Hallo an Alle
Ich habe ein grosses Problem mit einer innerlichen Hämorrhoide.
Sie ist zur Zeit relativ dick und schmerzt
Koennte mir das Auricularia helfen
Was tun ??? Ich sollte mich operieren lassen will aber nicht habe zuviel Angst.
Bitte helft mir
-
-
Hallo cosy und herzlich willkommen!
ich nehme seit über einem Jahr regelmäßig den Hericium und habe mit Hämorrhoiden kaum noch Probleme. Begleitend kann man sehr gut Ackerschachtelhalttee (ich kombiniere ihn mit Frauenmantel) trinken, er wirkt festigend aufs Bindegewebe.
Ansonsten wird noch der Polyporus empfohlen, der wirkt außerdem gut bei Ödemen/Wasseransammlungen.
Wichtig bei Häm. ist auch, dass man auf dem Klo nicht "drückt" und zum Schluß versucht, den Enddarm "einzuziehen", nicht einfach nur zukneifen sonder nach innen ziehen, dadurch strafft sich der Enddarm und Blutstauungen werden vermieden.
Kaltes Sitzen sollte auch vermieden werden, also lieber mal ein Sitzkissen mit in den Biergarten nehmen...
Der Stuhl sollte voluminös sein, um die Darmwände ausreichend zu massieren. Dies kann man zusätzlich mit Flohsamen oder Leinsamen erreichen, dazu viel trinken. -
Hallo Cosy,
herzlich Willkommen bei uns im Forum.
Der Auricularia kann Dir bei Deinem Problem sehr gut helfen. Ich rate Dir zunächst zum Verzehr von 2 x 2 Tabletten aus Pilzpulver. In den ersten Tagen kann es sein, dass die Haemorrhoide stark zu bluten anfängt um sich dann zurück zu bilden. Also bitte erschrecke nicht, sollte es nach Beginn des Auri-Verzehrs zu Blutungen aus dem Darm kommen. Viel Erfolg!!!
PS: Auch Hericium - wie Lavendel schon erwähnte - wäre eine gute Kombination zum Auricularia.
-
Liebe Petra, ich habe noch eine Frage zum Auricularia. Ich liebe ihn ja in großen Mengen so zu essen (also eingeweicht, gekocht und dann den Speisen dazugegeben). Hab ihn kiloweise getrocknet von hawlik zu Hause liegen.
Wie ist das denn? Sind die Wirkstoffe überhaupt nach solch einer Behandlung noch erhalten?
Viele Grüße Christiane
-
Beim kochen gehen natürlich bestimmte Vitamine und Mineralien verloren, aber die, bei den Pilzen so wichtigen Polysaccharide bleiben Dir erhalten. Um diese Inhaltsstoffe geht es uns ja hauptsächlich bei den Pilzen. Also ruhig weiter essen