Hallo liebe Forum - Freunde!
Ich habe vorgeschlagen diese zusätzliche Rubrik ins Leben zu rufen, weil ich beim Durchforsten der Themenkreise in den unzähligen Beiträgen der Forum - Benutzer soviele kompetente, wertvolle und fachlich fundierte Gesundheits -Empfehlungen gefunden habe.
Da diese wichtigen Informationen sehr verstreut liegen und man ewig braucht, um alle Themenkreise mit allen Antworten durchzuforsten, könnte man hier so eine Art " präventivmedizinische und ganzheitliche" Nische starten.
Weil ich einerseits selbst als "Mid- Ager" und durch "Ererbtes" auf verschiedene Dinge, wie Gewicht, Blutdruck, Cholesterinspiegel, Zustand der Gelenke, Wirbelsäule, Beweglichkeit, Streß und vieles mehr achten muß/will und ich darüberhinaus felsenfest der Meinung bin, daß die Natur uns alles bietet, was wir für die Gesunderhaltung -neben bestimmten Verhaltensweisen - brauchen und andererseits weiß und sehe, wieviele Millionen Menschen an den z.T. sehr bedrohlichen "Zivilisationskrankheiten" leiden, liegt mir viel an konsequenter , sinnvoller Prävention.
Die VP sind in diesem Zusammenhang für mich selbst ein fester Bestandteil der Vorbeugung geworden -
und nicht nur meine Patienten, sondern auch meine Familie , Freunde und Bekannten wissen um das Potential, das hier zur Verfügung steht.
Das Forum ist meine Lese- Ecke geworden, in die mich fast täglich und besonders gerne zurückziehe.
Ich würde mich sehr über Eure rege Beteiligung und Eure Inputs freuen.
Herzliche Grüße - Jim