Ein Juwel!!! Medizin zum Aufmalen...

• Hallo Kitana,
    wo deine Ameisen krabbeln ziehe einfach einen weißen Kreidestrich. Sie werden da nicht rübersteigen, weil sie sich sonst die Füße verbrennen. Wäre einen Versuch wert.

LG
    Rosa

• Hallo Rosa,

mögen die keine Kreide?
    Ich habe auf jeden Fall eben einen Zettel ausgelegt - mal sehen, wie es wirkt.

lg, Kitana

• Hi Ameisenfriends,

der Zettel mit guten Gedanken und Segen und Symbol liegt. Tagelang tat sich gar nichts bzw. es wurden immer mehr - bis zur Straßenbildung........ 8o :O :rolleyes:
    Seit vorgestern scheinen es weniger zu werden..........bin mir aber noch nicht so ganz sicher........

Kann so was Tage dauern? Ich hoffte auf den Zauberspruch "und husch und weg"........ ;) ?(

lg, Kitana

• Guten Morgen, Kitana

entschuldige, daß ich jetzt erst antworte. Die Ameisen fressen die Kreide ja nicht, sie verbrennen sich die Füße und suchen sich deshalb einen anderen Weg. Ich würde einen Bogen um die Ausgangsstelle machen, versuch es doch mal wenn dein Zettel nicht weiterhilft.

Frohe Pfingsten trotz Sch..wetter
    Rosa

• Hi Rosa,

nicht schlimm mit der späten Antwort.
    Ich hätte Dir auch früher mitteilen können, dass die Ameisen zu dreiviertel mein Wohnzimmer bewohnen.......Wo malen, wo wohnen???????

lg, Kitana :) :rolleyes:

• Mensch Kitana,

das finde ich aber ekelhaft, da würde ich was unternehmen ................
    Ob geröstete Ameisen wohl schmecken ?

:) :) :)
    Rosa

• ?( Ameisen sind doch nicht EKELHAFT - allenfalls lästig...
    Und, ja - ich glaub' in Indien isst man sie geröstet im Kino wie bei uns Popcorn........
    Ich hatte in Portugal an "ungünstiger" Stelle das Lager aufgeschlagen - und eine wahre "Autobahn" quer durch's Wohnmobil...ich hab' sie halt alle 2 Tage "zusammengefegt" und evakuiert...Natürlich haben sie sich rasch neu formiert - immerhin standen WIR auf IHREM Territorium..Die Alternative wäre "umziehen" gewesen - für uns......
    Das lässt sich natürlich mit Kitanas Haus nicht so leicht bewerkstelligen...ICH würde auch versuchen, sie gewaltfrei zu "überreden"........klappt vielleicht nicht im ersten Anlauf - aber die Würdigung ihrer Existenz wird schon helfen...
    LG bela

• RÖSTEN ???? :O :O :O :)

Sie bleiben weniger! Vorher an die 200-400, wenn man das Gewusel überhaupt schätzen kann, nun an die 20!!!
    Aber vielleicht liegt es an dem schlechteren Wetter?
    Abwarten.........

lg, Kitana :)

• Liebe Bela,

also, ich möchte diese Mitbewohner nicht haben. Schon garnicht in der Wohnung. Wenn sie sich draußen vor der Türe tummeln nun meinetwegen. Ich bin mehr für die größeren Tiere. Aber es muß ja einen Anlaß geben warum die Ameisen in die Wohnung kommen ?!? Diesen Grund muß man finden, dann löst sich doch das Problem von alleine....... ?(

LG
    Rosa

Und: rösten würde ich sie auf keinen Fall und essen schon garnicht. Mein Fleischkonsum hält sich sehr in Grenzen.

• Hallo Rosa,

..........durch ein Minilöök hinter der Fußleiste. Dahinter lauert die Terrasse, die ist auch schon bewohnt. Nun locken Flocken und Fressen aus dem Rattenkäfig.........
    Heute wieder mehrere Straßen...........ich glaube, ich muss doch den Grill anschmeißen.
    Mir fehlt die Kommunikation. Kann mich nicht ganz auf sie einschießen.
    Also Backpulver???????

lg, Kitana

• Hallo Kitana,

ich glaube, Ameisen sind intelligente Tierchen. Bei unserem letzten Versuch haben wir auch Backpulver über die Ameisenstraße gestreut und was haben die gemacht ?, sie haben sich eine neue Straße gebaut und die alte gemieden. Demnach funktioniert auch das Mittel nur noch bedingt.

LG
    Rosa

• Hi Ihr !!

ich bin die Tage darauf aufmerksam gemacht worden, daß die ersten 3 Systeme dieser Seite OK sind.
    Sprich: Antares, Larimar und Igmar.

Aber alles was darunter steht, davon läßt man besser die Finger.
    Wieso weshalb warum, das würde zuweit führen.

OK, die Ausnahme der Reihe ist Reiki aber sonst, Finger weg.
    Wollte euch das nur noch weitertragen.

Gruß Nicole

@ Kitana : Was machen die Ameisen ?

• Hallo Nicole,

ich "schulde" Dir noch eine Antwort:
    Die Ameisen sind bis auf 2-3 Stück weg. Allerdings haben wir Gift zur Hilfe genommen.
    Ich gebe dennoch nicht auf, denn meine "Redenskünste" waren zu dem Zeitpunkt wohl zu schwach.........?? :)
    Tatsache ist auf jeden Fall, dass unsere Küche ziemlich Viecherfrei ist, obwohl ständig die Türe offen ist. Keine Mücken, nur 2 Fliegen am Tag etc. Da hat der Zettel wohl gewirkt??

lg, Kitana :D

• Hallo, Ihr Alle!
    Hatte mir damals auf Belas begeisterte Rezension des Buches "Medizin zum Aufmalen" dieses gleich bestellt. Obwohl ich das Thema absolut faszinierend finde, bin ich mit dem Buch alleine nicht so klar gekommen und ein entsprechender Kurs findet in meiner Nähe nicht statt. Aber ich habe die Idee mit dem Fliegen verscheuchen sofort ausprobiert (dazu war ja kein langwieriges Austesten nötig) und es hat sofort geklappt und klappt immer noch.
    Ich wohne auf dem Land, habe Hund und zwei Katzen und irgendeine Tür nach draussen oder ein Fenster ist immer offen, so dass es bei uns fliegenmässig wie im Kuhstall war. Habe dann auf alle Fensterbänke, Wohnzimmertisch etc. Zettel mit dem Zweistrich-Sinus und dem Wort Fliegen ausgelegt und seitdem verirrt sich nur noch ab und an eine Fliege zu uns - auch die Fruchtfliegen sind ausgeblieben. Kann einfach kein Zufall sein.
    Wünsche Euch ein schönes Wochenende!
    Obsidian

• Hallo Obsidian

Habe das mit dem Buch zum aufmalen ähnlich empfunden wie Du. Das mit den Strichen muss ich dann mal bei der Schwiegermama ausprobieren. Da befindet sich nebenan ein Kuhstall und es gibt Fliegen zum davonfliegen. Ob die "Fliegen" auf französisch haben wollen ? Sie wohnt in der franz. sprachigen Schweiz ?!
    Gruss
    Urs

• WOBEI:

Uns ist aufgefallen, dass bislang generell wenig Insekten unterwegs sind.
    KEINE BIENEN, kaum Wespen, wenig Fliegen und Mücken.
    Das was doch früher anders.........

Wie sieht es bei Euch aus??????????