Hallo,
meine 3-jährige Hündin hat am Vorderbein ein Osteosarkom. Es ist im Röntgen und im CT nachgewiesen worden - es ist knapp oberhalb des unteren Gelenkes und geht ca. 10 cm hoch -- Veränderungen im Knochen waren zum Teil schon massiv zu sehen (die Befunde sind vom November 07).Die Ärzte in den Kliniken sagten, das eine Amputation mit Chemotherapie eine Überlebenschance von max. einem Jahr bieten würde ......wir haben uns dagegen entschieden......
Seit Dezember wird unsere Roxy mit Schlangengiftenzymen behandelt (Horvitherapie).Jezt bin ich außerdem auf die Heilpilze aufmerksam geworden und habe heute von einer Tierheilpraktikerin die Pilze: Maitake, Coprinus und Reishi empfohlen bekommen. Diese Pilze will ich jetzt bestellen -- von Maitake auch das Extrakt...........
Ich weiß, das Knochentumore zu den schlecht zu behandelnen Tumoren gehören und das unsere Chance nicht ganz so groß ist, aber wir können unsere "Kleine" (68SH und ca. 36kg) nicht einfach aufgeben!!
Hat einer von Euch evtl. Erfahrungen mit Osteosarkomen oder weiß noch einen Rat?
Ich bin für jede Hilfe dankbar!!
Liebe Grüße
Sabrina