Menstruationsbeschwerden

• Hallo zusammen,

ich bin neu hier und habe eine Frage bzw. vielleicht kann mir jemand helfen.
    Seit längerem habe ich ziemlich Probleme mit meinen "Tagen".
    Ich habe sehr starke Schmerzen, bin eigentlich 3 Tage ans Bett gebunden weil ich vor Schmerzen nicht aufstehen kann. Beim Arzt war ich schon und der verschreibt mir nur Schmerzmittel. Ich will allerdings nicht so viel Chemie nehmen. Ich würde die Tage gerne mal wieder schmerzfrei erleben.

Allerdings weiß ich nicht was ich nehmen soll...welchen oder welche Pilze könnt ihr mir empfehlen und in welcher Meng. Hat jemand schon Erfahrungen damit??

Würde mich über eine Antwort sehr freuen....

Danke
    lg Fiona :)

• Hallo Fiona,

herzlich Willkommen hier im Forum.

Bei den,von Dir geschilderten Problemen würde ich Dir zu einer Kombination aus Cordyceps und Reishi raten.

Es kann sein, dass Du die ersten 3 Zyklen stärkere Blutungen haben wirst, was sich aber dann aber einpendelt. Ich persönlich hatte die selben Probleme wie Du und bin heute mehr als zufrieden.

Verzehrsempfehlung: Cordyceps 3 x 1 Kapsel des Extraktes und Reishi Tabletten 2 x 2. Die Pilze sollten zusammen zu den Mahlzeiten genommen werden.

Ich freue mich schon auf Deine Rückmeldung.

• Vielen lieben Dank für die schnelle Antwort....

Ich werde es gleich einmal ausprobieren und hoffe das es bei mir auch besser wird.

Danke

• Hallo Fiona,
    zusätzlich zu deinen Pilzen würde ich dir bei akuten Periodenschmerzen ein homöopathisches Komplexmittel von DHU empfehlen. Es hat mir bereits vor ca. 20 Jahren erstaunlich geholfen. Ich mußte immer Schmerzmittel einschmeißen, die kaum Wirkung zeigten, lag zuhause mit einem dicken Schal um den Bauch rum, hatte Darmbeschwerden und auch Übelkeit dabei. Als ich meiner Hausärztin mal davon erzählte, schrieb sie mir die Tabletten auf, ich hatte damals noch keinen Schimmer von Homöopathie, dachte, es wären einfach andere Schmerztabletten.
    Mittlerweile profitiert sogar meine Tochter davon, auch ihre Bauchkrämpfe/Schmerzen verschwinden durch die Tabletten.

Das Mittel heißt Magnesium Phosporicum Pentarkan, Firma DHU.
    Bei heftigen Schmerzen kann man jede Stunde 1 Tablette nehmen, ansonsten 3x am Tag.

Langfristig gesehen würde ich es auf jeden Fall mit Cordyceps oder auch Coriolus versuchen.

Berichte uns auf jeden Fall weiter!