Trockenes Auge

• Hallo liebe Pilzgemeinde!

Ich habe sog.trockene Augen, komme in das Alter in dem ich langsam aber sicher altersweitsichtig werde und versuche gerade Kontaktlinsen zu finden, die ich vertrage(multifokal).

Habt Ihr damit Erfahrungen??

Liebe Grüße Floria :] =)

• Ich trage seit meinem 17 Lebensjahr mittelharte Kontaktlinsen und werde jetzt in Zukunft 1-2 mal jährlich eine Kur mit einem VitOrganpräparat versuchen.

Meine trockenen Augen entstehen ganz klar hauptsächlich durch konzentrietes Arbeitn, vor allem gerne bei der Computerarbeit. Aber auch in trockenen Räumen oder im Auto, bei eingeschalteter Klimaanlage.

Mit den Pilzchen hab ich da nochnicht gearbeitet, aber aus einem anderen Thema von Dir habe ich noch in Erinnerung, daß es Dir schwer fällt 2 Liter am Tag zu trinken (geht mir leider auch so) und da muss ich Dir ganz klar auch einen direkten Zusammenhang zu trockenen Augen nennen!!!

Also, Wasser trinken (Wasser hat die beste Bioverfügbarkeit, der Körper muss also nicht noch arbeiten um es erkennen und direkt nutzen zu können, so wie bei anderen Getränken)!

Lg,
    Silke

"Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)

• Hallo Floria, ich denke auch trinken ist wichtig- vielleicht hilft die Haut -Kombination Vitamin E , Hefen und Hericium/ABM Pulvertabletten........Auricularia für die Microzirkulation und Gewebeernährung.--
    mehr fällt mir momentan auch nicht ein - aber gemeinsam werden wir noch fündig!! Liebe grüße - Jim

Einmal editiert, zuletzt von Dr. Heinz Knopf ()

• Hallo Floria,
    in Bad Wiessee werden Augenkuren angeboten. Ich glaube, es ging um eine Mischung aus Augenbädern mit Jod (oder war es Schwefel?) und dem gezielten Einsatz weiterer Mineralien. Die Augenärztin, mit der ich gesprochen habe, war jedenfalls sehr begeistert. Aber ob das so gut hilft, dass du Kontaktlinsen tragen kannst? Keine Ahnung!
    LG, Pressefrau