pap 4 cin 3

• hallo an die expertinnen,
    schlage mich seit 1/2 jahr mit pap 4 cin3 herum. 2 biopsien mit dem gleichen ergebnis. therapien bisher: vitamin b, imedis, shiatsu, ernährungsumstellung...
    meine therapeutInnen sagen: super, dass es nicht schlechter geworden ist. meine frage: ist die konisation unvermeidlich? gibt es alternativen? ich will nicht an mir rumschnipseln lassen...

• Hallo Hannah,
    ich begrüße Dich herzlich im Vitalpilze-Forum .

Ganz toll finde ich, dass du dir selber Gedanken machst, was als Alternative in Frage kommt, bevor "radikale" Methoden zum Einsatz kommen .

Als sehr sinnvoll sehe ich die Pilze ABM und Reishi-Extrakt .
    Mein Vorschlag wäre täglich

ABM Extrakt 3 x 1 Kapsel

Reishi Extrakt 3 x 1 Kapsel und evtl.

Coriolus Pilzpulver-Tabletten 3 x 2 .

Bestimmt melden sich noch andere aus dem Forum mit ihren Ratschlägen

Ich wünsche Dir alles Gute und melde Dich gerne , wenn Du weitere Fragen hast.
    Natürlich lege ich Dir die Beiträge ans Herz, die es zu Deiner Problematik ja schon einige im Forum gibt.
    LG, Sarah

• Hallo Hannah,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.

Sarah hat Dir ja schon absolut tolle Tipps gegeben. Ich würde es nur noch mit Maitake 3 x 1 Kapsel vervollständigen. Ich denke, dass Du sehr gute Chancen hast. Auch die Ernährungsumstellung finde ich klasse.

Vielleicht hast Du auch Interesse an dem Buch:

Krebszellen mögen keine Himbeeren

Diese Buch ist für mich ein absolutes Muss für alle Interessierten die ihre Ernährung umstellen möchten.

• Hallo Hannah,
    auch von mir ein Herzlich Willkommen im Forum! Ich kann mir vorstellen, wie dir zumute ist. Einerseits gibt es Therapeuten, die bei PAP IV CIN III gleich operieren wollen, andererseits ist der "Befund" ja keine Krankheit!
    Ich habe in einer ähnlichen Situation (dysplastische Leberflecken) mit einer Mischung der Pilzen gute Erfahrungen gemacht: Onkomykon von NHC (siehe Lieferanten). Mir war es angenehm, dass in einer Kapsel alle Pilzextrakte zusammen waren: Extrakte aus Ling Zhi (also Reishi), Maitake, ABM und Yun Zhi (also Coriolus), außerdem und Maitake- und Ling Zhi-Pilzpulver. Aber du musst natürlich selbst entscheiden, ob dir einzelne Pilz-Extrakte oder die Mischung lieber sind. Dr. Kappl, ein Allgemeinarzt - Naturheilverfahren - wendet Onkomykon häufig unterstützend bei Krebspatienten an, aber auch zur Krebsprophylaxe, also gerade bei solchen Dysplasiebefunden oder erhöhten Tumormarkern.
    Trotzdem würde ich persönlich regelmäßig zur schulmedizinischen Kontrolle gehen, aber das machst du ja offenbar. Der Standpunkt deiner Therapeutinnen gefällt mir: Freuen, so lange es nicht schlimmer wird!
    In diesem Sinne: fröhliche Grüße
    Pressefrau

• Hallo hannah,
    vielleicht hast du meinen Thread zum Pap schon gelesen,
    ich wünsche dir viel Erfolg mit den Pilzen und dass dir eine Geb.-Entferunung erspart bleibt.
    Bei mir wurde eine Konisation durchgeführt, bei der dann carzinomes insitu festgestellt wurde, in welchem Stadium weiß ich nicht mehr, kann sein, dass die Bezeichnung die war, die du hier angibst.

• Hallo Pressefrau,
    es geht doch nichts über eigene Erfahrungen... ;)
    Dass Dir NHC so gut geholfen hat, an diesen Bericht kann ich mich noch gut erinnern.
    Man kann viel gelassener damit umgehen, wenn man weiß, dass man diese Möglichkeit hat , unter anderem.

