Ich drück Dir die Daumen, Tommy!!!
-
-
Hallo an alle,
habe heute eine Blutprobe abgegeben und werde voraussichtlich morgen die Ergebnisse bekommen. Bin ja echt mal gespannt was dabei raus kommt. Ich meld mich wieder.
Gruß
Tommy -
Na dann bis Morgen und ich drück Dir die Daumen !!!
-
Hallo zusammen,
kann leider erst heute berichten, da ich gestern den ganzen Tag übelste Magenkrämpfe hatte. Keine Ahnung wo das jetzt schon wieder her kam.
Also, die Blutergebnisse sind alle TOP. Und es wurde alles getestet was man sich so vorstellen kann. Dann wurde gerade eben noch eine Ultraschall Untersuchung gemacht, die auch positiv verlaufen ist. Jetzt gibts am kommenden Montag noch eine Magenspiegelung und dann haben wir soweit alles durch. Der Arzt meinte, das wenn bei der Magenspiegelung nichts gefunden wird, doch die Psyche eine Rolle spielen könnte...
Achso, fast vergessen, jetzt wird mein Blut nochmal auf Helicobacter Bakterien untersucht.
Es tendiert also alles in Richtung Kummer und Sorgen. Kopfsache...
Gruß
Tommy -
Na Tommy, das sind ja schon mal hervorragende Neuigkeiten. Ich denke dass Du alleine schon durch das Wissen, dass nichts "Schlimmes" dahintersteckt etwas aufatmen kannst und schon dadurch gewinnst. Die andere Sache musst Du dann halt wirklich angehen. Ich wünsche Dir von Herzen, dass Du den richtigen Weg für Dich finden wirst.
-
Hallo Tommy,
nimmst du mittlerweile Pilze? -
Hi,
ich habe letztes Jahr diverse Pilze (ABM, Hericium...) zu mir genommen. Hab dann aber damit aufgehört. Ist mir einfach zu teuer.
Gruß
Tommy -
Hallo Tommy,
als du die Pilze genommen hast, war mit deinem Gewicht und deiner Nahrungsaufnahme alles in Ordnung?
Willst du jetzt wieder mit Pilzen anfangen, oder was versprichst du dir von dem Forum, dh. in wieweit du dir Hilfe versprichst. -
Hallo,
ich habe erstmal nicht vor wieder mit den Pilzen anzufangen. Als ich die Pilze eingenommen habe, ist mir nicht viel positives aufgefallen. Mag aber daran liegen, dass ich zu dem Zeitpunkt auch keine großen Beschwerden hatte...
Und dieses Forum hier finde ich einfach sehr interessant. Man bekommt hier viele Infos und es dreht sich ja nicht alles nur um Pilze...
Gruß
Tommy -
Hallo Tommy
Wovon mit autogenem Training oder Yoga kannst Du sowieso anfangen, das wird auf alle Fälle gut tun.
Gruss
Urs -
Hallo Tommy!
Ich bin auch eine derjenigen, die immer "NUR" Seelenstress als "Ursache" hatte...
Dieses "NUR" geht mir allmählich gehörig auf den Zeiger!!! Im Zeitalter der Laborwerte habe ich natürlich wenig bis "nichts"....- trotzdem geht es mir oft richtig scheisse!!! Es ist subtil - aber nichts desto Trotz auch in den Köpfen einzementiert: Irgendwas "schwarz auf weiss" gibt Dir das "Recht" - und das entsprechende Mitgefühl - "krank" zu sein...
Ich bin auch in seelisch stressigen Zeiten auf 45 KG runtergemagert. Man hat an meinem Magen 'rumlaboriert, natürlich den Helicobacter "gefunden" - und als "Sündenbock" auserkoren - bullshit, wenn Du mich fragst...
So, wie es sich für mich liest, wirst Du "immer weniger", weil Du Deiner (belastenden) Lebenssituation wenig bis nichts entgegenzusetzen hast - Du setzt nur "zu"! Das geht natürlich nur eine gewisse Zeit gut....damit kenne ich mich aus...
Ich weiß genau, wie es sich anfühlt, wenn mann den Krug nie zum Brunnen führt, sondern immer nur ausschenkt.
