Neurodermitis/Hausstauballergie

  • Hallo an alle Leidensgenossen/innen,
    habe vor drei Tagen meinen Nachschub an den VP erhalten, darunter auch den Hericium. Der Hericium macht schon etwas Magendruecken, aber es ist nicht so schlimm, das ich es nicht aushalten kann. Ich hoffe er wirkt und ich lasse mich auch hier von der "Natur" ueberraschen.
    Hatte fuer 3 Tage ordentlichen Juckreitz der Haut, es war einfach zum verrueckt werden, da habe ich auf die "aertztlichen Mittel" zurueckgreifen muessen, habe aber weiterhin die VP eingenommen und werde es auch weiterhin tun, da ich bereits einen Teilerfolg damit erziehlt habe.Da ich ja nun mit einem grossen Vorrat bestueckt bin, habe ich die Dosis der VP erhoeht und nehme nun seit 3 Tagen 3x1 Reishi / Hericium und 2x1 ABM. werde es fuer eine Woche so machen und dann sehen, ob das nicht ganz verschwindende Jucken damit besser wird.Wenn nicht dann kann mir ja vielleicht jemand einen Ratschlag geben, aus seinen Erfahrungen, mit der Anwendung der VP bei Neurodermitis. Meine Hausstauballergie habe ich auf alle faelle toll im Griff, dass hat sich zu 95% gebessert und ab und an muss ich noch mal niessen und die Nase putzen, liegt wohl auch daran, dass es hier im Lande Abrahams recht staubig und warm ist.
    Allen ein schoenes Wochenende und viel Gesundheit.
    jkb41

  • Hallo jkb41!


    Ich wünsche Dir alles Gute und viel Erfolg!!! :)


    Ich leide ja an sehr vielen Allergien, darunter auch starker Nickelallergie, diese ist mit der Kombination Reisiextrakt/Pulver + Hericium + ABM-Extrakt fast völlig verschwunden. Ich habe nur mehr sehr selten einen Schub!!! :D :) :]

    =)Traude


    Zitat

    Nimm Dein Schicksal endlich selbst in die Hand!!!

  • Hallo jkb41,


    NUR NICHT NERVÖS WERDEN !


    Du hast mit den Vitalpilzen in allerkürzester Zeit (1Woche) eine rasante Linderung erfahren, das hat beileibe nicht jeder zu verbuchen!!
    Diese "Verschlimmerungen" mußt Du auch anders einsortieren - es handelt sich hier bestimmt um HEILREAKTIONEN, also heiße sie willkommen. :]
    Auch wenn Du mal Antihistaminika schluckst oder Cortison schmierst - die Sache ist ordentlich in Bewegung gekommen!
    Mir persönlich hat dieses Ganozhiöl (Reishiöl) unglaublich gut geholfen, da wohl die Wirkstoffaufnahme über die Haut ungleich schneller und besser erfolgt als über den Magen-Darm-Kanal. Eine bahnbrechende Erfahrung!!!
    (Leider kann ich Dir hier keine Empfehlung geben, wie Du da am besten in Israel drankommst. - Vielleicht hat Ganodolon eine Idee?)


    Ich weiß nicht, wo Du hier im Forum mitliest, ich empfehle Dir, falls ich es nicht schon mal getan habe, folgende threads:
    >Wirkphasen des Reishi !!!
    >Reishi-öl + der unerläßliche Nonsens
    >Kitana Verlaufsprotokoll


    Die Dosierung ist auf keinen Fall zu hoch, sie könnte eher zu niedrig sein. Aber ich stimme Dir zu, erstmal eine Woche abzuwarten, wie Du damit klar kommst.
    Vergiß nie, dass Neurodermitis seine Zeit für die Heilung benötigt, das geht nicht in 4 Wochen und vertraue darauf, dass wir durch die Pilze eine lebenswerte Zukunft vor Augen haben. Was bliebe uns sonst außer Cortison und Vermeidungsstrategien mit all deren Folgen?


    Ich wünsche Dir viel Geduld, Kraft, gute Besserung und gute Laune!
    Bitte melde Dich wieder,
    lg, Kitana

  • Kitana und Traude,
    danke für die Mail, die netten Worte und Hinweise.
    Nachdem ich die Dosis der VP erhöhte habe bemerke ich eine Besserung der Haut und der Juckreitz läßt auch mehr und mehr nach.Leider habe ich durch die höhere Dosis des Hericium(Tbl.) etwas Magenprobleme, ich hoffe aber das sich das legt, Entschlackung ist ja auch nicht so verkehrt, habe eh ein paar Kilo zu viel und vielleicht ist das ein positiv zu sehender Nebenefekt.:-))
    Von dem Reishi-Öl höhre ich zum erstenmal, gibt es das auch bei Hawlik zu bestellen? Von dort beziehe ich z.Zt. meine Ware, kann ich nur empfehelen, sind super schnell mit dem Versand?
    Ok werde mich wieder melden mit neuesten Nachrichten über meine Erfahrungen mit den VP.
    Gruß
    jkb41

  • Hallo jkb41,


    nein, die letzte Flasche Reishi-Öl habe ich von Ganodolon (schreibe ihm doch eine PN, vielleicht kennt er jemanden in Israel?). Das Öl ist hier wohl in D unbekannt.
    Schön ist, wenn Du Erleichterung mit der VP-Erhöhung erfährst. Wenn der Heri weiter Probleme macht, dann reduziere ihn einfach und siehe, was kommt......


    Weiterhin gute Besserung!
    lg, Kitana

  • Danke für die Antwort, werde dann mal Ganodolon eine PN senden und nachfragen woher er es bezieht. Die Internetseite zeigt nur ein Foto mit einer orangfarbenen Flasche, sonst nichts, habe ich in dem von Dir angegebenen Forum gefunden. Reishi und der ....Nonsens.
    Nun in Israel wird man das sicherlich nicht finden, die haben ja eigentlich das Tote Meer für Neurodermitisprobleme, aber die Hautärtztin hat mir davon vorerst abgeraten und so bin ich halt auch auf die Alternative VP gestoßen, beim googeln im Internet.
    Mein Magen hat sich heute eigentlich noch gar nicht bemerkbar gemacht, sonst habe ich nach der Einnahme des Hericium leichtes Magendrücken, das war aber heute mal nicht der Fall, hoffe es bleibt so. Was ich auch bemerkt habe, daß ich eigentlich nicht mehr so viel Hunger auf Esseen habe, kann das sein? Irgendwie fühle ich mich nach der Einnahme der VP, nehme diese immer vor dem Frühstück ein, und bis Abends esse ich dann nur etwas Obst, so satt. Vielleicht bilde ich mir das auch nur ein, mal sehen was die Waage dazu sagt, werde es mal prüfen.Ok muß noch etwas Arbeiten, die Pflicht ruft und die Mittagspause ist vorbei. Also danke und bis zum nächsten Report.
    Gruß aus Tel Aviv


    jkb41

  • Hallo jkb41,


    das hat sich unter den Pilzler schon rumgesprochen, dass man weniger Hunger hat. Der Shiitake treibt allerdings den Gusto nach oben. Ja, vielleicht nimmst Du auch etwas ab.
    Und Schokolade wird nicht mehr wichtig.......... :)


    Ich habe gehört, dass das Tote Meer nicht immer gut für Neurodermitiker ist, für Psoriatiker sei es besonders empfehlenswert.


    Bis bald,
    lg, Kitana