Gelber Ausfluss beim 5.Monaten alten Rüden

  • Hallo!


    Meine Freundin hat mir von Vitalpilze erzählt, und nun bin ich auch hier mit meine Frage:


    Unserer jetzt fast 6 Monate alten Golden Rüde hat seit seiner 2.Impfung, gelber Ausfluss aus seinen männl. Teil. Ich habe nachgelesen, dass es viele Rüden haben, und wir sollten halt immer sauber halten.


    Ich finde es nicht normal, und zeigt an, dass irgendetwas im Körper eben nicht stimmt.


    Es fallen halt einige Symptonen zusammen. Er wurde mit 6. Wochen DP Puppy geimpft, schon beim Züchter. Mit 16 Wochen, wollte ich nur die DP "sicherheitshalbe" boosten, aber die TÄ hat ihm dann doch eine 5-fache gegeben. Da war ich sauer.


    Als er der Welpe mit 7 Wochen + zu uns kam, sah seine Augen voller Tränen aus, aber die tränten nicht. Nach der 2. Impfung, sah das re.Auge etwas rötlich aus. Eigentlich mehr pink. Da habe ich mit Augentrost Tropfen behandelt, und es schien besser zu werden, dann ging es über zur li. Auge. Die TÄ gab uns einen antibiotisches Augensalbe, die ich am nächsten Tag rausschmiss. Seine Augen sahen danach schrecklich aus. Da kam das 2. oder 3. Lid zum Vorschein, er konnte das li. Augen nicht aufmachen. Ich nehme an es hat tierisch gebrannt. Die waren dann richtig blutrot, seinen Augen.
    Ich griff wieder zur Augentrost, und jetzt sehen sie viel besser aus, aber sie sehen immer noch aus, als ob er Tränen in den Augen hätte.


    Muss noch erwähnen, dass er nach der 2. Impfung auch seinen Zahnwechsel began. Er hat auch sehr viel gesabbert, wie ein Kleinkind eben. Zum gleichen Zeit, bemerkte ich auch, weil es wirklich nicht zu übersehen war, dass er dann angefangen Sachen und uns zu besteigen. Er zeigte auch Ausdauer schon da drin! Mit 5.5 Monate! Und da bemerkte ich dann, dass er ziemlich viel Ausfluss hatte. Wenn ich nicht dauernd sauber mache, dann verkrustet es. Dreck ist auch wohl drin, weil er sehr gern draussen liegt, ob auf dem Stein, Gras oder auf der Erde.


    Mit homeopatischen Mitteln bin ich sehr vertraut, aber ich glaube nicht, dass ich das richtige Mittel verabreiche.


    Mir wurde durch einigen Foren gesagt, dass es schon mit dem Zahnwechsel zutun hat, aber es könnte auch von den Impfungen kommen. Ich habe auch versucht mit Thuja 30, weiss aber nicht, ob es sinnvoll sei, weil ich sehe da keine Besserung. Habe auch Staphagaria für Besteigen gegeben.

  • Hallo GoldenAldi,


    herzlich Willkommen hier im Forum.


    Für mich sieht das nach einem Impfschaden aus. Leber und Niere sind in jedem Fall beteiligt. Es ist natürlich sehr schwer, eine homöopathische Mittelfindung durchzuführen, denn da müsste ich Deinen Hund sehen und repertorisieren können. Das benötigt mindestens 1,5 bis 2 Stunden Zeit. Sollte eine Heilungsblockade vorliegen, könntest Du mit einer Gabe Sulfur C30 diese Heilungsblockade auflösen. Berberis und Solidago für Leber und Niere käme auch in Frage.


    Bei den Heilpilzen würde ich zunächst Reishi Extrakt zur Entgiftung der Leber und Cordyceps zur Stärkung der Niere geben. Zunächst einmal 1 Kapsel pro Tag. Bitte sag mir auch noch sein momentanes Gewicht.


    Ach ja, hier noch ein kleiner Überblick, was bei Impfschäden alles für Mittel in Frage kämen. Da kannst Du ersehen, dass eine Fernempfehlung sehr schwierig ist:


    Apis, Antimonium, Carcinosinum, Kalium chloratum, Malandrium, Mezereum, Medorrhinum, Acidum silicicum, Sulphur, Kalium, Thija, TZuberculinum Vaccininum etc. etc. etc.

  • Guten Morgen GoldenAldi,


    wie meine Kollegin gehe ich auch stark von einer Impfreaktion aus! Hier kommen aber noch mehr Faktoren zum Tragen. Mit 7 Wochen einen Goldi abzugeben, halte ich für zu früh, dann Thema Impfung und 5fach Kombi sowie generell zweimal innerhalb eines halben Jahres macht mich schwindelig, dann einsetzender Zahnwechsel, alles begleitet von Augenausfluss und als Sahnehäubchen noch eine Antibiose......da MUSS so ein Kerlchen ja Auslaufen! Wie soll er das sonst los werden?


