Hirntumor Glioblastom

• Ja, da fühlt man sich besser. =)
    Das mit der Dosierung ist so ne Sache, obwohl ich ganz tolles Vertrauen in die Pilzkräfte habe, steckt eben immer noch die Angst dahinter, dass es plötzlich sein kann, dass es wieder zum Wachstum käme, wie nach den Vit. B-Spritzen, obwohl man den genauen Grund für das damals plötzliche rasante Wachstum nicht wußte.
    Darum war ich vielleicht vor diesem MRT (=jährliche Kontrollen) etwas mehr aufgeregt.
    Ich überlasse es ihrem inneren Bauchgefühl, wie viele Pilze sie einnehmen möchte. Das gibt mir dann auch etwas Sicherheit, dass sie sie nicht nur aus Gutmütigkeit wegen mir nimmt, sondern nach ihrem inneren Gefühl bestimmt.

Ich danke Euch für Euer Daumenhalten! :D

LG
    New Dawn

• Hallo Jim, freue mich, dass du wieder da bist. Hoffentlich konnte sich Dein Hals wieder ausschleudern ;)
    Bei meiner Mam war das MRT unverändert (jährliche Kontrollen). =)
    Kannst Du mir sagen, ob man im normalen MRT mit Kontrastmittel sehen kann, ob es eine Rezidiv ist oder eine Glianarbe? Denn irgendetwas muss doch nach einer OP an die Stelle des Tumors.
    LG
    New Dawn

• Hallo New Dawn,
    freut mich , daß sich alles so positiv entwickelt.
    Glianarben nehmen normalerweise k e i n Kontrastmittel auf....
    Narbige Defekte werden zunehmend "lakunär" , d.h. heißt einfach Löcher, die mit
    Flüssigkeit gefüllt sind und die die gleiche Signalintensität wie CSF- Hirnflüssigkeit/Liquor haben.
    Ein Tumorrezidiv verhält sich bezüglich der Kontrastmittelaufnahme meist
    anders´, Konfigurationsänderungen und Umgebungsreaktionen im betreffendem Hirnareal und begleitende Ödeme zeigen, daß wieder etwas im Gange ist.
    Ein Glianarbe verhält sich dagegen "ruhig".
    In der sog. FLAIR Sequenz und in Subtraktionstudien nach Kontrastmittelgabe
    kann man gut aktuelle Veränderungen in der MRT beurteilen.
    Auch die sog. Diffusionsbildgebung in der MRT läßt aktive Prozeße erkennen.

Wichtig sind einfach engmaschige Kontrollen ( evt. alle 3 Monate) , die
    in vergleichbaren Rahmenbedingungen durchgeführt werden.
    ( gleiches Magnetfeld z. B. 1.5 TESLA. gleiche Schichtführung, gleiche Sequenzen).
    Dann ist die Aussagekraft sehr groß......

Liebe Grüße - Jim

• Hallo Jim,
    danke für Deine Nachricht.
    Hab gleich mal im Bericht geschaut, da steht " Darstellung eines T1/T2 - gewichtet isointensen homogenen kontrastmittelaufnehmenden RF.

Da der Tumor aber seit 1992 "nahezu unverändert" bleibt, ist sie 1Xjährlich zur Kontrolle auf ihren Wunsch, die Ärzte wollten nur noch aller 3 Jahre.

Liebe Grüße
    New Dawn

• PS: das mit der Schichtführung: hab die Bilder als Kopie da, die Schichtführung kann man doch bestimmt am Rand ablesen an den Maßen ?(
    Ist aber schlecht vergleichbar, da fast jedes mal anders.
    Bin ja absoluter Leihe, hatte mich nur gefragt, wie das wohl dann genau verglichen wird, zumindest bei Werten von Millimetern.

Liebe Grüße
    New Dawn
    Bitte nicht schimpfen, soll auf keinen Fall so ankommen wie Hobby- MRT`ler

• hallo honigliebe! Ich freue mich sehr für euch! habe paar mal gelesen was du geschrieben hast.mein mann hat seid 2005 ein anaplastisches astrozytom III.kannst mir genau schreiben was dein mann die ganze zeit genommen hat. Liebe Grüsse minerwa

• Hallo New Dawn,

gleiche Schichtführung heißt , daß die Schichten in etwa gleichen Winkel zum Verlauf der Schädelbasis gelegt wurden. Je geringer die Schichtdicke , desto
    weniger Wahrscheinlichkeit kleine Veränderungen zu übersehen.
    Es ist schon gut, daß mit dem gleichen Magnetfeld - 1.5 Tesla untersucht wird.
    KM- Aufnahme heißt grundsätzlich , daß das betreffende Areal durchblutet ist-
    homogene Aufnahme -gleichmäßige Gefäßversorgung.
    Es gibt gutartige "Hamartome" , die KM aufnehmen und langsam oder kaum wachsende Meningeome, die relativ homogen KM- aufnehmen.
    Daß sich über einen so langen Zeitraum(seit 92) nichts verändert hat , ist ein sehr gutes zeichen... was bösartiges scheidet hier meiner meinung nach auf jeden Fall aus. Allerdings gibt es Gliome , die ihr Wachstumsverhalten nach Jahren verändern können und in "bösere" Formen( Grad I - IV) transformieren. Deshalb ist Kontrolle schon wichtig.
    Wenn ichs selbst wäre, würde ich jährlich kontrollieren oder sofort , wenn sich
    gefühlsmäßig was ändert bzw. Symptome auftreten.

