Neurodermitis/Hausstauballergie

• Hallo,
    nun, nach 16 Tagen der Einnahme von ABM und Reishi fühl ich mich super. :D

Hatte für 2 Tage eine Verschlimmerung der Juckreitzes der Haut, die dann durch zusätzliches einkremen mit Neriderm Salbe 0,1% wieder verschwand. Die Rötung der Haut ist noch da, aber nur noch leicht, der Juckreitz ist fast nicht mehr vorhanden, tritt zwar ab und an noch auf, aber nicht mehr in der Heftigkeit wie vor der Einnahme der VP.
    Nehme keine Cortisocreme mehr.

Meine Nießanfälle und laufende Nase (Hausstauballergie) sind wie weggeblasen, wie ein kleines Wunder, die Nase ist frei und Atmen durch die Nase in der Nacht , ist ein schönes Gefühl. :D.
    Einnahme von Antihistaminen habe ich ganz eingestellt.

Durch den Reishi schlafe ich so gut, wie schon seit langem nicht mehr, nehme eine zum Frühstück und eine zum Abendessen. Habe auch das Gefühl, das ich viel besser durchatmen kann.

Habe ja gelesen das auch Hericium gut sein soll gegen Neurodermitis, den werde ich dann demnächst noch dazu nehmen und mal sehen welchen zusätzlichen Efekt dieser auf meine Hautprobleme haben wird. Für alle die auf dieses Forum stoßen, kann ich nur sagen, daß ich überrascht bin, wie schnell mir die VP geholfen haben und hoffe, daß es mir weiterhin so gut gehen wird.

Shalom und Viele Grüße
    jkb41

• Hallo jkb41,

wie geht es Dir? Mit großem Interesse verfolge ich Deinen Verlauf und freue mich, dass alles so gut klappt!
    Das macht auch mir Mut!

lg, Kitana

• Hallo Kitana,
    danke für die Mail. Mir geht es soweit recht gut, habe gerade gestern meine Großbestellung von Reishi/ ABM und neu dazu Hericium getätigt. Mir geht es soweit gut, meine Neurodermitis bessert sich , die Haut wird langsam geschmeidiger, war vorher recht schuppig und vom vielen kratzen sehr unansehnlich, auch die roten Stellen verschwinden so langsam, an Armen und Beinen. Mir ist aufgefallen, wenn ich am Morgen aufstehe, dass ich noch einen leichten Juckreitz habe, aber nach der Einnahme der VP ,ca. 30 Minuten danach, ich eigentlich den ganzen Tag über keine Beschwerden habe.Ebenso ist es mit der Hausstauballergie, ab und an muß ich noch mal niessen, aber ansonsten habe ich damit z. Zt. keine Beschwerden mehr, sogar kein Augenjucken. Ich hoffe es bleibt so bzw. wird sich noch verbessern. Rückschläge als solches kann ich bisher eigentlich nicht verzeichnen.
    Werde nun auch zusätzlich den empfohlenen Hericium einnehmen und mal sehen wie der mir bekommt, habe den in Tablettenform bestellt.Werde mich demnächst wieder melden mit den Resultaten und wie es mir so ergeht mit den Wunderpilzen.
    Viele Grüße aus Israel
    jkb41

• Hallo jbk41,

DESHALB "shalom"........ :)

Danke für die Antwort, ich finde das großartig, dass Du SOFORT Linderung verspürst - es hat ja nicht jeder eine so verkorkste Cortisongeschichte wie ich........ :rolleyes: :(

Aber auch ich kann sagen, egal wie die Haut ist - sie ist "unten" weicher. Sie WILL gut aussehen!
    Bitte berichte weiter, ich freue mich für Dich!

Shalom aus NRW,
    lg, Kitana