Halli Hallo,
also ich habe Pregnenolon 100mg schon einmal vor ca. 2 Jahren für einen Zeitraum von 6 Monaten eingenommen.
Hauptsächlich wegen der angekündigten positiven Wirkung auf das Gedächtniss und Gehirnleistungserhöhung. Ich bin ehrlich gesagt ein Freund von solchen kleinen Helferlein-Pillen.
Jedenfalls - die Wirkung begann ca. 3 Monate nach der ersten Einnahme. Plötzlich
saß ich bei komplizierten beruflichen (EDV)Problemen und die Lösungen sprudelten nur so heraus ohne lange darüber zu grübeln. Mehrere komplizierte Probleme auf einmal zu lösen und nebenbei eine Menge anfallende Alltagsproblemchen locker und schnell zu meißtern war ohne großen Aufwand möglich.
Wirklich gemerkt habe ich die Veränderung als ich vom Stromzähler den aktuellen Stand ablas.
Dazu muß ich in den Keller gehen, nahm immer Papier und Bleistift mit um die 7stellige Nummer + 2 Kommastellen zu notieren.
Eines Tages, im 4. Monat während der Pregnenolon-Einnahme ging ich nur so in den Keller, ich schaute auf den Stromzähler, las die Nummer einmal geistig durch und ca. 5 Minuten später notierte ich in der Wohnung dann diesen Zählerstand ohne Probleme, ohne große Anstrengung des Nachdenkens auf ein Blatt Papier.
Und in diesem Sinne ging es dann weiter.
Aber nach der Substitution läßt es dann langsam wieder nach.
Jetzt etwas über zwei Jahre danach läuft es nicht mehr so locker und ich habe mir wieder 180 STK 100mg besorgt.
Und über den Verlauf werde ich hier berichten.