Liebe grüße - Jim

• Sorry das ich sollange nicht geantwortet habe, bin auf nem Lehrgang.

Vitamin C kann und sollte man weiter einnehmen, aber wenn es geht als Salz.

Vitamin C ist eine feste Säure = Ascorbinsäure. Ihre Salze heissen Ascorbate.

z.B. NatriumAscorbat welches so um 28 Euro / Kg kostet, leider die typische Apothekenabzocke. Na-Ascorbat löst übrigens den gefürchteten Plaque aus den Adern, weil es mit den Calciumphospholipiden (Plaque) reagiert. Es kommt das Wasserlösliche NatriumPhospholipid raus (wird ausgeschieden) und CalciumAscorbat welches wieder im Knochenbau und in den Zellen selbst zur Anwendung kommt.

Es gibt auch VItaminC-Ester das ist Säure + Alkohol.
    So auch Ascorbinsäure-ethylester, also VItaminC und Schnaps.

Salz und Ester sind reinem Vitamin C vorzuziehen weil sie nicht aggressiv also Sauer reagieren. Säure (saure Umgebung im BLut) begünstigt ebenfalls Krebs,
    Mittleres bis stark Basisches Millieu tötet hingegen Krebszellen.

Deswegen die beiden Vorshläge.
    Vitamin C macht in HOhen DOsen so ab 5 Gramm auch Durchfall weil es die Coli im Mastdarm abtötet. Bei den Produkten Oben kann das nicht passieren.
    VItamin C ist KEIN Erkältungsheiler sondern ein Katalysator der beim Gewebeaufbau benötigt wird genauso wie körpereigner Zucker beim Muskelaufbau.

VItamin C Salze mit Reishi erhöhen stark die Resorbtion des Extraktes, obige Salze und Ester tun selbiges.

Übrigens Apfelsäure ist noch besser als Vitamin C, denn man merkt das am Braunwerden eines Apfels woe die Apfelsäure oxidiert. Das tut sie schneller als Vitamin C und wirkt somit effektiver.

Englisches Sprichwort:
    "...An apple a day keeps the doctor away ...."

Mit andern worten wer 3 Äpfel Am Tag ißt wird nicht so häufig krank.
    1 Apfel ist etwas zuwenig.

MfG

N.Sc.

• Hallo Jim,
    danke für Deine Nachricht. =)

Habe gerade erlebt, dass ein junger Mann gestorben ist, der Tumor war lange
    gutartig, dann kam die böse Veränderung.

Meine Mutsch nimmt ja die Pilze, das gibt uns Hoffnung und festen Glauben, dass es gutartig bleibt und nicht mehr wächst. Auch mit ihrer Ernährung ist sie jetzt viel bewußter und Zipperlein werden nicht unterdrückt sondern mit Naturheilkunde wieder herausbefördert, so dass sich ihr Milieu sicherlich auch positiv verändert. =). Ich denke, das spielt auch eine sehr große Rolle.

LG und Gesundheit wünscht Dir
    New Dawn

• Hallo minerwa!

Sorry, daß ich so lange nicht geantwortet habe! War wohl schon länger nicht mehr auf dieser Seite!!!!

Also, mein Mann macht relativ viel, ich kann Dir hier grob mal auflisten, was so tagtäglich dran ist bzw. was wir schon verändert haben:

- Schlafplatzsanierung (wir hatten tatsächlich das Bett über einer sog. "Ader" stehen - das mal zu testen kostet ja nix!)
    - Autosuggestion (wir haben nachts eine CD laufen von Nicolaus B. Enkelmann: "Gesundheit kommt aus der Seele" - muß man sich dran gewöhnen, hört man schon gar nicht mehr bewusst)
    - tägliche Autosuggestion eines best. Textes (Meditation)
    - Pilze
    - Katzenkralle
    - Nonisaft (ist aber kein Anti-Krebs-Mittel, siehe http://www.horusmedia.de)
    - Flor Essences
    - Mistel (täglich - außer Sonntags)
    - Aprikosenkerne B 17, täglich 50 Stück
    - Wobenzym abends auf Anraten von Frau Scharl mit 2 h Unterschied bei der Einnahme zu den Pilzen
    - Heileurythmie
    - Hyperthermie
    - Seleninfusionen
    - dendritische Zellen (die letzten vier Positionen gehen über die Filderklinik)
    - Öl-Eiweiß-Kost nach Dr. Johanna Budwig

und:

einmal am Tag mind. 30 min. Spaziergang an der frischen Luft

Ob das alles hilft, kann uns keiner sagen. Aber ich würde Dir raten, das Geld in das Buch von Hirneise (Chemotherapie heilt Krebs und die ERde ist eine SCheibe) zu investieren. Sind zwar schlappe 40 €, aber es lohnt sich.