    Wie Petra schon schreibt ist es gerade bei solch Fällen riskant aus der Ferne homöopathisch zu behandeln. Anhand der Mittel siehst Du, wieviele in Frage kommen, sodaß es wichtig wäre, wenn Du Dir die Mittelbeschreibungen mal durchlesen könntest! Hast Du eine Materia medica? Du weisst ja am besten, wie Dein Schnuffel ist undwelche anderen Symptome und Eigenschaften er noch zusätzlich hat.


    Als allererstes muss hier tatsächlich eine Ausleitung stattfinden, denn sonst werden die Impfrückstände noch lange "Freude" machen. Ein lohnenswerter Versuch könnte hier die Gabe der "Derivatio H Tabletten" von der Firma Pflüger sein. Sie dienen der Ausscheidung von Schadstoffen, wie Umwelttoxine etc..


    Davon morgens und abends 1 Tbl. für mind. 1 Monat.
    ABER es kann hierwirklich nur als ein Versuch angegeben werden, bitte das zu beachten!


    Den Penis würde ich mit einer Mischung aus physiologische Kochsalzlösung und Hamamelistinktur spülen, um die Absonderung zu begleiten.
    Zum Verständnis: Man darf so etwas nicht einfach nur "weghaben" wollen, denn ist ist ein wichtiger Indikator für die Reaktionslage des Körpers und solange er ausscheiden kann, wird er wenigstens einen Teil des "Mülls" los!


    Mit Sulfur würde ich erst einsetzen, wenn alles andere versagt. Da er auf Augentrost reagieren kann, ist noch nicht von einer totalen Blockade auszugehen. Hast Du Augentrost als Spülung und Tee oder als Homöopathikum eingesetzt?


    Staphisagria-Einsatz ist nachvollziehbar, hier aber meiner Meinung nach fehl am Platz, weil es sich sicherlich nicht um einen gesteigerten Sexualtrieb handelt! Bitte nicht mehr geben!


    Auch ich würde Reishi-extrakt und Cordyceps-Extrakt empfehlen! Außerdem würde ich eine zusätzlich Gabe von Vit C (natürlichen Ursprungs = Hagebuttenpulver!!!) mit einbauen und über die Gabe von Spirulina (Schadstoffgeprüft !!!) nachdenken.


    Optimierung des Futters ist unumgänglich = hochwertige Eiweißquellen + stark reduzierter Getreideanteil, am besten möglichst natürlich.


    Kleiner Info Tip: http://www.barfers.de Da kann man auch optimalste Hagebuttenpulver- und Spirulina-Qualität bekommen.
    auch die Seite http://www.lunderland.de bietet viel Information und gute Ware. Bekomme von beiden keine Przente, nur damit da kein falscher Eindruck entsteht, aber halte eben beide für empfehlenswert!


    Herzlichen Pfotendruck,
    Silke

    "Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)

  • hallo,
    ist ja wirklich schlimm, was euer kleiner kerl da schon für probleme hat. eine impfung ist immer eine belastung für den organismus - die injizierten lebendimpfstoffe können das immunsystem unterdrücken und damit schädigen. die folge ist, daß sich keime, die dem körper sonst nichts ausmachen, ungehemmt verbreiten können. betroffen sind dann häufig diejenigen teile des körpers, die mit der außenwelt in direktem kontakt stehen - wie z.b. die augen oder auch das präputium. daß ein 5,5 monate alter rüde gegenstände und personen besteigt halte ich für relativ normal. beim ausschachten des penis gelangen dann keime unter die vorhaut und können sich dann bei einem geschwächten immunsystem rasch vermehren, wodurch der ausfluß entsteht.
    es ist nicht gut, diese region ständig zu säubern, weil man dadurch die natürliche bakterienflora, die sich dort befindet, zerstört und das problem dann ewig weiterbesteht.
    homöopathisch würde ich eher zu chamomilla raten - aber vielleicht wäre hier eine ausführliche anamnese bei einem erfahrenen homöopathen anzuraten.
    ansonsten würde ich das immunsystem allgemein unterstützen - z.b. mit reishi. man kann aber auch in wasser aufgelösten blütenpollen füttern und zwar über einen längeren zeitraum (mind. 6 wochen.)
    nadine

  • Hallo Umbande,


    das selbe wollte ich Dich auch fragen, denn wichtig bei therapeutischen Ratschlägen ist die Kompetenz, die dahinter steht und Du sprichst es ja in Deinem Beitrag auch selbst an.


