Hallo!
Meine Freundin hat mir von Vitalpilze erzählt, und nun bin ich auch hier mit meine Frage:
Unserer jetzt fast 6 Monate alten Golden Rüde hat seit seiner 2.Impfung, gelber Ausfluss aus seinen männl. Teil. Ich habe nachgelesen, dass es viele Rüden haben, und wir sollten halt immer sauber halten.
Ich finde es nicht normal, und zeigt an, dass irgendetwas im Körper eben nicht stimmt.
Es fallen halt einige Symptonen zusammen. Er wurde mit 6. Wochen DP Puppy geimpft, schon beim Züchter. Mit 16 Wochen, wollte ich nur die DP "sicherheitshalbe" boosten, aber die TÄ hat ihm dann doch eine 5-fache gegeben. Da war ich sauer.
Als er der Welpe mit 7 Wochen + zu uns kam, sah seine Augen voller Tränen aus, aber die tränten nicht. Nach der 2. Impfung, sah das re.Auge etwas rötlich aus. Eigentlich mehr pink. Da habe ich mit Augentrost Tropfen behandelt, und es schien besser zu werden, dann ging es über zur li. Auge. Die TÄ gab uns einen antibiotisches Augensalbe, die ich am nächsten Tag rausschmiss. Seine Augen sahen danach schrecklich aus. Da kam das 2. oder 3. Lid zum Vorschein, er konnte das li. Augen nicht aufmachen. Ich nehme an es hat tierisch gebrannt. Die waren dann richtig blutrot, seinen Augen.
Ich griff wieder zur Augentrost, und jetzt sehen sie viel besser aus, aber sie sehen immer noch aus, als ob er Tränen in den Augen hätte.
Muss noch erwähnen, dass er nach der 2. Impfung auch seinen Zahnwechsel began. Er hat auch sehr viel gesabbert, wie ein Kleinkind eben. Zum gleichen Zeit, bemerkte ich auch, weil es wirklich nicht zu übersehen war, dass er dann angefangen Sachen und uns zu besteigen. Er zeigte auch Ausdauer schon da drin! Mit 5.5 Monate! Und da bemerkte ich dann, dass er ziemlich viel Ausfluss hatte. Wenn ich nicht dauernd sauber mache, dann verkrustet es. Dreck ist auch wohl drin, weil er sehr gern draussen liegt, ob auf dem Stein, Gras oder auf der Erde.
Mit homeopatischen Mitteln bin ich sehr vertraut, aber ich glaube nicht, dass ich das richtige Mittel verabreiche.
Mir wurde durch einigen Foren gesagt, dass es schon mit dem Zahnwechsel zutun hat, aber es könnte auch von den Impfungen kommen. Ich habe auch versucht mit Thuja 30, weiss aber nicht, ob es sinnvoll sei, weil ich sehe da keine Besserung. Habe auch Staphagaria für Besteigen gegeben.