Für alle Interessierten:
Der TV Beitrag "Rätselhafte Heilung"
wird heute, 06.03.2007 um 13:15 Uhr - 14:00 Uhr auf 3sat wiederholt
Für alle Interessierten:
Der TV Beitrag "Rätselhafte Heilung"
wird heute, 06.03.2007 um 13:15 Uhr - 14:00 Uhr auf 3sat wiederholt
Danke Sarah, muss ich gucken !!!!
Muss es aber aufnehmen, bin gleich mal weg.
lg. peditha
Das war erste Sahne !!!!
Der Beitrag hat mir persönlich sehr geholfen!!! Alles Gesagte hat meine Sichtweisen auf ein solides Fundament gestellt. bin gar nicht so abgedreht....
War unbedingt sehenswert!
LG bela
Ja! Das war ein sehr ungewöhnlicher Beitrag. Dank sarah konnte ich ihn mir gleich nochmal anschauen.
Neeee - abgedreht biste nich.............
Dank Sarah habe auch ich den Beitrag gesehen. Und bela, daß paßt genau in dein Chema ?!? Mir hat es mal wieder gesagt, man soll die Hoffnung nicht aufgeben. Es sind Kräfte in uns, von denen wir noch garnichts wissen. Aber wenn wir sie brauchen, sind sie da!
Aber was sind das für Menschen - spielt da das Unterbewußtsein besonders gut mit ? Es gibt manchmal Fälle, die verstehe ich vom Kopf her nicht so richtig. Muß man sich nur besonders fest wünschen wieder gesund zu werden, oder passiert es auch, wenn man nicht mehr an eine Heilung glaubt weil die Ärzte aufgegeben haben ?
Wie könnte das sein ?
Rosa
Hallo Rosa!
Nein, es sind keine "besonderen Menschen". Wir ALLE bestehen aus Körper/Seele/Geist.
Das "Bild" mit diesem Etagenbrunnen von diesem Mann fand' ich suuuuper....- vor allem weil auch die "Hierarchie" stimmig abgebildet war: das größte Becken und Fundament war die Seele. Dann kommt der Geist, und schließlich der Körper als kleinste Einheit. GENAU so beschreibt die Esoterik ( und damit meine ich ECHTE Esoterik und kein New- Age- Geschwafel...) schon immer unseren "Aufbau". Genau in dieser Reihenfolge erkranken wir auch: zuerst gibt es immer ein seelisches Problem (mit den entsprechenden Symptomen - ob wir die wahrnehmen, ist eine andere Frage...), dann machen sich geistige Irritationen bemerkbar. Wenn wir auch die ignorieren, verlagert und manifestiert sich das eigentliche Problem auf die körperliche Ebene. Meine These: Du holst Dir NIEMALS einen Schnupfen, wenn Du nicht gerade selber seelisch "verschnupft" bist - und wenn man Dich mit Erregern impfen würde....Körperliche Erkrankungen sind IMMER die letzte Wahl der Seele, Dich auf Dein "Problem" aufmerksam zu machen. Und das immer stimmig zum Thema mit den "entsprechenden" Symptomen. Man muss sie nur "lesen" (wollen). Und ich behaupte mal: JEDER, der hinhören WILL, findet z.B. in der speziellen Heilhypnose, die ja auch dort dargestellt wurde, den Zugang zur "untersten Brunnenschale" - und eben auch Antworten. Im Grunde GIBT es keine Heiler - nur "Hebammen".....
Man muss es nicht "verstehen" - man kann es "erfahren"....
Dann offenbart sich in der ganzen Tragweite der Unterschied zwischen Wissen und Gewissheit. Und das gilt für JEDEN Menschen, der es zumindest für möglich hält...
Ich selber war äusserst skeptisch vor meiner ersten Hypnosesitzung - heute bin ich unbeschreiblich begeistert. Es geht mit Siebenmeilenstiefeln voran! ALLES liegt in uns selbst - wir müssen nur "fragen"....(lernen).
Es war kein "Zufall", dass in vergangenen Zeiten die Priester auch gleichzeitig die Heiler waren....: das war GANZHEITLICH gedacht. Für einen Schamanen z.B ist es absurd, Seelenheil, geistiges Heil und körperliches Heil zu trennen! WIR, die Menschen in diesem materialistischen Zeitalter, haben den Menschen in "Einzelteile" zerlegt. Unsere Medizin hat es noch auf die Spitze getrieben...Wir müssen dringend zurück zu einer "medizinischen Seelsorge" - zur GESAMTSCHAU auf den Menschen. Die Hypnotherapie erlebe ich als genau das !!!