    Kurzer Hinweis: Die Bakterienflora der inneren Schleimhaut wird durch ein äußeres Reinigen nicht zerstört und gerade in diesem Bereich ist ein NICHT Reinigen in diesem Fall ein perfekter Nährboden für Sekundärinfektionen!
    Es geht darum den Außenbereich zu säubern, sprich zu verhindern, daß der Ausfluss antrocknet. Es geht nicht um eine Spülung! Da hättest Du bedingt recht und darum ist dieser Hinweis von Dir auch gut.
    Es ist aber auch keine generelle Empfehlung, sondern ein speziell für diesen Fall angebrachter therapeutischer Rat!


    Blütenpollen würde ich bei einem sich im Wachstum befindenden Junghund sicherlich nicht über längere Zeit geben und schon gar nicht, wenn man über die sonstige Fütterung absolut nichts weiß, da es zu einer Überversorgung kommen kann, was sich auch negativ auf die Knochenentwicklung (Wachstumsfugen etc.) auswirken könnte!
    Blütenpollen ist ein äußerst hochwertiger "Nährstofflieferant", der sicherlich gute Dienste leisten kann, aber mit Bedacht eingesetzt werden muss.
    Eher eignen würde sich evtl. Colostrum, wobei auch hier mit Bedacht vorzugehen ist.


    Jedenfalls muss zunächst eine Ausleitung stattfinden, denn ansonsten bringt das Unterstützen des Immunsystems relativ wenig!


    Petra: Derivatio H wird mit großem Erfolg auch bei Tieren eingesetzt, wobei sehr wichtig ist eher niedrig zu dosieren und ggf. anzupassen, da es schon zu stärkeren Durchfällen und Phasen von Inkontinenz gekommen ist.

    "Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)

  • ja, ich bin thp. was ich geschrieben habe sollte dem verständnis dienen, was einen "impfschaden" ausmacht.
    die reinigung des präputiums wird häufig von tierärzten mit betaisadonna empfohlen oder mit anderen antibiotisch wirkenden substanzen. das zerstört die natürliche bakterienflora und macht es pathogenen keimen leicht, sich auszubreiten. natürlich sollten schmutz und eingetrocknete sekrete sekrete entfernt werden - z.b. mit isotonischer kochsalzlösung. tut mir leid wenn das mißverständlich war.
    was den blütenpollen anbelangt - das ist eine "supernahrung". bei einem hund mit impfschaden kann man allerdings auch davon ausgehen, daß der organismus einen stark erhöhten bedarf an aminosäuren, vitaminen und spurenelementen hat. pollen wirkt außerdem sehr positiv auf die leber und den darm.
    was jetzt eine wachstumsstörung anbelangt, halte ich das für unwahrscheinlich. sowas tritt auf bei dauerhafter überversorgung z.b. mit kalzium, phosphor und fettlöslichen vitaminen. bei erhöhter bedarfslage kann man von überversorgung nicht sprechen und 6 wochen wären ja auch nicht dauerhaft.


    was ist übrigens derivatio h?


    mfg
    nadine

  • Vielen lieben Dank an Allen! Ich muss alle Beiträge nochmals gründlich durchlesen, und Notizen machen.


    Ich wollte schon einen THP hier in meine Nähe aufsuchen, aber von den 3 in meiner Nähe, naja, die erste hat doch uns mit dieser 5-fache Impfung gelinkt, und meinte noch, der Ausfluss wäre beim Rüde "normal"... also will ich endgültig nicht mehr hin. Da war noch andere Sachen, aber das da hat mir gereicht.
    Beim zweiten, hatte ich um einen Termin gebeten, und kurz geschildert, worum es ging. Da meinte die Sprechstundhilfe zu mir, dass es auch bei den Rüden normal wäre, und es wäre KEIN Impfschaden. Hätte NICHTS damit zutun gehabt. Da dachte ich, wenn die so "gebildet" sind, dann wie können die THP dahinter sein, also sagte ich ab.
    Beim dritten, na ja, die erreiche ich nicht mal telefonisch. Also hatte ich hier versucht, und bin angenehm überrascht!


    Ich bin auch der Meinung, das es irgendwie und irgendwo raus muss, aber ich denke auch, dass es muss ein oder zwei Mitteln geben, die dieser Detoxication richtig in die Gänge bringt, um es schleunigst schnell aus seinem Körper raus zu schaffen.


    Nadine, ich habe bis jetzt Witch Hazel oder warmes wasser um seinen Teil zusäubern. Ich muss es oft machen, weil es scheint dauernd zu tropfen. Ich sehe das an seinen Bettbezug. Es verkrustet sich auch sehr schnell.
    Ich bin auch nicht für chemische Keulen, und vermeide es wo ich es kann. Ich bin schon um einiges Schlauer geworden über den Jahren. Ich möchte nur auf natürlichen-basis meine Tiere und meine Familie behandeln lassen.


    Habt ihr vielleicht eine Liste oder ähnliches, von THP, damit ich einen kompetenten finden könnte? Es gibt leider viel zuwenig die an Impfschäden glauben, oder sie sind überteuert. Mein PLZ ist 68623.


