Erstverschlimmerung?

• Hallo,
    seit ca. 5Tagen nehme ich Reishi und Cordyceps. Mir ist aufgefallen (hoffe ich bilde es mir nicht ein), dass meine Knieschmerzen und Rückenschmmerzen besser sind.
    Ist wirklich komisch, kann mir kaum vorstellen, dass die Wirkung so schnell einsetzt. Vielleicht doch nur Zufall?
    Naja, aufjedenfall habe ich ja auch super Verstopfungen und war gestern nach 3Tagen mal wieder, doch war der Stuhl noch härter als vorher, obwohl ich das durch Balaststoffe ziemlich gut im Griff hatte.
    Kann das so eine Art Erstverschlimmerung sein? Würde zwar zu o.g. nicht passen.

LG

• Hallo jardin,

ich würde hier von einer ErstVERBESSERUNG reden. :D
    Die Pilze sind sehr mächtig, ich kann Dir mit Reishipulver innerhalb von Stunden !!! Reaktionen zaubern, diese sind dann allerdings nicht ganz so toll.
    Außerdem: Je länger Du nicht auf dem Klo warst, desto härter ist zunächst der Stuhlgang. Das sollte sich aber jetzt ändern.

Kopf hoch und weiter viel Erfolg!
    lg, Kitana

• Hallo Kitana,
    danke für Deine Antwort.
    Aber verstanden habe ich nicht ganz, Erstverschlimmerung bei Verstopfung, Rückenschmerzen bessern sich, ist doch eigentlich ein Wiederspruch oder ?(

Und was für Reaktionen kannst Du mit Reishipulver zaubern? -würde mich interessieren.

LG

• Hallo jardin,

nein, es ist nicht prinzipiell ein Widerspruch - wo die Pilze mit ihrer Arbeit anfangen, weiß man eh nie so genau. Außerdem habe ich die 5 Tage als Ralation genommen, also da ist ein Stuhlgang nach 3 Tagen nichts "Besonderes". Du glaubst gar nicht, wie viele "Gesunde" sich mit einem 3-tägigem Stuhlgang zufrieden geben!

Aber generell gefragt: Trinkst Du ausreichend Wasser? An die 1,5 - 2 l sollten es schon sein, gerade bei Pilzkonsum. Ich gehe davon aus, dass es sich bei Dir richten wird, warte noch ein paar Tage.

Auf Reishipulver reagiere ich u.a. mit Blutdruckabfall (bis zur beinahe-Ohnmacht), heftigstem Juckreiz (mein Thema) und abartigem Brennen der Haut. Alles innerhalb von Stunden, Reaktionen, die auch in DEM Ausmaß nicht tolerabel sind. Bei dem Reishi-Extrakt hatte ich das nicht. Deshalb nehme ich Pilze nur nach Austestung, oft sind es Pilze, die ich "mit dem Kopf" gar nicht verlange. Ich bin laut Testungen beharrlich ein Maitake-Typ.

Hilft Dir das?
    lg, Kitana

• Hallo Kitana,
    danke Dir ;)........versteh ich jetzt.
    Ist ja auch logisch, die Pilze fangen da an sie es für richtig halten (oder so ähnlich *lach*).
    Die Nebenwirkungen bei Dir sind ja heftig, d.h. Pilze können auch ins Negative schlagen.
    Bin ich mal gespannt was sich noch bei mir tut, denn eigentlich nehme ich sie ja gegen meinen Haarausfall ........hoffetnlich wirken sie da.

LG

• Hallo jardin,

da bin ich sehr optimistisch, da Haarausfall meist mit hormonellen Störungen einher geht - und da sind die Pilze doch genau richtig, da sie sich darum kümmern!!

Die Erstverschlimmerungen sehe ich nicht "negativ", es ist immer ein gutes Zeichen, da sich etwas bewegt. Bei Fieber fühlst Du Dich doch auch scheiße, aber Dein Körper ackert!
    Die Frage ist nur, inwieweit die Reaktionen auszuhalten sind. Das ist ein z.T. sehr individueller Vorgang. Wenn meine Haut z.B. durch und durch wund ist - dann paßt da eben keine Verschlimmerung mehr drauf. Habe ich nur hier und da was, dann ist zwar eine Verschlimmerung ätzend, aber eben auch auszuhalten.
    Wir kommen um den Baustellenlärm einfach nicht drumrum.......so würde es bela nennen..... ;)

lg, Kitana

• Hi Du,
    das stimmt natürlich, immer sehr individuell wer was aushält, ich bin natürlich super empfindlich. Aber das was jetzt ist, ist wirklich nicht schlimm.

Aber Du hast heftige Reaktionen. Gehen Deine Verschlimmerungen dann auch weg? -oder bleiben die Reaktionen mit dem Reishipulver?

Stimmt auch, Haarausfall gehen fast immer mit hormonellen Störungen einher, allerdings weiß ich das bei mir nicht 100%ig, aber zu 99%.
    Ich werde berichten, das wäre mal nach 4Jahren eine Wohltat, vorallem der Schmerzen wegen, die Kopfhaut schmerzt nämlich seit dem Haarausfall ganz doll, ich kann mich teilweise nicht kämmen :(.
    Als hätte ich lauter blaue Flecken auf dem Kopf, zu sehen ist aber nichts.
    Deswegen setze ich große Hoffnung in die Pilze.

LG

• Jaja, was ist wohl da unter Deinem Skalp???????? :) :)

Ich hatte auch starken Haarausfall, im Sommer 2005. Büschelweise. Das ist nun Vergangenheit!

Reishipulver ist nochmal bei einer Testung "positiv" herausgekommen. Ich aber zu feige, ihn zu nehmen. Beim nächsten Mal würde ich es erneut wagen.

lg, Kitana