Leute, ich bin etwas angefressen. Ein "Fall" aus dem richtigen Leben: das Kind (12) sexuell massiv belästigt. Vom Onkel. Der Onkel "bekommt" vor Gericht eine "Verwarnung" - die Mutter des Kindes geht auf ihn los und "bekommt" 8 Monate auf Bewährung wegen Körperverletzung und Selbstjustiz!!! Die ganze Familie zieht weg aus dem Dunstkreis des Täters....( UND natürlich aus dem eigenen Freundeskreis...)Ich könnte kotzen! Und nun ist sie 14 und die Annäherungsversuche der Jungs gehen schlimm nach hinten los.... (trotz "Traumatherapie" auf Kasse...). Jetzt hoffen wir sehr, dass eine Hypnotherapie plus Familienaufstellung (für die Mutter, die komplett auf ihrer Wut sitzen bleibt, die eher größer wird, da sie miterleben muss, wie ihre Tochter in der Pubertät zunehmend Probleme entwickelt....). Interessanterweise hat sich pünktlich mit den Vorfällen eine Neurodermitis entwickelt - was macht der Haut"arzt" ??!! - schmiert tonnenweise Cortison drauf....Schnallen die GAR NICHTS !!!??? Pilze halten wir in der Hinterhand - zunächst scheint "Seelenmedizin" geboten - drückt mal die Daumen! So ein junges Leben! Durch so einen SCHEISS gekippt....Zur Zeit scheint einiges schon "zu Ende" oder "unmöglich", bevor es überhaupt begonnen hat....Und alles muss die Familie nun (finanziell) alleine stemmen...die AOK hat ja ihre "erfolglose" Traumatherapie bereits bezahlt....von der "Befindlichkeit" der Mutter mal ganz abgesehen...
Kann das alles wahr sein !?
-
-
Oh, mein Gott !!!!
Mir fehlen die Worte................
Da kann man gar nicht so viel essen, wie man kotzen möchte.........
Ich weiß, mit der Heilhypnose und Familienaufstellung wird es gehen! In dieser Situation ein ungeheures Glück für die Familie, dass sie Dich kennt !!
Liebe Grüße!Kitana
-
Hallo Bela,
wir haben schon ein "Klasse-"Rechtssystem - absolut täterorientiert- die Anderen werden schon was falsch gemacht haben, daß so was passiert......
Absolut schwachhirnig - ich verstehe die Richter nicht.
Für das Mädchen ist sehr wichtig, jetzt echtes Vertrauen ohne Worte und Bedingungen kennenzulernen - echte Partnerschaft und tausendprozentige Liebe -
wie sie nur zwischen Mensch und Tier möglich ist.
Ich hoffe, sie hat die Chance irgendwo intensiv mit Tieren Zeit zu verbringen -
und darüber neue Wertvorstellungen aufbauen zu können.Liebe Grüße - Jim
-
Ich finde auch, dass es günstig wäre, wenn ein Bezug zu Tieren aufgebaut wird, da diese bedingunglos lieben. Vielleicht kann sie dort die Möglichkeit finden, wieder etwas Vertrauen aufzubauen.
Hat die Mutter schon mal die Institution "Weißer Ring" aufgesucht? Ich glaube, so heißt doch die Organisation, die Opfern von Gewalttaten hilft.
LG
New Dawn -
Hallo Jim und New Dawn,
die Beziehung zu Tieren ist sowieso sehr heilsam, da könnte ich selber lange Geschichten erzählen.
Dennoch, wenn ich richtig informiert bin, arbeiten diese Organisationen mit den Standardtherapien wie Gestalt- und Verhaltenstherapie.
Ich kenne beide und resümiere für mich, dass keine (auch nicht die klass. Analyse) so tiefgreifende Veränderungen und Aussöhnungen mit meinem Schicksal bewirken konnte wie die Heilhypnose.
Da IST man an der Ursache, wobei die Ursache eines Problems nebensächlich ist. Es geht immer um den Lösungsweg.
Die Arbeit in der Hypnose ist auch sehr vielschichtig, dass entscheidet das Unterbewußte selbst. Also ob z.B. mit realen Erinnerungen oder Symbolen gearbeitet wird. Das Resultat ist immer das gleiche!!
Das einzige Problem, welches hier bei dem Teenager auftauchen könnte, ist das Alter! Aufgrund der psychischen Reife (oder Unreife, je nachdem wie man es halt nimmt) haben die Jugendlichen mit "einem Unterbewußten" wenig im Sinnn. Bis zum Alter von 10 Jahren etwa ist die Heilhypnose ein leichtes Spiel.
Ich hoffe für das Mädchen das Beste und hoffe, bela wird mal berichten.Die Familienaufstellung ist auch so eine geheimnisvolle Sache. Hier arbeiten ja "die anderen für Dich". Wieso das funktioniert, habe ich selber noch nicht ganz begriffen, aber ich habe erlebt, das es so ist!