Im Wesentlichen hast Du ja bereits alle organischen Horrorszenarien weitgehend ausschließen lassen. Der Helicobacter ist sicher KEIN Erzfeind...Überlege Dir verdammt gut, ob Du die mit Sicherheit anberaumte Antibiose in Anspruch nimmst, wenn er denn "da" ist - was ich fast unterstelle....Das vernebelt Dir nur den Blick auf WIRKLICHE UR-Sachen - UND schwächt Dein auf Sparflamme laufendes IS noch mehr...Der HB ist, wenn denn, da, WEIL Du nicht in Deinen Schuhen stehst. Aber Du stehst nicht nicht in Deinen Schuhen, WEIL Du einen HB beherbergst und fütterst....Lass' Dich also nicht auf falsche Fährten lenken...
Mein Tipp:
Jeden Tag die Thymusdrüse klopfen! Regt ungemein das IS an und dauert nur Sekunden! (Einfach mit den Fingern ca. 5 cm unterhalb der Halskuhle DIE IS-Drüse munterklopfen...)
Ausserdem: die Seelennot angehen! Ich habe nichts gegen Autogenes Training etc - aber wenn jemand dergestalt auf dem Zahnfleisch geht, wie Du, halte ich nach meinen Erfahrungen zunächst mal BEGLEITETE Hilfe für angesagt: Nach meiner Erfahrung wären das Heilhypnose und/oder (am besten UND) Familienaufstellung. Eine spezielle Art "autogenes Training" erlernst Du dabei sowieso - aber ZIELGERICHTET!!!
UND Du wirst sehen, was Dich "auffrisst", was zu Dir gehört - oder eben nicht...
Indem Du das auseinanderhäkeln kannst, lernst Du, nicht "mehr zu geben, als Du hast" - das tut nämlich nur der "Lump"...
Die Pilze würden Dir auf der körperlichen Ebene sicher guttun, wenn Du sie Dir denn leisten kannst...Andererseits scheint ja bei Dir sowieso alles nur "durchzurauschen", wird also gar nicht "ver- wert-et". Dazu noch ein Tipp aus der "Hildegardmedizin:Kauf Dir im (gutsortierten) Bioladen BERTRAM. Und gib es allen Speisen und Getränken zu - das erhöht die Ausbeute Deiner zugeführten Lebens-Mittel enorm.....Das kostet nicht die Welt, aber hält den "Vergaser" sauber......
Alles Gute für Dich bela -
Hallo zusammen.
Danke bela für Deinen Bericht, der ist sehr interessant.
Heute war ich bei der Magenspiegelung. Das einzige was festgestellt wurde, ist das meine Speiseröhre entzündet ist. Sonst ist alles in Ordnung.
Habt ihr da eine Idee, wie ich das behandeln kann (am besten so natürlich wie möglich) oder muss ich tatsächlich die Tabletten nehmen, die mir der Arzt verschrieben hat??
Gruß
Tommy -
Hallo Tommy,
schön, dass nun wirklich nichts sehr besorgniserregendes bei der letzten Untersuchung herauskam.
Ich rate Dir zum Verzehr von Hericium Pulver mindestens 4 mal täglich, wobei die letzte Gabe ca. 1/2 Stunde vor dem zu Bett gehen verzehrt werden sollte.
Ich wünsche Dir eine rasche Besserung und packe das andere Thema an.
-
Guten Morgen Petra,
ich werde jetzt doch wieder mit den Pilzen anfangen. Der Hericium ist wahrscheinlich eine gute Lösung für meine Probleme. Da mein Immunsystem zur Zeit auch total im Eimer ist, wäre doch der ABM eine gute Maßnahme, oder? Und in welcher Form soll ich die Pilze denn zu mir nehmen? Den Hericium als loses Pulver Weiß nicht, ob ich den herunter bekomme... Kann ich den nicht auch als Tabletten einnehmen? Oder Extrakt?
Jetzt hab ich da noch was auf dem Herzen. Habe ja gestern Morgen die Magenspiegelung machen lassen (mit Narkose) und hab seitdem Halsschmerzen und einen immer wiederkehrenden stechenden Schmerz im oberen Magenbereich (könnte auch genau der Bereich sein, wo die Klappe zwischen Speiseröhre und Magen ist). Bin ein bischen beunruhigt, da ich diese Beschwerden vorher nicht hatte. Deshalb hab ich gerade den Arzt angerufen aber der Anrufbeantworter sagte mir, dass die Praxis diese Woche geschlossen ist. Und mein Hausarzt hat die ganzen Herbstferien zu... Ich werd echt bekloppt... Was nu??
