RDS welche Pilze soll ich nehmen

• Hallo
    ich hatte diese email schon an die beratungsemail geschrieben, ich wollte euch aber nochmal fragen

hier die gleiche mail

ich denke ich habe ein RDS ich versuch mal mein problem zu schildern

Wenn ich morgens arbeiten oder ein termin habe bin ich oft lange auf dem klo und das auch ziemlich oft , ich krieg dann bauchschmerzen durchfall.

auch wenn ich was falsches esse merke ich das am nächsten tag oder auch direkt
    z.b bei einer pizza kommt es schonmal vor das ich nach einer stunde durchfall habe.

Da ich nächstes jahr meine Ausbildung beginne möchte ich das problem ambesten lösen.

Ich war auch schon so oft beim arzt aber der konnte mir nicht helfen.

auf ihrer seite werden 4 pilze empfohlen für RDS, welche soll ich nehmen????

im forum habe ich auch gelesen das es bei einigen schlimmer wurde, muss ich bei der einnahme was wichtiges beachten und was ist besser Tabletten oder extrakt

ich wollte mir tabletten holen weil es auch billiger ist und ich immoment knapp bei kasse bin

Gruß

Hericum Extrakt 3 x 1 in Verbindung mit Hericium Tabletten 3 x 2

Reishi Tabletten 2 x 2 und

Cordyceps Kapseln 3 x 1

das wurde mir empfolhen aber das ist ziemlich teuer und nun wollte ich euch nochmal fragen was ich nehmen kann

• Hallo und herzlich willkommen Topm,
    da ich selbst auch Verdauungsprobleme habe (siehe auch meine letzten Beiträge zu "Verdaulichkeit") würde ich dir erst mal den Hericium empfehlen.
    Nimm ihn als Pulver (die günstigste Variante) und schütte dir 3-4x täglich einen fast vollen Meßlöffel (der liegt bei, falls du bei Hawlik bestellst, siehe auch "Lieferanten" ) mit kochendem Wasser auf. Das kann von der Menge sein, wie es dir beliebt, also von einem Schlückchen bis zu einer Tasse. Um das Pulver noch verträglicher zu machen, kannst du etwas lösliche Brühe hinzufügen, aber auch etwas VitC Pulver (Messerspitze).
    Fang langsam an, nimm die ersten Tage nur ein bis zwei mal am Tag, zu den Mahlzeiten eine Dosis. Wenn morgens deine kritschte Zeit ist, dann fang abends an.
    Hast du schon einen Wasserstoffatemtest gemacht auf Zuckerunverträglichkeit?
    Mit dem kann festgestellt werden, ob du von zuviel Fructose oder Lactose oder Trehalose Durchfall bekommst. Allergien könnten auch eine Rolle spielen, entzündliche Darmerkrankungen etc. Warst du schon mal bei einem Gastroenterologen oder einem Allergologen, oder "nur" beim Hausarzt?

Du kannst es auf jeden Fall mit den Pilzen probieren, ich nehme zusätzlich nach der Hauptmahlzeit auf noch einen Teelöffel gelben indischen Flohsamen in Wasser, hilft auf super.
    Und nimm dir morgens einfach mehr Zeit, je mehr du dich unter Druck stellst, desto mehr rebelliert dein Darm...
    Übrigens noch eine Frage, seit wann hast du das Problem?

• Hallo

das Problem hab ich schon seit 4-5 Jahren