Einen schönen Urlaub auch Dir.

Wohin geht es denn ? Dürfen wir auf einen Reisebericht hoffen ?
    Neugierige Grüsse
    Sarah

• Hallo Sarah,
    lach ruhig - auf manche Erfahrungen hätten wir wohl beide in unserem Leben auch gut verzichten können, oder? Ich bin mir im Moment unsicher, ob mein Plan aufgeht, einsame Bergwälder, wo Luchse und Bären lauern, mit dem Rad zu bereisen. Es sieht draußen so nass aus...

• Hallo zusammen!

Aus gegebenen Anlaß möchte ich ein großartiges Ergebnis aus meinem Bekanntenkreis verkünden: Eine 23-jährige Frau hat bei bestehendem und rezidivierenden Pap 3 und durchgeführter Konisation vor einigen Jahren die Empfehlung bekommen eine Parasitenkur durchzuführen. Es werden hierbei auch Vitalpilze empohlen:

http://www.derma-vit.com/produ…iten/clark_parasiten.html

zusätzlich ernährte sie sich nur aus pflanzlichem Eiweiß und vermied weißen Zucker. Die hormonelle Verhütung setzte sie während dieser Kur ab. Nach nur 3 Monaten war ihr Pap-Befund im Normbereich, worüber sie natürlich sehr glücklich ist.

Nachdem es sehr viele Pap-Erkrankungen gibt, möchte ich Euch dieses Ergebnis nicht vorenthalten.

=)Traude

Zitat

Nimm Dein Schicksal endlich selbst in die Hand!!!

• Schönen guten Morgen,

Traude schreibt oben: "sie ernährte sich nur aus pflanzlichem Eiweiß".
    Als ich unseren Nephrologen fragte, ob bei der Ernährung ein Unterschied zwischen tierischem und pflanzlichem Eiweiß besteht, bekam ich die Antwort
    "Nein, der Stoffwechsel macht da keinen Unterschied".

Jetzt die Frage an Euch: Ist das so richtig?

Leider musste ich in letzter Zeit ganz brutal lernen, mich mit keiner Antwort eines "nur Schulmediziners" mehr zufrieden zu geben und keinem mehr zu trauen.
    Die Lektion sitzt.

Sumava

• Hallo Sumava,

ich wage es nicht, irgendwelche nicht-fundierten Äußerungen von mir zu geben. Daher schmeiße ich jetzt nur mal den Namen Dr. Bruker für weitere Anregungen in die Runde.

Mein Ältester hatte gleich nach dem Abstillen Anzeichen von Neurodermitis. Ich habe ihn damals aufgrund der Ernährungsempfehlungen von Dr. Bruker vollkommen ohne tierisches Eiweiß ernährt. Ich erinnere mich jetzt nicht er genau an seine Begründung, weiß aber noch, dass es sehr wohl mit der Belastung des Stoffwechsels durch tierisches Eiweiß zusammenhängt.

Anbei ein Link, den ich auf die Schnelle ergoogelt habe.

Eiweiß

Sollte er irgendwelchen fachlichen Blödsinn enthalten, bitte ich die Experten um Widerspruch.

Liebe Grüße
    Roxy

• Hallo zusammen,
    erst mal freue ich mich für Traudes Bekannte und drücke die Daumen, dass es so bleibt!
    Dann habe ich mir den Artikel, auf den Roxy hinwies, mal durchgelesen.
    Ich hab keine Ahnung, ob er objektiv genug ist oder wissenschaftlich fundiert, habe auch einige Punkte gesehen, denen ich wiedersprechen würde (zB. dass wir Pflanzenfresser sind...).
    Aber es geht u.A. darum, dass es 8 Aminosäuren (Eiweißstoffe) gibt, die der Körper nicht selbst herstellen kann, die aber "lebenswichtig" sind, zumindest im Zusammenspiel mit den anderen Eiweißstoffen (hoffe mal, dass ich jetzt alles so richtig wiedergegeben habe.... ?( )

Soviel ich weiß, hat der HERICIUM alle 8, das ist doch schon mal was, gell!!
    Gibt es noch andere Pilze, die alle 8 beinhalten?