Gruß
Tommy -
Lieber Tommy,
Hericium kannst Du auch in Tablettenform ( dann 4 x 2 ) nehmen. Ein Kratzen im Hals kommt nach einer Endoskopie öfter vor und liegt meist daran, dass die Schleimhäute angekratz worden sind. Das gibt sich in den nächsten Tagen wieder.
Fürs Immunsystem wäre der ABM in Extraktform 2 x 1 gut.
-
Hallo zusammen,
also die Beschwerden nach der Magenspiegelung von Montag sind immer noch nicht weg. Die Halsschmerzen schon aber der stechende Schmerz auf Brustbeinhöhe hat sich nicht gebessert. Dieser Schmerz strahlt irgendwie nach hinten raus in richtung Rücken... Bin echt sprachlos!! Der Arzt kommt erst Freitag wieder. Hat jemand von euch auch schonmal ähnliches erlebt??
Gruß
Tommy -
Nochmal kurze Frage an die Profis:
Soll ich bei meinen Beschwerden das Hericium-Pulver, Tabletten oder die hochdosierten Extrakte nehmen? Viele von euch haben doch gute Erfahrungen mit den Tabletten gemacht. Aber normalerweise müßten die Extrakte ja noch besser wirken, da hochdosiert... oder??
Gruß
Tommy -
Hallo Tommy,
ein absolutes Optimum erreichst Du mit der Kombination Pulvertabletten und Extrakte. Sollte der Schmerz im Magenbereich nicht aufhören, musst Du Dich noch einmal an den Arzt wenden, der dich gespiegelt hast.
-
Hallo Tommy!
Das ist immer die crux bei der Entscheidung zwischen Spiegelung unter Narkose - oder aktiv...
Ich kenne beides zu Genüge...
IMMER, wenn wir uns ins Reich der Träume zurückziehen, weil wir die anstehende Konfrontation scheuen, riskieren wir gleichzeitig einen relativ "ruppigen" Umgang mit unserem Körper...egal ob zahnmedizinisch, geburtstechnisch, oder sonstwie!!!
Das ist oft der "Preis" für unsere gewählte "Abscense" beim "Ereignis"...
Also: wir haben GEWÄHLT - und enden dann nicht selten als "Biomasse" auf dem Tisch...
Muss man vielleicht erstmal erlebt haben, um den UNTERSCHIED zu erfassen...
Jedenfalls lese ich bei Dir: Speiseröhrenentzündung wurde diagnostiziert, Untersuchung unter Vollnarkose (was ERWIESENERMASSEN die "Hemmung" der Behandler drastisch reduziert...), nun ist das ohnehin geschundene Gewebe deutlich "irritiert". Mich wunderet das nicht. Leider habe ich auf Anhieb keine Idee, wie man eine malträtierte Speiseröhre "heilt". Instinktiv würde ich nur Geschmeidiges passieren lassen, alles in Erwägung ziehen, was Schleimhäute aufbaut und schützt...Also spontan: Reisschleim, Leinsamschleim, Milchprodukte, Bananen etc. - was die Ernährung betrifft...HÖMP natürlich sowieso...Das Dilemma: wir können NICHTS für längere Zeit in der Speiseröhre "wirken lassen" - also würde ich meinen: viel und oft hilft viel....UND NICHTS "Kratziges" für eine Weile verzehren...Die Entzündung auch grundsätzlich anzugehen, ist dabei ja selbstverständlich...Da würde ich auch auf den Coriolus setzen...
Alles Gute für Dich bela -
Hallo zusammen!!
Eine positive Nachricht: Diese seltsamen Schmerzen im Brustbereich sind weg... Juhu!!! Ich denke, dass das noch Nachwirkungen von dem Eingriff waren. Und wie bela schon schrieb, gehen die Arzte bestimmt etwas "grober" mit einem um wenn man eine Narkose bekommt.
Jetzt werde ich mir den Hericium bestellen um die anderen Probleme auch wieder in den Griff zu bekommen.
Think positiv...
Gruß
Tommy