Brauche kurz Eure Unterstützung

  • Hallo......


    ich möchte mich kurz vorstellen: Ich bin Momo, bin 46 Jahre alt und weiblich. Ich nehme auf Anraten von Frau Dr. Ehlers seit vier Wochen die Relax-Mischung ein und nach anfänglichen Schwierigkeiten mit Blähungen und leichtem Durchfall vertrage ich die Pilze inzwischen ohne Probleme.


    Nun möchte ich gerne die Mischung weiter nehmen, habe jedoch vorhin in irgendeinem anderen Beitrag gelesen, dass man unter der Einnahme der Pilze einen subklinischen Verlauf z.b. einer Erkältung haben kann. Nun habe ich seit einigen Tagen eine mini-mini-Erkältung, die nicht so wirklich rauskommt, mich aber nervt, weil ich jetzt einen ziemlich blöden Husten entwickelt habe.


    Ich habe eben schon an Frau Dr. Ehlers geschrieben, weiß aber nicht, ob sie vielleicht evtl. jetzt grad im Urlaub ist......


    Hat jemand einen Tipp für mich und vielleicht kann mir auch jemand erklären, wie es sich mit diesem subklinischen Verlauf verhält?? Ich hab wirklich das Gefühl, diese "Krankheit" ist stark gemildert im Verlauf, aber ebenso meine ich, dass da noch was drin steckt und nicht richtig zum Vorschein kommt- denn bisher war es bei mir immer so, dass eine Erkältung etwa 1 Woche gedauert hat....und dann wieder Ruhe gegeben hat.....das zieh ich aber schon mindestens 2 Wochen mit mir rum.


    Abschließend muss ich noch sagen, dass ich zu den Vitalpilzen gekommen bin wie die Jungfrau zum Kind ( aus dem Extrasystolen-Forum - wegen Herzrhythmusstörungen) und superglücklich damit bin.....scheint ne wirklich runde Sache zu sein.


    Also danke für die Antwort(en)


    Lieber Gruß
    Momo

  • Hallo Momo,


    das ist genauso , wie Du es beschreibst - Erkältungen kommen nicht mehr in "Vollform" zur Geltung, sondern äußern sich vielmehr durch ein
    leichtes Kratzen im Hals, Müdigkeit und Schlappheit oder Kopfschmerz.
    Man sollte sich dann einfach ein paar Tage ruhiger verhalten, nicht überanstrengen.
    Allerdings sind momentan nicht so virulente Krankheitserreger in Umlauf, die leichte Magen- Darm Affektionen ( kurzdauernd 1-2 Tage) und relativ milde längerverlaufende Erkrankungen mit Schnupfensymptomen auslösen.
    (bei uns im Süddeutschen Raum).
    Du kannst das Ganze beenden, wenn Du z.B. Agaricus Extrakt zusätzlich zu Deiner Mischung nimmst. Im Falle von Husten und Bronchitis sind auch Coriolus, Cordyceps und Reishi hilfreich.(vielleicht in Deiner Mischung vorhanden!?)


    Liebe Grüße - Jim

  • Hallo Jim,


    vielen Dank für Deine Antwort....Cordyceps und Rheisi sind in meiner Mischung enthalten...also werde ich das mal tapfer weiter einnehmen.


    Sollte ich später noch eine Frage haben, werde ich mich wieder melden...


    Bis bald, und danke nochmals :]
    Momo

  • Hallo An Alle,


    ich muss mich leider wieder melden, da mein Husten alles andere als besser ist. Ich hab leider mit meiner Relax-Mischung jetzt eine Woche pausiert, da ich mir zu spät eine neue Lieferung bestellt habe. Jetzt hab ich vor zwei Tagen wieder angefangen......zwischenzeitlich war ich am Montag beim Internisten, weil mein Reizhusten immer noch in alter Intensiät vorhanden ist. Der verordnete mir ein Kortison-Inhalationsspray, weil er meinte, beim Abhören der Lunge eine leichte Spastik ( Verkrampfung der Bronchien) zu hören. Nun nehme ich dieses Spray einmal täglich, soll ich drei Wochen lang machen.


    Frau Dr. Ehlers hatte mir zusätzlich zu Relax noch Shitake empfohlen, was ich ebenfalls seit zwei Tagen einnehme....im Moment in der Dosierung 2x1, die Relax-Mischung nehme ich 3x2.


    Hat jemand noch einen Tipp für mich, was ich tun kann, oder ob ich bloß ein bisschen Geduld brauche?? Mich nervt dieser Husten enorm, zumal ich Angst davor habe, dass sich daraus ein Asthma entwickeln könnte.


