Hallo zusammen,
beim Bummeln durch die verschiedenen Pilzshops sind mir die enormen Preisunterschiede zwischen Pulver und Pulvertabletten aufgefallen. Das erscheint mir doch ziemlich fragwürdig, wenn für Tabletten mit demselben Inhalt ein so hoher Preis veranschlagt wird. Bei Hawlik kosten bspw. 60 g Pilzpulver in Tablettenform (120 Tabl. à 500mg) 28 Euro. 100g loses Pilzpulver kosten dagegen "nur" 18 Euro. Wo ist da die Logik? Ich kann mir nicht vorstellen, daß die Tablettenherstellung so wahnsinnig teuer ist, diesen Preisunterschied zu rechtfertigen...
Man kann im Handel oder bei Ebay Kapselfüllgeräte kaufen, mit denen sich problemlos auch größere Mengen Kapseln selber herstellen lassen. (Einfach mal nach Kapselfüllgerät oder Kapselfüller googeln.) Das Ding sieht so aus:
[Blockierte Grafik: http://85.25.136.73/shop_cfg/norbert54/Kapselfuellerdiashow1Kopie.JPG]
Auf diese Weise kann man das Pilzpulver selbst zu Kapseln verarbeiten und muß nicht die teuren Tabletten kaufen. Vielleicht ist das ja auch für den ein oder anderen Leser hier interessant. Ich habe mir jetzt mal so ein Teil günstig bei Ebay gekauft und werde das ausprobieren...
Gruß
MagicMushroom