Für die Mutter ist das sicherlich eine sehr große Entlastung. Auch hier würde ich mich über Berichte von bela freuen.Ich stelle nur immer wieder fest, dass es sehr schwer ist, die Heilhypnose oder die Familienaufstellung in Worten zu vermitteln. Eigentlich reichen die Wörter nie aus, um zu erklären, welch reinigende Funktion beide haben und dass unsere Seelen ständig miteinander kommunizieren und es IMMER Lösungen gibt - vor allen, die, die anhalten. Und das weiß ich eben auch, dass die klass. Therapien NIE angehalten haben. Immer wieder mußte ich zu einem Therapeuten, wie viele meiner Bekannten eben auch!!
Nun WEISS ich, dass ich für immer alleine laufen kann.
Und ich weiß auch, warum keine "Körpertherapie" bei mir greifen konnte. Ich habe meine Erkrankungen schlicht gebraucht! Nun kann ich sie "aufgeben" - auch deshalb kann ich fast alles essen, inhaliere weniger, Cortisonsalben "helfen" wieder, Pilze sind wieder angesagt undundund. Stück für Stück geht es voran.
Und das Beste ist meine psychische Grundstimmung. Ich bin gelassen und stark.Dass dies nicht auf AOK geht.............es ist eine Schande!
Und wer weiß, welcher Richter nicht selber unter den Opfern oder TÄTERN richtet............
Alle haben ihre Geschichte.
Und eine Seele hat offenbar den geringsten Wert. Das mutet beinahe zynisch an, denn die Seele ist das einzige, was überlebt.
lg, Kitana
-
Hallo Ihr Lieben!
die haben einen ganzen Zoo zu Hause - was das angeht kann kaum Mangel sein...
Zum Glück wird auch nichts unter den Teppich gekehrt! Es wurde ihr sofort GEGLAUBT, man ist mit Sack und Pack umgezogen, die Mutter hat den Täter sogar tätlich angegriffen. So wie ich das sehe, sind das für das Mädchen (wenn auch nicht für Justitia - unsere Götter in schwarz..... ) absolute Vertauensbeweise und volle Rückendeckung. Ebenso hat mich die Tatsache überrascht und angenehm berührt, wie offen das alles thematisiert wird: so kommt keine "Peinlichkeit" und "Schuld" beim Opfer auf, wie es leider sonst oft der Fall ist. IHR ist Unrecht geschehen - und das ist auch klar!!! Zumal auch im Gespräch darüber immer wieder Außenstehende, wie ich z.B., ganz klar Stellung beziehen (können...) und die Perspektiven so geradegerückt werden....
Das mit dem weißen Ring ist ein guter Tipp! Werde ich mal weitergeben. Hoffentlich sind wenigstens die nicht so vernagelt, dass sie ihre Hilfe auf eine VERURTEILUNG des Täters abstellen...(ich rechne allmählich mit allem - und die Mutter PLATZT irgendwann, wenn noch mehr Kaspereien in diesem Zusammenhang zu bewältigen sind....)
Die Schwester sagt, sie würde ihn in die E....ingeweide treten bei ähnlichen Annäherungsversuchen. Aber wie es immer so ist: DIE hat das "Opferprofil" nicht mit ihrem Temperament - es trifft immer (meist) die eher Stillen und Schüchternen....
Ein Jammer.
LG bela -
Hallo bela,
das liest sich doch alles in allem recht optimal in dieser Scheiß-Situation!
lg, Kitana
-
Hallo Kitana!
Ich glaub' auch!!!
Es gibt sicherlich schlimmere Ausgangssituationen - wo alle Betroffenen hauptsächlich befangen und gelähmt sind. Das ist hier gottseidank nicht der Fall! Aber nichts desto trotz "erstickt" die Mutter über kurz oder lang..(Asthma oder etwas in der Art...!?) - und das Mädchen muss sich schlicht unbefangen am Hals liebkosen lassen (können) ohne in Panik auszubrechen...Hoffentlich kriegt sie das altersmäßig mit der Heilhypnose hin! Sonst wird es enden, wie so oft: viele "verstörte" Jahre, bis sie "therapiefähig" ist....
Ich bin ECHT gespannt, ob Katja hier einen Zugang findet....Aber immerhin will sie sich ja auf die Arbeit mit Kindern spezialisieren...Da ist dieses Mädchen eigentlich ein prima "Präzedenzfall"....
LG bela -
Hallo bela,
ich bin da sehr optimistisch. Ich weiß, wie sie auf Kinder und Jugendliche wirkt. Wie immer sie das auch macht......aber früher oder später WOLLEN sie zu ihr!
Ich weiß ja nicht, wann die Familienaufstellung für die Mutter stattfindet - aber vielleicht würden ihr ein paar Sitzungen im Vorfeld helfen??
lg, Kitana
-
..das wird alles nicht so ganz einfach: wir müssen über eine Entfernung von 130km planen! Entweder dort was finden, oder eben echt hier anreisen...(was sie wohl auch tun würde...)
LG bela