• Hallo Lavendel!

Ja das stimmt, Hericium hat alle 8 und ist somit mein erklärter Lieblingspilz. Ich finde es auch ganz toll, daß in der Parasitenkur die Einnahme von Vitalpilzen als pflanzliches Eiweiß empfohlen wird. Tierisches Eiweiß übersäuert den Organismus sehr, darum wäre es erstrebenswert eine Waage zwischen tierischem und pflanzlichem Eiweiß zu finden. Mit Einnahme der Vitalpilze habe ich somit ein ideales Säre-Basengleichgewicht gefunden.

=)Traude

Zitat

Nimm Dein Schicksal endlich selbst in die Hand!!!

• Ich denke auch, daß man (auch hier) auf ein Gleichgewicht achten sollte, denn wir sind zwar keine reinen Pflanzenfresser (stand auch übrigens in dem Artikel nicht so), aber dennoch zum größeren Teil.

Von der Entwicklungsgeschichte her waren unsere Vorfahren zunächst "nur" Sammler und dann erst (auch) Jäger.
    Allerdings(!) wurde eben das gejagte Fleisch ROH verzehrt, was einen völlig anderen Stellenwert einnimmt, als gegartes Fleisch (auch wenn es uns heutzutage besser schmeckt -> "Röstaromen" ist das Stichwort :)).

Irgendwann fingen sie dann an, das Fleisch zuzubereiten. Generell war aber Fleisch immer seltener auf dem Speiseplan, als Früchte, Nüsse, Gräse, Rinden und Wurzeln etc., denn um an Fleisch zu gelangen, musste sehr viel Aufwand betrieben werden und konnte nur unter Einsatz des eigenen Lebens "erbeutet" werden. Insofern wurde damit dann natürlcih auch sparsam umgegangen.

Das heutzutage hochgelobte Getreide übrigens kam erst SEHR viele Jahrhunderte (oder Jahrtausende sogar?) später auf den Plan und macht uns deshalb auch heutzutage doch oft recht viel "Ärger", aber das ist noch ein anderer separat zu betrachtender Aspekt.

Was ich bei dem Thema "Ernährung" immer hilfreich finde ist der Blick auf die Zähne! In der ganzen Zeit haben wir BACKENZÄHNE bzw. um genauer zu sein MAHLzähne und keine Rerisszähne, wei der reine Fleischfresse. Um Fleisch zu verspeisen sind aber Reisszähne wesentlich einfacher, denn rohes Fleisch zerreist man leichter, als das man es zermahlt, um es dann abzuschlucken.
    Un dmit den Reisszähnen meine ich eben nicht die Eckzähne eines Jägers ( die heissen Fangzähne), sondern tatsächlich die Zähne mit denen zerrissen wird.
    Werd einem Hund z.B. mal zugucklen konnte beim fressen von rohem Fleisch, konnte sehen, das dieser zwar auch kaut und zwar vermehrt mit den Backenzähnen, um einzelne Stücke abzutrennen, aber diese Backenzähne haben eben keine Mahlflächen, sondern gleichen eher dem Prinziep einer Schere oder Zange, wenn untere mit oberen zusammentreffen. Sie sollen "nur" ab-trennen, nicht zermatschen.

Um zu den Proteinen zurückzukommen:

Würden wir Fleisch roh, also in völlig natürlichem Zustand zu uns nehmen, wäre das Thema Übersäuerung oder Stoffwechselbelastung auch kein so heiß disskutiertes.
    Wir brauchen beide Arten von Protein, um unseren Bedarf bestmöglich decken zu können, OHNE Nahrungsergänzungsmittel einnehmen zu müssen.

NATÜRLICH kann man sich auch rein vegetarisch ernähren, muss aber eben genau die Inhaltstoffe, die uns das Fleisch liefern kann, durch andere Quellen "ersetzen" und wer sich darüber nicht bewußt ist, wird früher oder später heftigste Mangelzustände bekommen.

