Hallo, liebe Experten,
ich habe begonnen, Reishi, Coriolus,Hericium (Tabl.) und Cordyceps (Extr) zu nehmen.
Am Anfang habe ich täglich zweimal 2 genommen - nun täglich einmal 2, vom Extrakt eine. Dies, weil ich das Gefühl hatte, dass meine Beschwerden eher zu- als abnahmen:
meine Beschwerden sind allgemeine Bauchprobleme und ab und zu "schlapp". Kann mir jemand sagen, wie man das am Anfang halten soll ?
Danke.
-
-
Hallo XStein,
ich bin kein erklärter Experte und ich weiß jetzt nicht, warum Du diese Pilze nimmst und ob Du aus Empfehlung oder aus Eigenregie heraus handelst.
Die Pilze machen bei manchen "gerne" Bauchprobleme, weil sie z.T. auch für uns ungewohnte Eiweiße bereit stellen. Da muß sich der Körper manchmal dran gewöhnen.
Die Pilze entgiften aber auch, dass kann sich auch in Kopfschmerzen oder Schlappheit äußern.
Siehe es nicht als Nebenwirkung, sondern als Heilreaktion. (Beim Heilfasten=Entgiftung zeigt der Körper auch entsprechende Symptome.)
Das alles geht bei den meisten nach ein paar Tagen vorbei.Wenn bei Dir nun keine gravierende Erkrankung vorliegt, wo die Zeit drängt, dann fahre den Verbrauch einfach zurück.
Nehme Dir einen Pilz vor, dosiere klein und steigere entsprechend nach Befinden. Wenn es gut geht, nehme einen zweiten Pilz dabei usw.Viel Erfolg,
lg, Kitana -
Dank für Deine Hilfe,
ich werde es so machen, da ich Bauchschmerzen beheben wollte,
sind Bauchschmerzen als "Erstverschlimmerung" nicht so schön.l.g. XStein
-
Hallo XStein,
bei "Bauchproblemen" aller Art würde ich auf jeden Fall Hericium zu jeder Mahlzeit nehmen. Falls du eher zu Verstopfung neigst, Reishi dazunehmen, falls du eher zu Durchfall neigst, lieber erst mal ohne Reishi probieren.Wie sehen denn deine Bauchprobleme so aus?