Hallo Magic M.

• Hallo Magic,
    wenn ich in der Mitgliederliste auf deinen Namen klicke, dann steht bei letzte Aktivität :"keine Angabe".... ?(
    Wie machst du das?
    Bist du im Geistmodus unterwegs und erst nach dem Erstellen deiner Beiträge erscheint dann dein Name oder wie...oder was.... ?(
    Ich schaue gern schon mal nach, wann Leute, auf deren Beiträge ich was schreiben will, das letzte Mal hier waren, bei dir geht das leider nicht.... :rolleyes:

• Hey Lavendel, :-)

Sorry, ich hab das übersehen...

Ich musste erst einmal schauen, was du genau meinst. Also in meinem Profil habe ich den Geist-Modus aktiviert. Das wird dann wohl daran liegen, aber ich kenne mich mit der Forumssoftware nicht aus. Ich hab jetzt erst entdeckt, dass man überhaupt sehen kann, wann Mitglieder zuletzt online waren. :-) Ich nehme mal an, mein Beitrag erscheint einfach, ohne dass gespeichert wird, wann ich online war...

Gruß

Magic

• Na, dann ist das Rätsel auch gelöst....,
    Geistmodus ist im normalen Umgang nicht nötig, es ist ganz interessant, zu sehen, wer gerade eingeloggt ist. Dann weiß man auch, ob derjenige gerade "da" ist, wenn man ihm was schreiben will.

Hilfreich ist auch, wenn man im persönlichen Profil aktiviert, ob man männlich oder weiblich ist, man weiß dann einfach ein bischen mehr voneinander und es wird weniger anonym.

Falls es, wie Petra schreibt, ein Problem ist, mit deinem Nickname hier im Forum, könntest du dich auch komplett neu anmelden, zB. nur mit Magic und deinem Bildchen. Es könnte ja wirklich sein, dass das Internet nach Schlagworten durchsucht wird und dein Nickname zu Ungereimtheiten oder gar Schwierigkeiten führt....

Nachdem es hier einige "unglückliche" Beitragsverläufe gab, würde sich die ganze Situation vielleicht entspannen und dich weiter aus der "Anonymität" herausholen, wenn du dich kurz vorstellst, wir haben dafür einen eigenen Bereich "Grünschnäbel stellen sich vor", das hilft auf jeden Fall Vorurteile abzubauen und wird etwas "persönlicher", ohne zu viel von sich zu verraten..

• Die Profilgestaltung in Foren ist jedem selbst überlassen - was man ausfüllen will, füllt man aus - der Rest fällt unter "keine Angabe". Wie anonym jemand sein möchte, bleibt jedem user selber überlassen.

Der Geistmodus ist für jeden user in den Foren vorgesehen und erlaubt, aus welchen Gründen auch immer, dass dieser benutzt wird.
    Amüsant finde ich es, wenn man den Geistmodus aktivieren kann, aber die Suchfunktion ganz oben nicht findet oder benutzt.

• Hallo,

also dann neuer Name neues Glück. :-)

Ich werde einfach in diesem Thread ein bißchen erzählen. Das passt ja ganz gut...

Also, ich bin weiblich und durch mein Hobby zu den Pilzen gekommen. Ich mache Kosmetik und bin immer auf der Jagd nach pflanzlichen Rohstoffen, die sich zum Seifesieden und für Cremes usw. eignen. Auf dieser Suche landete ich auf der Seite mit den Pilzprofilen und war erstaunt, was ich da alles zu lesen bekam. Da war meine Neugierde natürlich geweckt und ich habe gestöbert und gelesen und mir noch am selben Abend Pilze bestellt. :-) Gesundheitliche Probleme habe ich zum Glück keine. Ich nehme die Pilze nur zur Prophylaxe und natürlich werde ich auch mit ihnen experimentieren, was sie in der Hautpflege so leisten können. Die ersten Extrakte und Ölauszüge mit Reishi sind bereits angesetzt, aber es dauert noch eine Weile bis die soweit sind, dass man sie benutzen kann...

Die Funktion "Letzte Aktivität" habe ich mir jetzt mal genau angeschaut und festgestellt, dass man nicht nur sieht, wann die User online sind, sondern auch, in welchem Thread jemand gerade liest und sogar ob PN's geschrieben werden... Ich verstehe ja die Neugierde, aber ich finde das geht ein bissel zu weit... :-$ ...deshalb habe ich den Geist-Modus jetzt mal wieder aktiviert... Ich hoffe, ihr nehmt mir das nicht übel...

liebe Grüße

MagicM

• Erstmal find ich's klasse, daß Du Deinen Namen geändert hast, denn diese "Sucher" gibt's auf jeden Fall im Internet und die bekommen sogar Geld für Abmahnungen - kein Scherz.

Also, find ich gut, daß Du da nicht egoistisch auf Deiner Meinung beharrt hast!

Ob Du den Geistmodus aktivierst bleibt Dir überlassen, denke ich.
    Jeder sieht das anders und das ist ja auch wichtig, daß einem diese Freiheit gelassen wird.
    Wie Du das bewertest, was man sehen kann oder nicht, bleibt auch Deine Sache, auch wenn ich da selbst keinerlei Probleme mit habe, denn dieses Forum stellt für mich in KEINSTER Weise irgendetwas da, was kein anderer sehen oder lesen oder sonstwas darf, aber wie gesagt, wenn Dir das zu weit geht, isses doch o.k. und so weiß ja auch jeder Bescheid.

Also, Danke für's Aufklären und vielleicht "renkt" sich jetzt langsam das ein-oder-ander ein.

"Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)

Einmal editiert, zuletzt von Gargoyle ()