    Marley bekommt BARF seit er bei uns lebt. Übrigens geben die Züchter in Holland immer mit 7 Wochen ab. Dort ist es völlig normal, und ich finde, wenn sie in die richtige Hände und Umgebung kommen, auch völlig in Ordnung. Wir sind erfahrene Hunde-Eltern, und lernen immer was dazu. Wir haben übrigens noch eine Welpe bekommen. Sie hat auch ihre DP Puppy Impfung bekommen. Sie werde ich nicht nochmals impfen lassen.


    Ich habe noch soviel was ich schreiben möchte, aber ich muss meine Gedanken richtig einordnen, und nochmals die Beiträge lesen.


    Ich wollte auch noch erwähnen, dass Marley ein richtiger Draufgänger sei. Wenn er spielt, dann kann er ganz wild bekommen. So Wild, dass wir ihn mit aller Gewalt runterdrücken müssen. Als ob er anabolika nehmen würde. Ich würde nicht behaupten, dass er aggressive sei, aber manchmal will er mich "kriegen", dass ich dann erst Recht meine Position ihm zeigen muss.


    Er ist wirklich ein ganz lieber, typischer Golden sonst, und ich weiss, dass er erst 6 Monate sei, und noch nicht im richtigen Pflegelalter. Da könnte noch härtere Zeiten kommen, aber das werden wir hinkriegen, aber ich frage mich, ob dieser Vaccinosis vielleicht was damit zutun könnte. Könnte auch den richtigen Mittel dazu besser ordnen.


    lg,
    Aldona mit Marley (6 Monate) und Darcy (7.5 Wochen)

  • Zitat

    Original von Petra Scharl
    herzlich Willkommen hier im Forum.


    Es ist natürlich sehr schwer, eine homöopathische Mittelfindung durchzuführen, denn da müsste ich Deinen Hund sehen und repertorisieren können. Das benötigt mindestens 1,5 bis 2 Stunden Zeit.


    Wo bist Du? Wenn es nicht weitweg sei, komme ich!


    Zitat

    Bitte sag mir auch noch sein momentanes Gewicht.


    Vor 2 Wochen wog er 28.6kg. Ich weiss, er ist schwer, aber er und sein Wurfgeschwister sind beide sehr gross gebaut.


    Zitat

    Ach ja, hier noch ein kleiner Überblick, was bei Impfschäden alles für Mittel in Frage kämen. Da kannst Du ersehen, dass eine Fernempfehlung sehr schwierig ist:


    Apis, Antimonium, Carcinosinum, Kalium chloratum, Malandrium, Mezereum, Medorrhinum, Acidum silicicum, Sulphur, Kalium, Thija, TZuberculinum Vaccininum etc. etc. etc.


    Ich habe auch schon mit Thuja probiert. Schien mir etwas zuhelfen, aber nicht genug. Vielleicht war der Potenz nicht richtig. Ich finde gerade nicht mehr das Mittel. Ich habe Apis c200, kalium chloratum d6 da!


    lg,
    Aldona

  • Hallo Silke!


    Zitat

    Original von Gargoyle
    Hast Du eine Materia medica? Du weisst ja am besten, wie Dein Schnuffel ist undwelche anderen Symptome und Eigenschaften er noch zusätzlich hat.


    Materia medica? Sorry, kenne ich nicht, aber wenn es nützlich ist, dann hole ich es mir. Ich habe nur ein paar bescheidene Homöopathie Bücher, wo nicht alle drin stehen. :-(
    Mir ist total bewusst, das andere Symptome und Eigenschaften dabei eine sehr grosse Rolle spielen. That's what makes this medicine so unique.


    Zitat

    Als allererstes muss hier tatsächlich eine Ausleitung stattfinden, denn sonst werden die Impfrückstände noch lange "Freude" machen. Ein lohnenswerter Versuch könnte hier die Gabe der "Derivatio H Tabletten" von der Firma Pflüger sein. Sie dienen der Ausscheidung von Schadstoffen, wie Umwelttoxine etc..


    Derivatio kenne ich noch gar nicht. Werde ich googlen um zusehen was so alles drin ist. Ich bin auch der Meinung, dass es raus muss, und ein Versuch ist es Wert. 1 Monat lang dann... werde ich aber eine Besserung schon früher sehen?


    Zitat

    Den Penis würde ich mit einer Mischung aus physiologische Kochsalzlösung und Hamamelistinktur spülen, um die Absonderung zu begleiten.


    I'm sorry again... bin nicht von hier. Was meinst Du mit physiologische Kochsalzlösung? Wo sollte ich sowas bekommen? Oder selber herstellen können? Ich habe jede Menge Himalayan Salz, könnte ich sicherlich auch zum säubern nehmen. Wie sollte die Verdünnung sein? Hamamelis ist, glaube ich, Witch hazel. Sollte ich die zwei mischen?

