Hay Roxy!
In Verlaufsprotokolle darf man nicht reinschreiben, oder? Hab ich letztens noch bei Kitana gemacht und es war wohl nicht so gern gesehen und da Du keine PN an gibst schreib ich Dir hier einfach das was ich zu dem Mittel finden kann, o.k.?
Ich habe KEINE Erfahrungen damit nur des öfteren gehört, das gerade der Mönchspfeffer beim z.B. PMS gute Dienste leistet.
Es gibt von dem "Pascofemin" allerdings verschieden Darreichungsformen und die unterscheiden sich alle etwas in ihrer Zusammensetzung. So haben die Tropfen z.B. noch zusätzlich Caulophylum thalictroides D3(Frauenwurzel), was bei dem Liquidum ganz fehlt. Aber die beiden Formen haben auch etwas andere Anwendungsgebiete.
Ich dachte mir, daß ich Dir einfach was zum Mönchspfeffer schreib, o.k.? Um Dir zu ALLEN in Pascofemin enthaltenen Homöopathika was zu schreiben, hab ich momentan keine Zeit, da ich unter anderem auch noch dabei bin, alles mögliche zur Grünlippmuschel hier für's Forum zusammen zu tragen.
1. Angaben von der DHU
Agnus castus:
Männliche und weibliche Geschlechtsorgane
Große Angst und Verzweiflung; Niedergeschlagenheitz; nervöse Verstimmungszustände; Depressionen. Kälte der Genitalien; mangelnde oder gesteigerte Libido; Impotenz. Hypogalaktie; Agalaktie; Hypermenorrhoe; Dysmenorrhoe; prämenstruelles Syndrom.
2. Angaben aus dem Boericke
Agnus castus:
Der wichtigste Angriffspunkt von Agnus am Organismus sind die Sexualorgane. .....
Gemüt - Sexuelle Melancholie. Furcht vor dem Tod. Traurigkeit mit dem Eindruck, bald zu sterben. Geistige Abwesenheit, vergeßlich, Mutlosigkeit. Geruchsillusionen von Heringen und Moschus. Nervenschwäche und Vorahnungen.
Augen - Pupillen erweitert. [Bell.] Jucken über den Augen; Lichtscheu.
Nase - Geruch von Hering und Moschus. Harter Druck an der Nasenwurzel, durch Aufdrücken vergehend.
Abdomen - Geschwollene, schmerzhafte Milz. Stuhl weich, schlüpft zurück, schwieriger Abgang. Tiefe Fissuren im Anus. Übelkeit mit der Empfindung, als würden die Eingeweide nach unten gedrückt; möchte die Gedärme (mit der Hand) stützen (, bei Uterusleiden).
Männlich - Gelbe Absonderungn aus der Urethra. Keine Erektionen. Impotenz. Geschlechtsteil kalt und erschlafft. Fehlendes Verlangen. [Sel., Con., Sabal. ] Spärliche Samenabsonderung ohne Ejakulation. Abgang von Prostatasekret beim Pressen zum Stuhl. Chronische postgonorrhoische Schleimabsonderung aus der Harnröhre. Hoden kalt, geschwollen, hart und schmerzhaft.
Weiblich - Spärliche Menses. Abscheu vor Geschlechtsverkehr. Erschlaffung der Genitalien, mit Leukorrhoe. Ausbleiben der Milch nach der Geburt; mit Traurigkeit. Sterilität. Transparente Leukorrhoe; macht gelbe Flecken. Hysterisches Herzklopfen mit Nasenbluten.
Beziehungen - Vergleiche: Sel., Ph-ac., Camph., Lyc.
Dosierung - Erste bis sechste Potenz.
Wenn Du das hilfreich gefunden hast, dann sag Bescheid. Dann werd ich in den nächsten Tagen die anderen Mittel auch so beschreiben.
Lg,
Silke