Sorry-melde mich heute wieder zurück

  • Hallo Petra,


    wäre ein Seminar auch im Dresdener - Leipziger - Meißener Raum möglich?
    In Meißen könnte ich vielleicht Räumlichkeiten organisieren, dann aber erst fürs nächste Jahr. Gibst Du uns die Termine für Berlin, etc. durch oder stehen die dann auf der GfV Homepage?


    LG
    New Dawn

  • ZHallo New Dawn,


    ich werde das heute noch bei Susanne Ehlers ansprechen, da wir uns nachher noch treffen werden. Ich könnte es mir schon vorstellen.


    Silke: ich würde auf alle Fälle noch 3 Monate so einplanen, wenn es machbar ist. Für die Tante würde ich im Hinblick auf den vergangenen Blasenkrebs dann auf alle Fälle AUCH Shiitake Extrakt 3 x 1 hinzuziehen und - wenn es ihr möglich ist - auch 3 x 2 Polyporus pro Tag. Das wäre schon wichtig.

  • Es gibt positive Neuigkeiten:


    Meine Mami ist ja seit 3 Wochen aus der REHA und seit der Zeit nimmt sie auch die empholenen Pilze.
    Cortison ist nach der REHA schon abgesetzt worden (klar, langsam ausschleichen lassen!), allerdings bekommt sie noch weiterhin Cortisonhaltiges Spray, RR-Mittel, etc..
    Am Montag war sie bei der Kontrolle und alle getesteten Werte sind prima. Lungenfunktion ist stabil geblieben! Nachts sollte sie dann mal ohne Sauerstoffzufuhr schlafen, um zu gucken, per Testgerät, wie ihre eigene Sauerstoffversorgung nachts ist und es war ein klasse Ergebnis. Die Sättigung viel nur für eine Stunde unter 90 %, was aber daran liegen kann, daß sie zu diesem Zeitpunkt eh aufgestanden war. Nun darf sie auch mal 1-2 Nächte hintereinander ganz ohne zusätzlichen Sauerstoff schlafen und das heißt, daß sie wieder etwas freier ist und auch mal spontan irgendwohin fahren kann, mit Übernachtung, ohne sich drum kümmern zu müssen, daß dieser riesige Sauerstoffkonzentrator mit genommen werden kann.


    Sie kann ohne Probleme im Garten werkeln, also mit Bücken und lange Stehen etc., sie kann die Wäsche ausfhängen usw. und musste noch nicht einmal ein Notfallspray nehmen!!!! Wenn es zu viel wird, macht sie einfach von sich aus eine Pause und alles ist gut.
    Ich freu mich so!!!!!


    Sie merkt eigentlich als ganz deutliche Veränderung nur, daß sie eine so geniale Verdauung wie noch nie hat, denn sie hatte, auch vor ihrem Zusammenbruch, immer eher Durchfall. Aber nun ist es perfekt. Ich bin mir sicher, daß die Pilze schonmal allein dafür sorgen konnten und ich bin gespannt, was nach den 3 Monaten ist.


    Ich hab ihr jetzt noch Angozin empfohlen, pflanzliches Antibiotikum auf Senföl-Basis, fall sie irgendein Anzeichen eines Infektes merkt, denn die sind ja leider lebensbedrohlich für Lungenemphysematiker......


    Danke für Eure Mitarbeit und drückt mir bitte die Daumen, daß ich meine Mami noch SEEEEHHHHHR lange behalten darf!


    Lg,
    die glückliche Silke

    "Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)

  • Hallo glückliche Silke, :)


    es hat richtig Spaß gemacht, Deinen Bericht zu lesen! Ich freue mich sehr für Dich und Deine Mama. Ich hoffe für Euch, dass es weiter bergauf geht.
    (Meine Mutter war auch an das Sauerstoffgerät gebunden.)


    Bezüglich Pilze und Verdauung kann ich nur sagen, dass ich das voll bestätigen kann. Noch nie war meine Verdauung besser, seit ich die Pilze nehme!!


    lg, Kitana