Auch wird gerne auf Soja als tollen Ersatz verwiesen, wobei ich da immer wieder drauf hinweise, daß genau mit eben diesem die ersten unkontrollierten Genversuche gemacht wurden und KEINER bei egal welchem Soja garantieren kann, daß er NICHT genmanipuliert worden ist. Also insofern auch ein "heisses Eisen", finde ich. Und was mitlerweil an Pestiziden AUCH auf Bio-Gemüse und Obst geblasen wird, macht auch nicht wirklich Appetit.....

Hauptproblem ist meiner Meinung nach der kranke Konsum von UNMENGEN an Fleisch (und damit meine ich eben auch Aufschnitt, denn der nimmt einen sehr großen Teil ein), daß es "stinkt" (im wahrsten Sinne des Wortes, wenn man sich die Disskussion über den Methanausstoss der Rinder anhört).

Generell würde ich immer zu einem gesunden Mass raten und z.B. bei Leber und Nierenerkrankungen durchaus therapeutisch für gewisse Zeiten komplett auf Fleischkonsum verzichten.
    Pflanzliche Nahrung ist, neben der sehr wichtigen Tatsache, daß sie stark antioxidativ wirken kann, was eben auch ein wichtiger Aspekt in Bezug auf Krebserkrankungen ist, für uns ein wichtiger Vitamin- Mineralstoff- und Enzymlieferant, wesentlich bedeutender, als das, was wir aus gegartem Fleisch noch "rausholen" können.
    Und da pflanzliche Proteine zusätzlich etwas leichter zu verstoffwechseln sind (aber auch hier spielt wieder die Zubereitung eine große Rolle !!!) und daher z.B. Leber und Nieren nicht unnötig belasten, findet das natürlich Berücksichtigung bei entsprechenden therapeutischen Diäten.
    Das leichtere Verstoffwechseln liegt relativ plump gesagt an der molekularen Struktur:
    "Proteine sind bestimmte als proteinogen, also proteinaufbauend, bezeichnete Aminosäuren, die durch Peptidbindungen zu Ketten verbunden sind." (wikipedia)

Und dann gibt es nochmal den Unterschied der aneinanderhäufig einiger Proteinketten, aber das wird hier zu viel ( unter wikipedia mal Protein eingeben!)

Naja, und beim pflanzlichen Protein sind diese Ketten leichter zu trennen (das ist jetzt vielleicht SEHR simpel ausgedrückt, aber ich glaube recht anschaulich und hoffentlich auch noch richtig... ?()

Aus tierischen Eiweißen bekommt man wohl schneller mehr Energie, aber schon allein die Verweildauer im Darm ist länger (immer unter der Beachtung, daß wir ja kein ROHES Fleisch mehr essen !) und was auch noch einen Unterschied ausmacht ist die Konzentrationshöhe unserer Magensäure, die nachweislich absinkt, je mehr gegartes Fleisch gegessen wird, was wiederum zu einer nicht ausreichenden Zersetzung und "Vorverdauung" der Nahrung führt und somit noch weit mehr Auswirkungen auf den gesamten Organismus hat.

Da ich jetzt aber sowieso sehr viel schon geschrieben habe (und hoffentlich nicht zuweit vom eigentlichen Thema abgeschweift bin !!!) "befreie" ich Euch jetzt von meinem Schreib-Anfall und führe das nicht auch noch weiter aus.

Hoffe es ist nicht zu anstrengend zu lesen gewesen.....

"Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)

• Hallo Gargoyle,
    ich finde deine Schreibanfälle immer sehr informativ und verständlich!
    Deine Ansicht/Wissen über Getreide und Soja finden meine absolute Zustimmung.
    Den Vollkornboom habe ich eine zeitlang mitgemacht und die ganze Famiie hatte Darmprobleme..., und Soja selbst bio, kann nicht mehr garaniert genfrei sein, das wissen viele Sojaanhänger nicht und würden es vielleicht lassen, wenn sie es wüßten.
    Wenig/maßvoll essen, mit Verstand und Nase, finde ich vorbildlicher als jede Ernährungspyramide oder Sonderangebote..... 8)