    Danke für Eure Antworten!!


    Lieber Gruß
    Momo

  • Hallo.


    Ich hab bei reinem Reizhusten beste Erfahrungen mit einem mittelstarken Thymiantee, frisch aufgebrüht (am besten keine Teebeutel), mehrfach täglich gemacht.


    Wenn allerdings doch Schleimbildung hinzu kommt, halte ich den Spitzwegerichsirup für einen guten Helfer.


    Ich drück Dir die Daumen !


    Lg,
    Silke

    "Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)

  • Hallo Momo,


    ich würde ebenfalls wie Silke arbeiten. Sollte es sich tatsächlich um eine Bronchospastik handeln wäre es wichtig, dass Du zunächst einmal Reishi Extrakt hochdosiert zu Dir nimmst. 3 x 2 Kapseln sind hier wohl am besten. Rasche Besserung.

  • Hallo Petra, hallo Silke,


    danke für Eure Antworten. Ja, den Thymiantee werde ich gleich am Montag besorgen und mir aufbrühen....ist echt lästig so ein Husten, wenn so gar nix hoch kommt.


    Noch eine Frage an Dich, Petra: Soll ich, wenn ich den Rheisi jetzt als Extrakt nehmen soll, dann die Relaxmischung weglassen? Und wie lange dann den Extrakt einnehmen und wann dann wieder auf Relax wechseln? Und was meinst Du, soll ich den Shiitake auch noch weiter nehmen??


    Ich werde Euch berichten, wie es weitergeht, aber leider kann ich zwar heute den Extrakt bestellen, aber kriegen werde ich ihn wohl erst Mitte nächster Woche.......


    Allen ein schönes Wochenende
    Lieber Gruß
    Karin

  • Hallo Momo!
    Ich möchte noch einen ZUSÄTZLICHEN Aspekt aufwerfen: ein derart "hart-näckiger" Husten deutet für mich auch auf ein "starkes Seelenthema" hin: WEM müsstest Du mal dringend "was husten", WER macht dich derart wütend...Fragen, denen Du m.E. dringend "nachgehen" solltest...KEINE stofflichen Substanzen der Welt können ERHEBLICHE "Seelenstörungen" AUF DAUER "aus der Welt schaffen" - NUR "bei-Seite" räumen...- und da bleiben sie dann auch - (weiterhin wirksam) an unserer "Seite"....
    LG bela

  • Hallo......


    Petra, danke, ich werd den Shiitake jetzt mal mit nehmen, nun hab ich ihn schon mal da :]


    Liebe Bela,


    danke für das Aufwerfen eines anderen Aspektes, aber da kann ich Dich beruhigen...ich hab aufgrund meiner Angsterkrankung in den letzten Jahre eine Therapie gemacht, die mich unendlich weit gebracht hat. Zusätzlich beschäftige ich mich dauern ( und ich meine hier wirklich dauernd) mit solchen Themen, und ich kann Dir wirklich sehr sicher sagen, dass bei mir KEINE Leichen im Keller liegen. Ich freu mich trotzdem, dass jemand mal in eine andere Richtung denkt, denn der seelische Aspekt wird sehr häufig vergessen oder nicht berücksichtigt. Es lag bei mir früher vieles im Argen, aber seit geraumer Zeit läuft mein Leben rund, mit allen Höhen und Tiefen, die ein "normales" Leben eben bietet.


    Glaub mir, meine Seele wird ganz sicher nicht "bei Seite" geräumt, dazu musste ich durch zuuuu viele harte Schulen gehen!!


    Lieber Gruß
    Momo

  • Hallo........


    ich schon wieder :rolleyes: Leider ist mein Husten immer noch nicht vorbei, obwohl ich tapfer meine Mischung Relax ( Reishi, Cordyceps und Hericium) einnehme, dazu wie von Petra empfohlen hochdosiert den Reishi-Extrakt ( 3x2) und 3x1 Shiitake.....und der Reizhusten lässt mal nach, dann ist er wieder da. Ich hab mir sogar die Lunge röntgen lassen ( bin selbst Röntgenassistentin) und da war nix zu sehen - denn langsam hab ich schon Angst gekriegt, dass ich doch was anderes haben könnte.


    Ich hab sonst keine Erkältungssymptome, allerdings manchmal ein lästiges Kratzen im Hals, vor allem nach längerem Reden ( was wir Frauen ja ab und an mal machen müssen :D).....


