Hallo zusammen,
ich brauche dringend Euren Rat!!!
Ich habe ein Kaninchen, 4 1/2 Jahre alt, das unter einem schrecklichen Abszess im Unterkiefer leidet. Deshalb wurde der kleine Mümmelmann am Samstag auch operiert, der Abszess geöffnet, ausgeschabt, desinfiziert, usw. .... halt das ganze Programm. Ihn musste sogar ein Backenzahn gezogen werden, da dieser ebenfalls betroffen ist/war. Zum Abschluss gab´s natürlich noch ordentlich Antibiotika, was sich wahrscheinlich in diesem Fall auch nicht vermeiden lässt.
Die Erkrankung wie auch die Behandlung haben ihn nun total fertig gemacht, zumal wir auch jeden Tag zur erneuten Spülung und Antibiotika-Spritze in die Klinik müssen. Da er nichts frisst, müssen wir ihn auch zwangsernähren oder auch zufüttern, wie es die Ärzte nennen. Das stellt sich recht problematisch dar, da er darauf keine Lust hat, herumzappelt und wir ständig Angst haben, daß etwas von der Breichennahrung in die offene Wunde gelangt. Selbst von einem Lätzchen versucht er sich ständig zu befreien.
Nun wollen wir uns auch nicht auf die Weisheit der Ärzte verlassen - Erfahrung war schmerzhaft und macht klug - da die uns auch schon Rotlichtbestrahlung für unseren kleinen Schatz verschrieben haben. Davon haben wir aber Abstand genommen, da Wärme und Eiter sich wohl nicht so gut ergänzen.
Also sind wir nun zu Plan B übergegangen, un wollen dem kleinen Mann bei seiner Genesung unterstützen. Zur Eiterrückbildung und Entzündungshemmung haben wir ihm schon etwas Homöopatisches eingeflößt, das auch schon Wirkung zeigt.
Uns geht das aber noch nicht schnell genug, da der Doc ihn morgen wieder in Narkose legen will, um sich den angegriffenen Kiefer anzusehen. Und genau DAS will ich verhindern und frage mich, ob ich ihm mit einem Vitalpilz auf die Sprünge helfen kann. Vorrätig habe ich den Cordy (E), ABM (E), Ganoderma RG und GL sowie Shiitake-Tabletten.
Hat jemand Erfahrung mit der Behandlung von Tieren oder bei der Behandlung eines Abszesses mit Vitalpilzen????
Ich brauche dringend Rat, da die Ärzte ihm nur eine Überlebenschance von 50 % geben, und ich WILL ihn nicht verlieren!!!!
Tausend Dank für Eure Unterstützung.
LG
Ciao Lupi