Niere - Kreatinwert und Harnstoffwertj

• Liebe Sumava,

ich verstehe Dich nur zu gut. Auch in meinen "eigenen Reihen" wurde ich zu Beginn meiner "Pilzleidenschaft" nur schief angesehen. Das ist heute natürlich mehr als anders. Ich kann Dir leider nicht helfen Deine Mitmenschen von den Pilzen zu überzeugen, das kann nur Eigenerfahrung schaffen.

Ich kann Dir nur noch mal bestätigen, dass die Pilze regulativ wirken und das Immunsystem nicht überschießen lassen. Ich drücke Dir und Deinem Mann beide Daumen und hoffe, dass sich die Werte rasch beruhigen werden.

Ich denke auch, dass Du von Lupi's Erfahrungen profitiern könntest.

• Hallo Sumava,

ich denke oft an Euch.
    Fühl Dich bitte nicht schuldig. Du willst für Deinen Mann nur das Beste.
    Sicherlich sind das verzweifelte Aussagen anderer Menschen, die eben so wenig
    Erfahrung mit den Pilzen haben, sonst hätten Sie ja darüber Studien, die solche Behauptungen belegen würden. In der Verzweiflung sagen manche Mensche solche Dinge, aber nur Du hast für Dich die Möglichkeit, solche Worte NICHT anzunehmen.

Mich wundert, dass Dein Mann keine Schmerzen bei einer Blasenentzündung hat.
    Ist er denn Diabetiker?
    Steigt denn der Harnstoffwert auch? Auch wenn viel Muskelgewebe zerfällt,
    steigt der Kreatininwert an, Kreatinin ist ja das Endprodukt des Muskelstoffwechsels. Hat er denn zusätzliche Symptome für Glomerul.nephr.,
    event. hohen Blutdruck, Ödeme, v.a. im Gesicht?
    Ich glaube, man muss auf die Biopsie warten.

LG
    New Dawn

• Das mit dem Empfehlen von Sachen und dann verunsichert sein kenne ich.

So wird es einem wohl irgendwie immer gehen können, wenn jemand, der einem sehr viel bedeutet, betroffen ist. Keiner von uns ist frei von Angst und das Schlimmste ist, Schuld aneinem schlechteren Zustand der geliebten Menschen (oder Tier) zu sein. Da schnürt es einem den Hals zu und man will nie mehr irgendwas für andere tun oder empfeheln, ganz klar.

Aber vetrau auf Dich. Du hättest die Pilze nicht empfohlen, wenn es Dir nicht für sinnvoll erschienen wäre und stell Di doch die andere Seite vor:

Du hättest sie nicht empfohlen, alles wird schlechter und dann stellt sich heraus, hättest Du zum Einsatz der Pilze geraten, hättest Du was verbessern können?! Der Lauf der Dinge, auch wenn sich das immer so "geschwollen" anhören mag, läßt sich kaum beeinflussen, ob wir uns einmischen oder ob nicht, aber durch unseren Einfluss können wir mehr daraus lernen. Und durch das Gelernte können wir eben beeinflussen, wie und vielleicht auch wann etwas passiert, aber passieren wird es immer irgendwie, so wie es "bestimmt" war.

Ich hoffe, daß hab ich jetzt nicht total verwiirend ausgedrückt. Machmal kommen die Worte nicht so, wie die Gedanken sind und manchmal hab ich auch das Gefühl, daß es für bestimmte Sachen noch gar keine Worte gibt, die man nutzen könnte....... ?( ?(

Die Pilze wirken jedenfalls modulierend, also regulierend und nicht in Richtung stärkend = immer auffüllend. Wie Du schon richtig sagst: immer nur stärken und auffüllen um jeden Preis muss irgendwann ein ZUVIEL bewirken. Das ist aber hier nicht der Fall !!!

Übrigens hängt die Niere mit der Blase zusammen und umgekehrt. Was absteigen kann, kann auch aufsteigen. Und eine Entzündung der Blase muss nicht zwangsläufig mit Schmerzen und Brennen ablaufen. Wenn alles immer den typischen Symptomen entsprechen würde, wäre das Ganze ja ein Kinderspiel.

Wenn die Niere eine "Reizung" hat, um's mal dilletantisch-vereinfacht auszudrücken, dann will sie diesen Reiz los werden und darum wird sie alle Wege nutzen, die sie nutzen kann und eine direkte Verbindung besteht zur weiter unten geschalteten Blase. Das, was die Niere filtert (oder auch nicht) hat die Blase auszuscheiden (oder eben auch nicht). Wenn nicht das Problem in der Blase liegt, sondern eben von "oben" weitergegeben wurde, warum sollte dann das Auftreten von typischen Blasenentzündungssymptomen auf irgendetwas hinweisen (Symptome werden ja von Körper gegeben, um auf das entsprechende Problem hinzuweisen)?