Minerwa, ich wünsche Dir und Deinem von Herzen alles Gute.

Grüße
    Honigliebe

P. S. am Dienstag um 11.00 Uhr hat mein Mann schon wieder MRT-Termin - ein Vierteljahr geht schneller als man Huibuh sagen kann. Bitte drückt die Daumen oder zündet Kerzchen an!

• Hallo Honigliebe,

ich drücke euch ganz doll alle Daumen, dass alles gut wird !!!

Das Buch von Hirneise ist eine sehr gute Empfehlung, jeder sollte sich damit schlau machen.

Was sind dendritische Zellen ?

Alles Liebe
    Sarah

• Ich wünsche Euch auch ganz viel Gesundheit.

Wie habt ihr den Schlafplatz selbst getestet? Was sind Flor Essences?

liebe Grüße
    New Dawn

• hallo Honigliebe
    vielen dank für deine antwort.Ich werde für Euch eine Kerze anzünden und ganz fest daumen drücken.Ich hoffe du meldest sich wieder!

• Hallo!

Also: erst einmal minerwa jetzt schon ein herzliches Dankeschön an Dich für die morgige Kerze. Du hast sicher anderes im Kopf, als für uns eine anzuzünden, deswegen möchte ich ganz besonders Dir danken ...

... aber auch allen anderen schon einmal im Voraus. Morgen ist es soweit .. bibber.

An Sarah: Dendritische Zellen ist/sind folgendes (mit meinen laienhaften Ausdrücken): dies ist so eine Art Vogelgrippevirus. Hierfür wird meinem Mann Blut abgenommen und mit diesen Viren versetzt. Dann wird dieses Blut wieder gespritzt mit dem Ziel, eine Immunabwehr der gesunden Zellen zu aktivieren. Dies soll wohl auch schon in Studien gerade bei Hirntumorpatienten sehr gut gewirkt haben. Im schlimmsten Fall fühlt sich der Patient leicht krank und hat eine ganz leichte Bindehautentzündung.

An New Dawn: Flor Essences ist ein Teeauszug, so ähnlich wie Essiac, nur mit einheimischen Pflanzen und statt vier Verschiedenen, eben acht verschiedene Kräuter. Dieser Tee wird kalt getrunken und pro Tag zweimal etwa 30 - 60 ml.

Viele Grüße
    Nadja

• Ach ja, und wegen Schlafplatz:

Da kam unser Hausarzt. Er untersuchte das ganze Haus mit so einer Art Rute (die war aus Metall). Er hielt diese Rute zwischen linkem und rechtem Zeigefinger. Sobald er auf eine "Störung" stieß, wich die Rute zur Seite. So konnten wir feststellen, daß unser Bett und unser Sofa auf einer Ader standen!!

• Hallo Honigliebe und andere Forumsnutzer,

eine Frage habe ich dann doch, ich muss gleich dazu sagen, dass ich mich mit dem Thema noch nicht wirklich ausführlich beschäftigt habe und "Übernatürlichem" - sprich nicht wissenschaftlich beweisbaren, immer etwas skeptisch gegenüberstehe. :rolleyes:
    Allerdings gilt für mich: Wunderbar wenn etwas hiflt - egal ob es ne wissenschaftliche Erklärung gibt oder nicht... :P

Du beschreibst ja offenbar, dass euer Hausarzt den Boden unter eurem Haus mit einer Art Wünschelrute abgesucht hat.
    Ich habe ja mal von einem Therapiekonzept gehört, bei dem man den Schlafplatz danach untersucht, ob er sich auf einer bestimmten Wasserader befindet - habe aber den Namen vergessen.
    Ich weiß nur noch, dass man angeblich - wenn man auf rechtsdrehenden Wasseradern schläft - depressiv werden soll, währen bei linksdrehenden irgend etwas anderes (vergessen) passiert. Einzige Möglichkeit dem zu entgehen sei es, das Bett umzustellen.

Na ja, als kühl und rational denkender Mensch fällt mir dazu erstmal HÄ - WAS HABEN DEN WASSERADERN DAMIT ZU TUN! ein, womit ich jetzt niemanden beleidigen oder oder ähnliches möchte.
    Kann ja sein, dass da etwas dran ist!

Kann mir jemand genaueres dazu erzählen, bzw. wie sich diese Wasseradern genau auswirken oder gibt es Erfahrungsberichte?
    Hat sich bei deinem Mann etwas verändert?

Dabei fällt mir ein: Jemand hat mir mal erzählt, dass alte Kirchen wohl immer auf "Kraftlinien" - z. B. der Kreuzung von Wasserandern - gebaut sein sollen...

Viele Grüße
    eine etwas ratlose und zweifelnde Lisa

P. S.: Liebe Honigbiene, auf jedem Fall wünsche ich deinem Mann alles Gute!