy

Gibt es eigentlich auch Pilze gegen "Hexenschuss" ???

• Hallo sabrina,

danke für Deine "Berichterstattung". Hört sich ja schon mal vielversprechend an, vor allem, daß sich die Physiotherapeutin entsprechend viel Zeit genommen hat und alles in kleinen Schritten startet. Klasse!

Die Frage mit der Häufigkeit kann ich Dir so pauschal gar nicht beantworten. Wenn Du sie nur zu Diagnosezwecken nutzt, würde ich eigentlich erst wieder eine machen lassen, wenn Dein Gefühl Dir sagt, daß ein deutliche Veränderung eingetreten ist (egal ob positiv oder negativ), denn dann kann der vom Körper benötigte Bedarf eben wieder ein komplett anderer sein.

Insofern könnte man dann entsprechend des Ergebnisses wieder optimiert anpassen.

Es freut mich riesig für Euch, daß Roxy so fröhlich ist !!!!!

Das mit dem Hexenschuss kann ich auch nicht mit nur einem Pilz beantworten.
    Mir würden Hericium, Reishi und Cordyceps einfallen. Hilft das ??? :rolleyes: :]

Sei lieb gegrüßt und knuddel Roxy-the-King(Queen) mal von mir,

Silke

• Moin Ihr Lieben,

die Pilze puschen Roxy so richtig auf.....sie ist so viller Enrgie, das es schon kaum noch zu vertreten ist .......gestern ist sie mir nämlich hinter einem anderen Hund her, der sich von Frauchen losgerissen hatte und auch uns zukam.....Roxy wie eine "Wilde" hinterher gejagt, bis ich sie dann doch per Pfeife stoppen konnte -- sie dann in dem gleichen wilden Galopp quer übers Feld zu mir zurück.....mir ist fast das "Herz stehengeblieben" .....denn sie hat ja immer noch den dicken Verband um.....die "Rechnung" kam dann aber auch gegen Abend bzw. in der Nacht ...sie hat gefiept und gestöhnt....letztendlich brauchte sie dann doch Schmerzmittel ......
    Das operierte Bein hatten wir abends neu verbunden, das zeigte sie keine Schmerzäußerungen...deswegen gehe ich davon aus, das sie sich bei der wilden "Jagd" vielleicht eine Zerrung oder einfach "nur" "Muskelkater" zugezogen hat.........es war aber schon ein sehr negatives Gefühl ihr wieder Schmerzmittel geben zu müssen.........

Heute ist jetzt Hausarrest.. das heißt, es geht nur mal kurz in den Garten (und das auch nur unter Kontrolle) ......dann gibt es Massagen (sie reagiert am linken Bein bzw. im Schulterbereicht).....tja, und dann hoffe ich mal, das es ihr dann heute abend oder spätestens morgen wieder besser geht!
    Momentan schläft sie tief und fest....ist auch kein Wunder, wenn man die ganze Nacht wandert........

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende!!

Liebe Grüße

Sabrina (die auch hundemüde ist), Roxy und Kira (die schlafen) und Arco (der sich "langweilt")

• Ich finde es zwar nach wie vor mehr als faszinierend wie Roxy das alles einsteckt und ihr Elan und Lebenswille aus den Augen guckt, aber ich würde sie dennoch während der Spaziergänge an die Leine nehmen. Das Risiko ist einfach zu groß. Das Bein braucht noch die nötige Erholungsphase. Grüß mir Dein Energiebündel :)

• Hallo liebe Petra,

danke für Deinen Rat......ich bin mittlerweile aber auch vorsichtiger geworden.....sobald sie mir zu "hektisch" wird oder wir anderen Menschen mit Hunden begegnen bzw. ich bemerke, daß wieder viel Wild unsere Wege gekreutzt hat, nehme ich die "Kleine" an die Leine.
    Es ist für mich und für Roxy nur ungeohnt, da sie eigentlich sehr gut erzogen ist und auf`s Wort sofort hört, lief sie eigentlich nur sehr selten an der Leine......aber es scheint so, als ob die letzten Monate und meine besondere Aufmerksamkeit ihr gegenüber doch etwas an unserer Beziehung geändert hat. Ich bin ihr gegenüber oft sehr "weich" gewesen -- so nach dem Motto "wer weiß, wie lange sie noch bei uns ist" --tja, und das nützt sie jetzt "schamlos" aus --- auch wenn es mir schwer fällt, ziehe ich auch bei Roxy "die Zügel" mal wieder etwas an .......

Liebe Grüße

Sabrina mit drei schnarchenden Fellnasen

• Das kann ich auch gut nachempfinden. Mein Omchen durfte sich auch so ziemlich alles erlauben und oft musste ich den Raum verlassen, damit sie mein Lachen nicht auch noch mirt bekommt.......
    ...von wegen, Tiere verstehen so wenig und können nicht "um die Ecke denken".
    HA, daß ich nicht lache!!!

LG,
    Silke