Erste Erfahrungen nach 18 Tagen

  • Hallo an Alle!
    Möchte nach einiger Zeit der Einnahme wieder mal meine Erfahrungen aufzeigen:.


    Am Anfang hat sich ja meine Verdauung zum positiven verändert, von eher Verstopfung auf täglich und weich.


    Seit letzten Donnerstag ist mir aber mal flau oder auch mal schlecht im Magen und seit Freitag kämpfe ich mit Durchfall. Habe dann mein Essen auf leichte Kost umgestellt und gehofft.
    Sonntag war dann leichte Verbesserung spürbar, in der Nacht auf Montag allerdings wieder Durchfall. Auch heute noch Durchfall.
    Jetzt bin ich sehr durcheinander und hoffe auf eure Hilfe, wie ich weitermachen soll.


    Vielen Dank und liebe Grüße
    Rosa

  • Hallo sternschnuppe


    ich bin zwar noch kein Experte, unsere werden sich sicherlich noch melden, aber wenn Dir schlecht ist und übel ist, tippe ich eher auf Magen Darm. Eigentlich stellen sich die "Reinigungsarbeiten" der Pilze schon nach kurzer Zeit ein, deswegen denke ich bei Dir an M-D auch wenn Du schreibst, das es bei Schonkost besser wurde. Der Virus geht nämlich bei diesem Wetter mit wachsender Begeisterung um.


    Ich weiß nicht, was Du nimmst und welche Dosis, aber wenn es Dich beruhigt und Du Dich dann besser fühlst, kannst Du reduzieren und schauen, ob Dein Durchfall daher kommt.
    Das sind die Erfahrungswerte die ich habe.


    Ich wünsche Dir gute Besserung
    und melde dich


    LG
    Elvira

  • Hallo Sternschnuppe,


    ja Deine Dosierung würde mich auch interessieren und welche Pilze Du nimmst.
    Soweit ich das zurückverfolgen kann, nimmst Du sehr hoch dosiert Cordyceps und dazu noch Coriolus ?
    Ob das für Deine momentanen Probleme verantwortlich ist, kann ich nicht sagen.
    Allerdings würde ich über so lange Zeit den Cordyceps nicht so hoch dosiert nehmen.
    Mir scheint, Hericium-Tabletten/Pulver würden gut dazu passen. Damit würde die Darmschleimhaut "zur Ruhe" kommen und Du auch... :)


    LG,sarah

  • Hallo Sternschnuppe,


    ja, um Dir hier noch eine gute Empfehlung geben zu können, bräuchten wir noch die Auskunft welche Pilze und wieviel Du zur Zeit davon verzehrst. Hericium Tabletten wären jetzt auf jeden Fall angesagt und ich würde die Pilze auch nur verringern aber nicht ganz absetzen.

  • Ich nehme nach Austestung 4x3 Raupenpilz.Meine kurze Geschichte kann man gerne nachlesen unter Grünschnäbel stellen sich vor - Endlich darf ich beginnen und unter Frauenheilkundliches - Papilloma Virus Männer auch?


    Ich habe sehr viele Beiträge gelesen und festgestellt, dass es vielen am Anfang bei der Verdauung "erwischt" hat.Offenbar arbeitet der Pilz in diese Richtung


    Ich denke nicht, dass es ein Virus ist, keiner mit denen ich Umgang hatte und habe , hat auch nur irgendwelche Schwierigkeiten damit. Außerdem weiß ich, wie ein Darmvirus sich anfühlt. Insgesamt geht es mir, bis auf die Verdauung, normal, hätte ich einen Virus, würde er sich insgesamt auf meinen Körper auswirken.
    Ich habe jetzt mal mit dem Cordyceps aufgehört, mal sehen was passiert.
    LG
    Rosa

  • Hallo Sternschnuppe,


    also ich kann Dir nur sagen, dass ich bisher noch NIE jemanden soviel Cordyceps auf einmal gegeben habe. Mir würde es schon einleuchten, wenn das Deinem Magen und Darm zu viel geworden wäre. Generell hätte ich aber nicht ganz aufgehört sondern nur die Dosierung herbagesetzt. Zunächst reicht mal eine Kapsel pro Tag, die Du dann ganz langsam steigern kannst. Der Körper muss sich ja auch erst mal an das Pilzeiweiß gewöhnen. Ich hoffe, dass es Dir bald besser gehen wird.


    Alles Gute