Hallo, Ihr Lieben,
aus aktuellem Anlaß bin ich mal wieder maßlos wütend, enttäuscht und sehr traurig.
Wir sind ja "aus Versehen" Rattenbesitzer geworden, weil mein Mann unwissentlich für seine Schlangen statt Mäuse auch eine Ratte mitbrachte.
Über diese Haltung von Tieren kann man natürlich auch streiten. Mein oberstes Gebot war allerdings immer, wenn die Schlangen schon Lebendfutter brauchen, dann soll es für die Mäuse so schnell wie möglich gehen........
Noch zu den Zeiten, als er Spinnen und Skorpione hatte, bestand ich darauf, dass unsere Kinder lernen, dass Heuschrecken KEIN Futter sind - sondern eben eine Heuschrecke.
Ich weiß nicht, warum wir Menschen so roh mit unseren Tieren umgehen. So werden Mäuse und Ratten zusammen gepackt - obwohl die sich überhaupt nicht mögen.......
Die werden am Schwanz hochgezogen - für die Ratten (bei Mäusen weiß ich das gar nicht) ein absolutes NEIN. Viel zu schnell kann dabei der Schwanz gebrochen werden und das soll wohl sehr schmerzhaft sein.
Aber es ist ja nur FUTTER. Ich hasse das.
Zuhause habe ich auch darauf bestanden - und es einfach gemacht - dass, wenn schon mal eine Schlange nicht frißt, die Maus nicht im Transportgefäß vor sich hin vegetieren und unwissentlich auf den Tod warten muß, sondern dass sie in einen Käfig gesetzt wird - mit allem Zipp und Zapp. So hatten wir mal eine "Lupine". Ich habe geheult, als die ins Terrarium kam.........
Ich weiß nicht, vielleicht mache ich mir auch etwas vor, aber mir hat es mental immer geholfen, einen Käfig mit Streu und Futter hier zu haben.
Ja, und dann die Haltung unserer anderen FUTTER-tiere......Rinder, Schweine, Hühner.......
Ach mann..........
lg, Kitana
P.S. Ich glaube, New Dawn sprach hier irgendwo von einem Film über Hasen und das sie traurig war..........ich kann mir denken, worum es da ging...........