    Was kann ich denn noch tun?? Ach ja, Allergietest hab ich auch machen lassen, negativ! Seit Tagen inhaliere ich mit einem elektr. Gerät Kochsalzlösung, aber außer, dass mir danach der Hals noch mehr kratzt und ich auch mehr husten muss, passiert nichts.


    Ich komme zwar auch aus dem bayrischen Raum ( hallo Jim!), aber sooo lange kann das doch dann nicht dauern, oder?


    Hat jemand noch einen guten Tipp für mich???


    Vielen Dank für Eure Antworten und schönen Abend an alle.......


    Lieber Gruß
    Momo

  • Liebe Momo,


    es könnte natürlich noch eine vitale Geschichte dahinterstecken oder aber auch ein psychisches Problem. Leider kann man das aus der Ferne ja nicht so gut beurteilen. Antiviral könntest Du noch den Coriolus zu HIlfe ziehen. Da würde ich dann die Tabletten 3 x 2 täglich bevorzugen.

  • Hallo Momo,
    nimmst du denn das Kortisonspray, das dir verschrieben wurde?
    Das mußt du regelmäßig nehmen und wenn nach ca. 1 Woche der Husten nachgelassen hat, weiß man wenigstens, dass es kein infektiöser war, sondern eher in Richtung Asthma geht. Die Heilpilze würde ich zusätzlich regelmäßig nehmen und wenn dann eine Zeit lang völlige Bescherdefreiheit da ist, dann könntest du das Spray wieder ausschleichen und schaun, ob es ohne geht.


    Einen bakteriellen Infekt erkennt man am grünen Auswurf, den kannst du also ausschließen.

  • Hallo.......


    mhhhhh.....muss gestehen, dass ich das Kortisonspray nicht mehr genommen hab, weil ich einfach dachte, ich komm alleine mit den Pilzen hin. :rolleyes:


    Vorgestern war ich nochmals bei meinem Hausarzt, der meinte, dass im Moment ein sehr hartnäckiger Husten nach einer Virusinfektion unterwegs ist und dass man das tatsächlich nur mit dem Kortison wieder wegkriegt. Ich soll es jetzt mal noch zwei Wochen anwenden, dann müsste es gut sein.......na hoffentlich. Mit Asthma hat es seiner Meinung nach überhaupt nichts zu tun, sondern es ist wohl diese besondere Art von Viren, die solche Symptome auslöst.


    Zusätzlich inhaliere ich noch mit Kochsallösung.......und Auswurf, nein, den hab ich überhaupt nicht, denn es ist ja ein völlig trockener Reizhusten....


    Die Pilze nehm ich weiterhin...


    Vielen Dank für Eure Hilfe,
    alles Liebe
    Momo

  • Hallo Momo


    Persönlich rate ich den Leuten die zu mir kommen auch immer an, die Medi's vom Arzt weiterhin zu nehmen, da hat Lavendel recht. Wenn dann mit der Vitalpilz-Einnahme die Beschwerden geringer werden, geht ein Arzt im allgemeinen mit der Medikation zurück, da es dann ja nicht mehr soviel braucht (da muss er sogar nicht mal wissen, ob Du die Pilze einnimmst). Diese Vorgehensweise hat auch den Vorteil, dass der Arzt nicht übergangen wird, der Uebergang von den Medi's zu Unterstützung durch Vitalpilze sanft ist .... so haben wir bei meiner Frau erreichen können, dass sie innerhalb von einem Jahr 2 Medis langsam verschwanden, die sie vorher immer einnahm.
    Ich drück Dir ganz fest die Daumen, dass Du bald wieder ganz gesund bist
    beste Grüsse aus der Schweiz
    Urs

  • Lieber Urs,


    herzlichen Dank für Deine Antwort......ja, ich nehme jetzt brav mein Spray, obwohl es mir schwer fällt und nehme auch weiterhin meine Pilze ein.


    Mal sehen, werden den Husten schon in den Griff kriegen X(


    Lieber Gruß
    Momo

  • LIebe Momo


    dann gibt's noch den Einwand: "Wenn ich weiterhin beides nehme und es besser wird, dann wiess ich gar nicht, was mir nun geholfen hat". Darauf konnte ich bisher nur entgegnen:
    a) wenn ich Beides nehme, kann das Vertrauen in die Vitalpilze besser wachsen
    b) ich habe zu recht oder unrecht nicht Anst ich mach was verkehrtes.
    Wie sieht es da bei Dir aus ?
    Liebe Grüsse aus der Schweiz
    Urs