Behandeln würde ich hierbei IMMER ALLE Organe, die mit der Harnbildung zu tun haben und ich würde sogar die Leber mit behandeln, denn alles, was nicht gefiltert werden kann, geht zurück in den Blutkreislauf und kommt erneut bei der Leber an.
    Ich denke hier an Lespedeza siboldii(Buschklee), der die Diurese anregt und an Carduus marianus(Mariendistel) evtl. in Kombi mit Löwenzahn, die die Lebr unterstützen. Beides würde ich als Phytotherapie einsetzen.

Ich drücke Euch die Daumen!

"Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)

• Die ganzen Schreibfehler müssen hier jetzt bleiben wo sie sind, ich hab diesmal keinen Nerv alles zu korrigieren. Habe heute noch einen schweren Tag vor miran demsich sehr wahrscheinlich rausstellt, ob einer meiner Patienten (Hund) gehen muss oder nicht.....

"Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)

• An alle, die mir bis jetzt zur Seiter standen. Dankeschön!

Gestern kam, wahrscheinlich auf Drängen der Klinik schon der Erstbefund aus Hamburg.

Sicher ist, daß es keine Autoimmunkrankheit ist. Es ist ein noch nicht identifizierter Virus. Man kann nur hoffen, daß sie den rasch finden. Mein Mann kommt vielleicht heute zur Dialyse, nur mal zur Entlastung.

Noch mal zu den Reaktionen auf VP's:

Ich habe sogar Apotheker und Heilpraktiker mit einem "Um Gottes Willen, was soll den das sein - um Himmelswillen keine Pilze nehmen!"

Jetzt sprech ich nur für mich. Ich selbst habe seit der Pilzeinnahme keinerlei
    Infekte mehr, und ich bin viel in öffentlichen Verkehrsmitteln.

Mein Mann ist jetzt natürlich total in der Chemie eingebettet

Liebe Grüße bis dann...

Sumava

Sumava

• Hallo Sumava,

danke, für Deinen Zwischenbericht.
    Auch in Fachkreisen lassen einige Menschen Kommentare ab. Frag sie doch mal, was sie genau über Pilze wissen.
    Das Pilze Schadstoffe enthalten können, wissen die meisten Menschen.
    Du kaufst Deine Pilze aber nicht am Straßenrand, oder?

Ich wünsch Euch weiterhin viel Kraft.

LG
    New Dawn

• Hallo New Dawn,

meine Pilze sind von Hawlik. Wenn ich da nicht auf Qualität achte, kann ich es bleiben lassen.

Zu Gandolon:
    Darüber bin ich traurig, und er wird mir im Forum sehr fehlen!!!!!!!!!!!!!!!

Liebe Grüße

Sumava

• Hallo Sumava,
    ich wünsche euch eine baldige Genesung deines Mannes !!
    Berichte uns weiter...
    Mach dir mal keinen Kopf, ich rühre auch nicht ständig die Werbetrommel, im Gegenteil..
    Wenn es dir mit den Pilzen gut geht und du vielleicht noch deine eigene Familie "mitversorgen" kannst, reicht das doch vollkommen. Wenn dann andere sehen, wie gut es dir geht, kommen sie neugierig auf dich zu und werden Fragen stellen. Erst dann sind sie offen für Neues, hab ich in meiner Familie so festgestellt. Den meisten ist sowieso nicht zu helfen, die meinen, sie bekämen etwas "aufgeschwatzt" und machen dich beim ersten Zipperlein verantwortlich...

Kopf hoch!

• Hallo Sumava,

ich finde es einfach super dass Dein Mann keine Autoimmunerkrankung hat. Einem Virus kann man schon schneller beikommen. Gott sei Dank.

Mit den Pilzen hast Du Dir eh schon Deine eigene Meinung gebildet. Du bist auf dem richtigen Weg !!!

Alles Gute Euch beiden.

• Hallo an alle und einen schönen guten Tag,

leider steigen bei meinem Mann die Kreatininwerte immer noch, der Harnstoffwert zieht mit. Es ist eine eitrige Nieren- und Blasenentzündung, soviel scheint sicher zu sein.

Leider wurden bei der Biopsie Gefäße verletzt und es kam zu Nachblutungen.
    Ich hoffe sehr, daß heute endlich alle Ergebnisse vom Labor kommen und die Behandlung beginnen kann.

Was können wir mit Pilzen dazu tun? Ich muß mir in Ruhe mal anschaun, was Ihr dazu schon vorgeschlagen habt. Noch ist alles hektisch und ich bin nur noch müde.
    Solange mein Mann er in der Uniklinik ist, läuft ganz sicher mit Pilzen nichts!!!!!!!. Ich wüsste nicht, wie ich das als Laie den Vollblutmedizinern vermitteln könnte.