LG bela
Liebe Bela,
ich bin immer vollkommen beeindruckt von dem was du "sagst". Alles was du hier aufzeichnest kann ich bildlich nachvollziehen. Es setzt mich immer wieder in Erstaunen wie plastisch deine Antworten daherkommen. Vorher bin ich dumm dagestanden, nach deinen Zeilen habe ich das Gefühl, das alles genau so gewußt zu haben. Du erklärst es mit meinen Worten. Wie ist das möglich? Ich allerdings hätte es nicht so ausführlich beschreiben können, aber es ist genau das was ich denke. Vorher waren Fragen da, hinterher habe ich sie durch dich beantwortet. Es ist unglaublich.
Vor ein paar Jahren habe ich mir für meinen Sohn etwas sehnlichst gewünscht. meine Gedanken kreisten nur um den einen Wunsch, ganz intensiv, Tag für Tag, Woche für Woche. Und dann geschah etwas was ich nie für möglich hielt: dieser Gedanke verschwand auf einmal, ich habe nicht mehr daran gedacht. Und drei Tage später: der Wunsch ging in Erfüllung! Einfach so und mit einer Leichtigkeit die selbstverständlich war. Die Kraft der Gedanken war es die das Unmögliche möglich machte. Dieser mein Wunsch war für die Exzistenz meines Sohnes sehr wichtig. Und seitdem glaube ich an die Kraft der Gedanken. Habe es dann mit weiteren kleinen Wünschen probiert, auch das hat geholfen. Ich glaube man kann alles erreichen, wenn man nur fest daran glaubt.
Darum würde ich auch bei einer schweren Krankheit immer mit der Kraft der Gedanken arbeiten, unser Unterbewußtsein ist mächtig!
LG
Rosa
Nur einmal hat mein Unterbewußtsein wohl nicht genug Zeit gehabt die Kräfte zu bündeln. Ramba konnte ich damit nicht mehr helfen, es ging einfach zu schnell. Aber dadurch lasse ich mich nicht entmutigen: der Glaube versetzt Berge.
Bela, mit Hypnose habe ich keine Erfahrung. Und eigentlich habe ich auch Angst davor. Und ich will es auch nicht, warum auch immer ?
Aber gut ist schon mal, daß jedem Menschen widerfahren kann was in der "Rätselhaften Heilung" gezeigt wurde. Wohl dem, der so ein Glück hat.
LG
Rosa
Hallo Rosa!
Es gibt keinen Grund für Angst! Du begegnest "nur" DIR SELBST!!!! Du wirst NICHT manipuliert! Schau' Dir mal den Hypnosethread an, wenn's Dich interessiert....
LG bela
Hallo Rosa,
Du musst keine Angst haben, dass man Dich manipulieren könnte. Was der Mensch real nicht macht, also sich manipulieren lassen, der lässt sich in Hypnose auch nicht manipulieren, oder anders, was man so im Leben nicht macht, macht man auch nicht in Hypnose.
Was ich so schlimm finde, diese beknackten Hypnose-Shows, wo die Leute als gackernde Hühner rumlaufen oder sonstigen Blödsinn machen, das schreckt doch die meisten Menschen ab, sich ernsthaft in Hypnose-Therapie zu begeben, eben weil sie Angst davor haben, dass sie sich lächerlich machen. Solche Shows gehören verboten !!!!!!!
lg. peditha
...vor allem wird man ja schon im "realen" Leben den ganzen Tag manipuliert...(zumindest wird es ständig versucht).
(Heil-)Hypnose dient ja ganz offensichtlich nur dem eigenen Wohl bzw. der eigenen Heilung und das völlig ohne (manipulative) Medikamente.
Hallo bela, peditha, lavendel,
genau das meine ich. Es ist gräßlich wie sie in diesen Shows mit den hypn.Menschen verfahren. Das kann es ja wohl nicht sein bei der HH, das dachte ich mir schon. Und trotzdem bleibt ein Rest Zweifel. Aber ich vertraue euch und werde mich mal schlau machen, damit ich im Falle eines Falles genau wie ihr darauf zurückgreifen kann.
Danke
Rosa