    Zitat

    Zum Verständnis: Man darf so etwas nicht einfach nur "weghaben" wollen, denn ist ist ein wichtiger Indikator für die Reaktionslage des Körpers und solange er ausscheiden kann, wird er wenigstens einen Teil des "Mülls" los!


    You are so right!


    Zitat

    Mit Sulfur würde ich erst einsetzen, wenn alles andere versagt. Da er auf Augentrost reagieren kann, ist noch nicht von einer totalen Blockade auszugehen. Hast Du Augentrost als Spülung und Tee oder als Homöopathikum eingesetzt?


    Ich habe die Augentrost als Augentropfen gekauft. Wollte aber doch die Tinktur kaufen, damit ich es auch für anderes einsetzen könnte.


    Zitat

    Staphisagria-Einsatz ist nachvollziehbar, hier aber meiner Meinung nach fehl am Platz, weil es sich sicherlich nicht um einen gesteigerten Sexualtrieb handelt! Bitte nicht mehr geben!


    Habe schon seit eine Woche nicht mehr gegeben. Hat eh nicht viel genutzt.


    Zitat

    Kleiner Info Tip: http://www.barfers.de Da kann man auch optimalste Hagebuttenpulver- und Spirulina-Qualität bekommen.


    Ich habe vor 10 Jahre das BARF kennengelernt und praktiziert. Unserer einziger Wurf wurde mit BARF aufgezogen, und sowenig wie möglich geimpft. Allerdings habe ich damals Ester C pulver genommen, weil unserer Hündin hatte schwerste HD (nicht die Zuchthündin). Mit Spirulina habe ich gar keine Erfahrung gesammelt.


    Zitat

    auch die Seite http://www.lunderland.de bietet viel Information und gute Ware. Bekomme von beiden keine Przente, nur damit da kein falscher Eindruck entsteht, aber halte eben beide für empfehlenswert!


    Vielen lieben Dank für Deinen Tipps. Werde ich noch die Seite Lunderland anschauen. Barfers.de auch. Weiss ich nicht, ob ich ihn schon kenne.


    Herzlichen DAnk!
    Aldona

  • Hallo Nadine!


    Zitat

    Original von Umbanda
    daß ein 5,5 monate alter rüde gegenstände und personen besteigt halte ich für relativ normal.


    Sorry, aber ich finde es NICHT normal. Vorallem, nicht in diesem Masse. Wir haben auch Rüden gehabt, und die haben es vorallem in diesem Alter, und wieder, nicht in dieser Massen gemacht. Sorry, glaube ich nicht, dass es NORMAL sei. Da stimmt was nicht, und ich bin der Meinung, es entweder brennt, oder juckt, oder beides...


    Zitat

    es ist nicht gut, diese region ständig zu säubern, weil man dadurch die natürliche bakterienflora, die sich dort befindet, zerstört und das problem dann ewig weiterbesteht.


    Sorry, aber ich muss es STÄNDIG säubern, sonst ist es so verkrustet, dass ich dadran ziehen muss, um es abzubekommen.


    Zitat

    homöopathisch würde ich eher zu chamomilla raten - aber vielleicht wäre hier eine ausführliche anamnese bei einem erfahrenen homöopathen anzuraten.


    Dazu hätte ich gar nichts dagegen, aber es muss schon eine sein die auch an Impfschäden glaubt, sonst bekomme ich zuhören, dass der Ausfluss NORMAL sei.

  • Hallo Petra!


    Danke für das Willkommen! Wir haben einen telefonischen Termin am Montag. Ob das noch Nötig sei? Ich sehe, dass Du im Bayern bist... ich bin in Hessen, Grenz zu BW. Vielleicht bist Du gar nicht so weit weg :-)


    Ich habe wirklich nichts dagegen einen guten THP zubesuchen. Ich möchte mich nämlich auch weiterhin bilden. Ich bin nicht ein typischer Tierhalter, die alles macht was die Personen in Weiss alles sagen. Ich habe nichts gegen antibiotika und Penicillin, aber nur in Notfällen, und nicht gleich bei jeder Wehwehchen. Die THP, die auch TÄ sei, hatte doch Marley diesen scharfen Antibiotische Augensalbe mitgegeben. Das war das 2.te Strike. By 3 Strikes you're out. :-) Gehe ich nicht mehr hin. Vertrauen ist weg. Steht auch nicht in der Praxis was auf ihren Türschild drauf steht.


    Zitat

    Original von Petra Scharl
    Derivatio H ist ein homöopathisches Ausleitungsmittel. Wird bei uns Menschen auch verwendet um z.B. Schwermetalle auszuleiten.


    Das klingt sehr gut zu sein. Dafür habe ich Thuja eingesetzt gehabt.