Liebe Grüße

Sumava

• Oh Du Arme ( bzw. Dein armer Mann ) ! Da es sich wohl um eine bakterielle Geschichte handelt, wäre der Cordyceps angezeigt, der ja nebenbei noch die Niere stärkt. Ich würde auch noch Polyporus einsetzen um gut zu spülen und evtl. auch noch antientzündlich den Coriolus. Aber jetzt muss er erst mal nach Hause kommen.

• Hallo Sumava,

und wenn Du ihm die Pilze einfach ganz harmlos im Sinne "guter Ernährung" hinstellst? Die ham doch viele leckere Vitamine und so......... ;)

Gute Besserung für Deinen Mann!
    lg, Kitana

• Hallo Sumava,

vielleicht wäre es gut, wenn Dein Mann wieder aus dem Krankenhaus kommt,
    intensiv mal durch einen Arzt o. Therapeuten nachforschen zu lassen, ob ein versteckter Herd vorhanden ist. So etwas kann z.B. an den Zähnen sein oder chron. Blinddarmreizung, Mandeln, etc. Da gibt es viele Möglichkeiten., außerdem wäre es vielleicht auch gut, mal nach der Darmflora schauen zu lassen. Es ist zwar eher bei Frauen möglich, da sie einen kürzeren Weg zur Blase haben.

LG
    New Dawn

• Hallo New Dawn,

da ich ständig zwischen Klinik, Büro und ein klein wenig zu Hause unterwegs bin,
    hatte ich noch keine Zeit, mich wieder zu melden.

Fast alle Befunde waren bei meinem Mann negativ. Man suchte nach einem
    Herd der Krankheit. Normalerweise kommt diese Art Krankheit der Niere über eine Mandelentzündung zustande und eigentlich nur bei kleinen Kindern vor.
    Die Mandelentzündung konnte dann ausgeschlossen werden. Eine CT der Blase und Niere ergab nichts. Dann kam vorgestern ein massives Darmbluten hinzu. Der HP Wert sank beängstigend und es wurde eine Not Magen- und Darmspiegelung gemacht. Dabei stellt sich heraus, daß mein Mann eine ganz massive Dickdarmentzündung hat und die Ärzte vermuten jetzt da den Herd.

Wobei Du New Dawn der Sache so nahe kamst. Du hast mir dabei auch sehr geholfen, weil ich nach dem vielen Hin und Her schon an allem und jedem zweifelte.

Liebe Grüße an alle
    und dankeschön!!!!!!!!!!!!!!

Ps.
    Mein Mann war zur Entlastung der Niere 3 mal an der Dialyse. Die Krea-Werte sind immer noch sehr hoch und im Urin ist immer noch Blut.

Sumava

• Hallo Sumava,

das ist ja alles ein Haufen Sch........ - das tut mir sehr leid für Euch.
    Hoffentlich geht es bald aufwärts.

lg, Kitana

• Hallo,

nach vielen weiteren Laboruntersuchungen kam doch eine Autoimmunkrankheit zutage. Es ist nicht die Lupus....

Jetzt heißt es wieder 3 Tage auf weitere Ergebnisse warten.

Leider muß ich auch feststellen, daß das Forum nicht mehr das ist, was es einmal war. Daß sich die beiden Vorsitzenden der Gesellschaft gar nicht mehr zu Wort melden, finde ich auch nicht gut. Es trägt bestimmt nicht zum Vertrauen in die Pilze bei.

Liebe Grüße

Sumava

• Hallo Sumava,

bei einer Autoimmunerkrankung sollte Dein Mann sich an den Agaricus halten. Das habe ich Dir weiter oben ja auch schon einmal empfohlen. Leider hast Du Recht und im Forum läuft so einiges zur Zeit schief. Ich werde mich aber persönlich darum kümmern, da ich nicht bereit bin unsere langjährige Arbeit kaputt machen zu lassen.

Was und wo zur Zeit Jim ist kann ich leider auch nicht sagen, aber ich werde versuchen ihn zu erreichen und Frau Dr. Ehlers wird hoffentlich in Zukunft wieder öfter da sein.

• Hallo und schönen guten Tag an alle,

bei meinem Mann ware alles Suchen nach einer Ursache des Nierenentzündung vergeblich. Alles in der Klinik Gesagte waren offenbar nur Vermutungen. Gestern erhielt mein Mann die Diagnose "Dialyse lebenslang". Wie es uns damit geht, brauche ich nicht zu schildern.

Als ich von der Klinik nach Hause kam, fand ich einen Anruf unseres Tierarztes vor,
    daß unsere Katze beginnendes Nierenversagen hat.

Und ich war auf dem Weg meine Gedanken auf "alles wird wieder gut " zu lenken.

Können wir jetzt aus Eurer therapeutischen Sicht trotz Dialyse noch etwas für die Nieren tun?

Mir sind die ganzen Aussagen der Klinik immer noch schleierhaft und nichts ist für mich schlüssig.

Liebe Grüße

Sumava