Hallo Ihr Lieben,
vielleicht hat ja jemand einen wertvollen Tipp für mich:
Ich vermute, mir mal wieder einen Vaginalpilz zugezogen zu haben. Nehme aber bereits seit fast 2 Jahren regelmäßig den Coriolus (2 x 2 und z.Zt. 3 x 2 in Tablettenform).
Habe über 1 Jahr Ruhe gehabt, aber durch vermehrtes "Üben" wegen Kinderwunsch brach er wieder aus (ich war nicht beim Arzt, kenne aber inzwischen die Sympthome). Durch den Coriolus kriege ich ihn aber ganz gut wieder in den Griff.
Ich muss noch dazu sagen, dass ich, bevor ich meinen Mann vor 5 Jahren kennen lernte, nie etwas mit Pilzen zu tun gehabt habe. Das ganze begann "mit meinem Mann". Das hört sich jetzt nach Schuldzuweisung an, ist aber nur Ursachenforschung.
Bei ihm wurde zu Beginn unserer Beziehung ein Candida-Pilz festgestellt sowie eine Mykoplasmen-Infektion. Er bekam darauf hin ein Antiobiotikum und eine Pilzsalbe. Es hieß dann, die Mykoplasmen wären verschwunden.
Ich wurde ebenfalls auf Mykoplasmen untersucht, hatte aber Gott sei Dank keine. Aber leider seit dem immer wieder diesen lästigen Pilz.
Kann es vielleicht sein, dass sein Sperma zu "sauer" ist ? Er raucht (1 Packung pro Tag) und trinkt viel Kaffee und Cola und nimmt viele zuckerhaltige Speisen zu sich (kaum Alkohol). Nach mehreren Versuchen aufzuhören, ist er leider gescheitert (er war ein sogenanntes "Raucherbaby).
Merkwürdig ist doch, dass der Pilz oder zumindest die Symphtome wie Brennen und Rötung der Schleimhaut (ich habe einen guten ph-Wert und keine trockene Scheide) nur dann auftreten, nach dem wir Geschlechtsverkehr hatten. Aber dies auch nicht immer, sonder alle paar Monate.
Er hat sich untersuchen lassen und hat aktuell keine Pilze mehr (er war bereits öfters beim Arzt und hat auch sein Sperma untersuchen lassen - alles in Ordnung).
Das ganze ist für mich sehr unangenehm und ich habe keine rechte Lust mehr, für ein Baby zu üben.
Hat jemand eine Idee oder kennt jemand eine gute Salbe oder Zäpfchen aus der Naturheilkunde ?
Tut mir leid, dass es so ein langer Roman geworden ist.
Ganz liebe Grüße
Obelix