  • Hallo Aldona,


    ich hoffe, daß ich jetzt keine Deiner Fragen übersehen werde :rolleyes:


    Also, eine Materia Medica ist eine Zusammenfassung von verschiedenen homöopathischen Mitteln mit den entsprechenden Eigenschaften, die diese Mittel haben. Da wird beschrieben, was für Symptome das Mittel beim Gesunden Organismus im "Rohzustand" erzeugen kann (also wenn es noch nicht potenziert wurde) und dann wird eben angegeben, für welche Erkrankungen oder Symptomenkomplexe es dann nach dem "Ähnlichkeitsprinzip" angewendet werden kann.


    Es gibt einige Bücher dazu und jeder Therapeut, der homöopathisch arbeitet, hat da bestimmt seine Favoriten und darum kann ich Dir jetzt nur die nenne, die ich benutze. Allerdings sag ich gleich dazu, daß ich meist mit 4 verschiedenen arbeite (zwei aus dem Humanbereich und zwei aus dem Veterinärbereich).


    Die meisten sind nicht wirklich günstig, das ist auch was, was mich schon immer gestört hat, denn diese Therapie sollte nicht den Besserverdienern vorbehalten sein, aber das ist wieder ein anderes Thema :O


    Also: "Homöopathische Materia Medica für Veterinärmediziner" , von Dr. Hans Martin Steingassner, ich hab die 3. Auflage, aber ich glaube es gibt das Buch mittlerweile schon in der 4. überarbeiteten Auflage, also nimm auf jeden Fall dann die.


    Ich hab damals glaub ich 64,-€ gezahlt, was ich noch nicht einmal bereut habe, aber wie schon gesagt, es ist schade, daß solch Bücher fast immer soviel kosten.


    Nun zur nächsten Frage: Physiologische Kochsalzlösung bekommst Du in jeder Apotheke. "Physiologisch" bedeutet einfach, daß es sich um eine Kochsalzlösung handelt, die der normaler Weise im Körper vorkommenden entspricht. Also, ich würde sie nicht selber machen, sondern wirklich so in der Apotheke kaufen.


    Hamamelis ist tatsächlich die Zaubernuss und auch wenn mein Englisch mehr als eingestaubt ist, denke ich entspricht das Deiner Witch Hazel -> Hazel = Nuss und Witch = Hexe (Zauberer) also Zaubernuss ??????


    Auf 1/4 Liter Kochsalzlösung würde ich 1Teelöffel Hahamelistinktur geben.


    Derivation wirkt anders, als es Thuja kann. Thuja ist tatsächlich oft bei Impfschäden angezeigt und es spielt eine SEHR große Rolle, welche Potenz gewählt wird. Wenn Du beim ersten Einsatz schon eine Reaktion feststellen konntest, macht es Sinn, sie erneut in einer anderen Potenz zu geben.
    Ich arbeite in manchen speziellen Fällen gerne mit Potenzakkorden. Das ist eine Kombination aus 4-5 verschiedenen Potenzen von ein und dem selben Mittel. Also bei Thuja z.B. dann eine Kombi von D12, D30, D200 und D1000.


    Das genialste wäre ja aber wirklich für Euch, wenn Ihr mit Petra einen Termin vereinbaren könntet. Ich drück hier schonmal die Daumen-Pfoten, daß Ihr das hin kriegt !!!


    Jetzt noch was zum Thema THP und Impfungen.........wenn ein THP behauptet, daß es keine Impffolgen oder Impfschäden gibt, dann sollte man ihn am besten sofort aus diesem Beruf "Verbannen".
    Da schwillt bei mir der Hals an !!!!


    Wenn dann eine Tierärztin sich einfach mal, weils vielleicht mehr Geld bringt , auch Tierheilpraktikerin nennt, und von der Naturheilkunde absolut NULL Ahnung zu haben scheint - denn noch offensichtlicher hätte die sich ja mit ihren Handlungen nicht outen können - gehört sie für mich direkt angezeigt ! Und bei sowas verstehe ich auch absolut keinen Spass!


    Es gibt einige auf dem "Markt", die sich ihrer Verantwortung gegenüber den ihnen anvertrauten Lebewesen nicht bewusst sind und sich selbst "finden" wollen und profilieren müssen. Und das macht es auch für den Tierhalter, der Hilfe sucht, so irre schwer.
    Der Beruf des THP ist ja in keinster Weise kontrolliert, auch wenn es Gesetze gibt, die auch wir einzuhalten haben, aber jeder "X-beliebige" kann sich als THP bezeichnen ohen auch nur wenigstens etwas Hintergrundwissen zu haben.
    Tja, und wenn man dann noch das entsprechende Kleingeld hat, dann wird eine schöne Praxis eröffnet, mit tollen Geräten und dem neuesten Therapieangeboten und dann wird da lustig drauf los gearbeitet........


    Ich schweife ab......sorry! Das Thema betrifft mich einfach eben auch selbst, denn ich habe hauptsächlich Todeskandidaten, die teilweise eben auch schon nicht nur von Tierärzten sondern auch von THP's vorbehandelt wurden und ich muss manchmal ganz schön schlucken, was die armen Kerlchen so alles aushalten mussten und müssen.


