Schwindel am Beginn der Pilzeinnahme???

  • Hallo Pilzerfahrene,
    Habe Hashimoto, keine Schilddrüse mehr, Nebennierenschwäche, Wechseljahresbeschwerden.
    Nach langem Kampf hab ich jetzt ganz gute Hormoneinstellungen gefunden und will mit den Pilzen an die Ursachen der Beschwerden gehen.
    Mir wurden ABM, Coriolus und, falls ichs wage, Reishi,evt Cordyceps empfohlen.
    Beim Austesten kam heraus, das Reishi sehr gut ist, coriolus geht so.
    Habe mich jetzt bei ABM auf 1pro Kapsel Tag und bei Reishi auf 1/2 Kapsel abends eingeschlichen.
    Seit 2 Tagen ist mir soooo schwindlig, morgens ist der Blutdruck nur bei 101/ 60, dachte es kommt davon.Ich neige zu niedrigem Blutdruck.
    Aber auch, wenn das Schilddrüsenhormon, Tee etc. anfängt zu wirken und der Blutdruck bis 120 steigt, bleibt der Schwindel.
    Ich befürchte das die Pilze damit etwas zu tun haben.das sie doch den Blutdruck senken, oder im besseren fall das es eine sog. Erstverschlimmerung ist.


    Wer kann dazu was sagen?


    Mfg Ariane

  • Hallo Ariane,
    von den Pilzen mal abgesehen, gibt es bestimmt einige Möglichkeiten, warum dir schwindelig ist. Mir setzt im Moment zB. das Wetter sehr stark zu.
    Du nimmst momentan 1 Kapsel ABM und 1/2 Reishi, das hört sich erst mal gut an. Versuch mal ein bischen rumzuspielen, veränder die Zeiten der Einnahme. Wenn das nicht bringt, nimm mal ein paar Tage nur einen von den beiden.
    Mir wurde von verschiedenen Extrakten auch schon mal schwindelig, es ist bei jedem anders, ich habe zB. generell einen niedrigen Blutdruck.
    Es kann einfach eine Weile dauern (Eingewöhnungszeit), wenn es dir aber zu unangenehm wird und du dich nicht wohlfühlst, kannst du jederzeit mal auf Pulver umsteigen, oder einfach mal einen anderen Pilz von den empfohlenen ausprobieren. Ich persönlich empfinde den Coriolus als "milder" im Vergleich zu ABM oder Cordyceps z.B.
    Laß dir keine Angst machen und melde dich weiter, für uns ist jede Rückmeldung wichtig!!

  • Hallo Ariane,


    Lavendel hat bereits alles gesagt. Ich denke jedoch auch dass es sich hier um den einsetzenden Regulationsmeschanismus handeln könnte. Bei Dir muss ja einiges geschafft werden. Denk daran viel zu trinken. Kannst Du es nicht mehr aushalten, dann wechsle Deine Pilze, obgleich Du ja sowieso schon getestet hast.


    Bitte melde Dich in kurzen Abständen, dass wir zusammen das Beste für Dich finden und tun können.

  • Hallo zusammen
    Danke für die schnellen Reaktionen.Habe heute abend das Reishi-extrakt erstmal weggelassen. weil ich eben bei euch lernte, das es munter macht. schlafe seit einigen Tagen unruhiger als sonst.
    Außerdem lasse ich meine Halswirbelsäule mal bei meiner Craniosacral-frau begutachten.
    Konnte heut morgen kaum geradeaus gehen---abber der Psyche gings Super.
    Sowas Verrücktes kenn ich sonst nur aus der Homöopathie.
    Na mal sehen. Ich melde mich.
    Grüße,
    Ariane

  • Hallo Ariane,


    an die HWS habe ich zuerst gar nicht gedacht. Wenn da etwas im Argen sein soll, wäre die Ursache für den Schwindel schon gefunden. Ich leide da immer wieder drunter. Nach Behandlung ist der Schwindel dann weg. Ich hoffe, dass es Dir bald besser gehen wird.