• hallo und guten Morgen, ich bin Elvira und schreibe heute das erste Mal hier im Forum. Ich stöbere seit einiger Zeit immer mal wieder und habe auch schon einige nützliche Tips erhalten. Manche Berichte und Kommentare sind einfach genial.
    Nun habe ich eine Frage: hat jemand von Euch Erfahrungen bei Asbestose?
    Ich habe zwar eine Vermutung, welche Pilze zur Untertützung genommen wwerden sollten, bin mir aber nicht ganz sicher.

Einen schönen Gruß aus dem Norden

Elvira

• Hallo Elvira,

erstmal herzlich Willkommen hier im Forum.

Ich würde bei Asbestose in jedem Fall antitumoral wirkende Pilze verzehren. Du wirst wahrscheinlich ja auch wissen, dass sich bei bestehender Asbestose auch ein Bronchialcarcinom entwickeln kann. Das würde ich im Auge behalten und dementsprechend etwas dagegen tun. Zur Verbesserung der Atmung, zur Prävention eines Bonchial-Ca und zur Entgiftung rate ich Dir folgende Kombination an, die dich hier sehr gut unterstützen könnte:

Reishi Extrakt 3 x 2 Kapseln des Extraktes und Cordyceps 2 x 2 Kapseln. Zusätzlich könntest Du auch noch zur besseren Leberentgiftung auch noch Reishi Pulver 2 mal täglich einen Meßlöffel nehmen.

Ich hoffe, dass Du uns wieder berichten wirst und wünsche Dir eine rasch einsetzende Besserung.

• Hallo Petra

vielen lieben Dank für den netten Empfang und für die prompte Antwort. Das sind auch die Pilze die ich im Auge hatte.

Ich werde berichten wie es weitergeht.

Elvira