    Das ihr eh schon "barft" freut mich riesig. So habt ihr einfach die beste Grundvorraussetzung für sämtliche Therapien und vor allem für die wirkliche Gesundheit, wenn es die überhaupt in dem Sinne gibt.


    Die andere THP, wo die Sprechstundenhilfe schon aus Entfernung eine Prognose bzw. auch Diagnose stellen konnte ( :evil:), gehört für mich übrigens auch angezeigt.
    Es soll nicht der Eindruck entstehen, daß ich Denunzierungen toll finde (im Gegenteil), aber hier geht es ja teilweise um das Leben von Tieren und Menschen und da hört's dann einfach mal auf !


    Augentrost als Augentropfen ist schonmal klasse. Für die Zukunft kannst Du den Augentrost(Euphrasia officinalis) aber auch als Kraut kaufen und so wie einen Tee zubereiten. Wenn Du ihn abgeseiht hast (so, daß er wirklich gefiltert ist), dann kannst Du mit darin getränkten Baumwolllappen die Augen abwischen oder tupfen, wirkt prima und ist 100% NUR Augentrost.


    Den Tee kannst Du dann auch innerlich anwenden und musst keine Tinktur, die ja auf alkoholischer Basis ist, zu nehmen. Euphrasia hat noch mehr Anwendungsgebiete, als Augenerkrankungen und er ist eben auch als reine Pflanze schon sehr hilfreich!


    So, nun hoffe ich alles wichtige beantwortet zu haben und wenn nicht, dann sag mir bitte Bescheid!


    LG+Pfotendruck,
    Silke

    "Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)

  • Noch ein Zusatz,


    Du hattest ja nach einer Liste von THP's gefragt bei Dir in der Ecke. Hab jetzt hier mal die "kopiert" , die von der AG-THP genannt werden, kann aber nicht sagen, ob die gut sind oder nicht, nur, daß die alle eine wirkliche Ausbildung haben und gerpüft wurden.


    Aber am besten wäre es trotzdem, wenn Du zu Petra könntest !!!!


    Hier trotzdem die Liste:


    61209 Echzell, Tierheilpraxis Olivia Bickerle, Blutegeltherapie, Homöopathie, Bachblüten

    63599 Biebergemünd, Tierheipraktikerin Yvonne Fischer, Blutegelbehandlung, Enzymtherapie, Reiki, Massagen, Homöopathie und Ernährungsberatung


    64287 Darmstadt, mobile Tierheilpraxis Carolin Caprano, Homöopathie, antihomotoxische Therapie, Phytotherapie, klassische Massage, Fütterungsberatung (Pferd), Bachblüten

    64291 Darmstadt, Naturheilpraxis Toby, Martina Müller, Klassische Homöopathie, Ernährung


    64572 Büttelborn, Tierheilpraxis klass. Homöopathie Suzanne Bermbach, Homöopathie, REIKI


    65589 Oberzeuzheim, Naturheilpraxis für Tiere - Carin Schal THP, Akupunktur, Magnetfeld, Blutegel, Homoöpathie, Ernährung, Verhalten


    66424 Homburg, Praxis Cornelia Luethgen, klassische Homoeopathie, Verhaltenstherapie

    66606 St. Wendel, Naturheilpraxis für Tiere Sabine Martin, Homöopathie

    69502 Hemsbach, Tierheilpraxis Claudia Joos, Homöo, Phyto, Humoral, Akupunktur, Kinesiologie, Bioresonanz


    Nähere Daten kann ich Dir dann noch bei Bedarf begen.


    LG,
    Silke

    "Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)

  • LIebe Silke,


    Wow, ich bin Dir und Euch allen, die mir sehr guten Information gegeben habt, sehr, sehr Dankbar. Ich fühle mich hier nicht so "klein", als ob ich keine Ahnung hätte, oder mir zuviel Gedanken über das Wohlbefinden unseren 4-beinigen Familienmitgliedern.


    Du hast ja einen THP aufgelistet, die gerade 5 km von mir entfernt sei. Ich drücke alle Daumen und zusätzlichen Pfoten, dass die Dame auch wirklich gut sei, und ist bereit ihre Erfahrungen mit uns zuteilen. Ich frage immer genau nach, und das möchten manche TA ja gar nicht, und wenn ich verlange, dass sie es mir noch obenrein aufschreiben sollte, merkt man manchmal, nicht immer, dass es denen nervt.


    Das mit der Potenzierungswechsel schein mir sehr einleuchtend zusein, nur habe ich vergessen ob man mit den höheren Zahl anfängt? Oder damit abschliesst. Ich denke abschliesst, weil dann ist es "wie eine Impfung". Ich gebe seit Jahren den Hunden eine Tablette von Apis Mellifica c300 als "Impfung" gegen Bienenstiche. Ich habe es einmal erlebt, dass unserer Astro aussah wie der Boxer Axel nach einem Kampf. Da las ich, dass man eine Gabe von Apis so im Frühjahr, oder wenn es viele Wespen gibt. Bis jetzt hatten wir keine einzigen Fall mehr gehabt. Wir haben einen sehr grossen Garten mit viele Blumen und Blüten. Ein paar Wespennesten waren auch noch bei uns im Garten zufinden gehabt.


    Danke für den Buch-tipp. Vielleicht gibt sowas auch in der Bibliothek damit man es anschauen könnte, aber wenn Du es sehr oft benutzt, nehme ich an, dass es auch ein sehr gutes Referenzbuch sei. Ich habe nur das Buch von Wolff für Tiere, und einige für den Humanbereich, aber da sind nicht alle aufgeführt. Wenn ein Buch gut ist, dann scheue ich die hohe Preisen nicht, obwohl ich mich auch darüber aufrege, dass das Wissen so Teuer sein sollte. In Amerika, wo ich herkomme, sind die Bücher um einiges billiger, vorallem gibt es auch drüben öfter "Sales" /Sonderangebote, oder aus zweiter Hand. Der Konzum drüben ist in manche Orte doch höher als hier :-)


    Ich habe übrigens am Montag einen Termin, und freue mich schon auf das Gespräch. Ich sollte es vielleicht aufnehmen, damit ich es öfters anhören kann. Ich bin oftmals sehr vergesslich, und muss mir schon vieles aufschreiben...


    Ich habe noch ein Thema der mir sehr viel am Herzen liegt... Würmer... aber da werde ich noch einen neuen Thread anfangen.


    Again, thank you all sooooo much for educating me further in my mission :-)


    lg,
    Aldona

  • Hallo Silke!


    Musste auch noch was zu der Kochsalzlösung was schreiben:


    Zitat

    Original von Gargoyle
    Nun zur nächsten Frage: Physiologische Kochsalzlösung bekommst Du in jeder Apotheke. "Physiologisch" bedeutet einfach, daß es sich um eine Kochsalzlösung handelt, die der normaler Weise im Körper vorkommenden entspricht. Also, ich würde sie nicht selber machen, sondern wirklich so in der Apotheke kaufen.


    Ich habe schon seit einige Jahren Kochsalz aus unserem Leben verbannt. Seit ich den Himalayan Salz zum Kochen nehme, habe ich mir auch was aufgeseztz. Es hat ALLE Elemente noch in sich. Kochsalz, meines Wissen enthält nur Sodium.


    Hamamelis ist tatsächlich die Zaubernuss /Witch Hazel. Dein Englisch ist noch sehr gut!


    LG,
    Aldona

  • :D :D :D


    Noch was zum Potenzakkord: Das Mittel gibt es in From von Ampullen und man startet nicht mit einer Potenz und steigert dann, sondern in dem Mittel sind alle Potenzen zusammen und man kann die Ampullen eben auch einfach oral verabreichen. Mache ich immer mit den Ampullen, weil ich dann die Wirkung in flüssiger Form einsetzen kann, aber keine Tropfen mit Alkohol habe.


    Schönen Restabend noch und ich drück Dir die Daumen, daß Du das Buch in der Bibliotheke findest! Ich weiß nur , daß da die Tiermedizin bei uns zu wenig vertreten ist, jedenfalls was die Fachbereiche anbetrifft......


    LG,
    Silke

    "Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)

  • Hallo Silke!


    Ich brauche noch mehr Daten :-(
    Die liebe Frau in Hemsbach hat sich immer noch nicht bei mir gemeldet, und das gibt mir schon ein Anzeichen was ich noch mehr von ihr erwarten könnte. Wenn Sie Urlaub genommen hat, dann sollte das auf ihren Anrufbeantworter sein. Ich bin nicht so sehr sauer, als traurig.


    Ideal wäre es schon gewesen, aber es ist doch "too good to be true" gewesen.
    Oh well... vielleicht sind da noch ein paar in meiner Gegend die ich anrufen könnte... die PZL hier in meiner Gegend schweift zwischen 64 und 69. Wir sind an der Bergstrasse.


    Ich wünsche sehr, dass ich in euere Nähe wohnen würde. Da wäre ich schon weiter gekommen in der Behandlung meine Tiere.


    Ganz liebe Grüsse,
    Aldi


    Zitat

    Original von Gargoyle
    Aber am besten wäre es trotzdem, wenn Du zu Petra könntest !!!!
    Hier trotzdem die Liste:


    69502 Hemsbach, Tierheilpraxis Claudia Joos, Homöo, Phyto, Humoral, Akupunktur, Kinesiologie, Bioresonanz


    Nähere Daten kann ich Dir dann noch bei Bedarf begen.