hallo, ich bin neu hier im Forum, meine Frage ist, ob die Pilze z. B. auch bei
androgenem Haarausfall helfen. Bisher nehme ich die Pille und eine Haartinktur, dann geht es besser, jedoch geht es mir nicht gut dabei, "nur" wegen den Haaren die Pille zu schlucken. Meine Frage ist, ob da Pilze helfen und eine Alternative zur Pille sein könnten.
Weiterhin sind bei meinem Vater die Blutwerte erhöht, das Bilirubin gesamt ist nur leicht erhöht, Pankreas-Amylase auch nur leicht erhöht (56), normal ist wohl 13-53, jedoch Eisen ist um ca. 40 % erhöht, norm ist 80-150, der Wert ist aber bei 217. Die anderen Parameter, wie GOT (AST, IFCC), GPT (ALT, IFCC und Gamma-GT sind normal, das Hämoglobin liegt bei 16,6 (normal 14,0-18,0),Hb.-Konz./MCH und MCHC normal, Cholesterin auch normal. Kann das von Medikamenten kommen ?(er nimmt prophylaktisch Medikamente ein, ein Neuroleptikum, und Lithium). Meine Frage ist nun, ob die Erhöhung der Werte zum Einen von der Leber kommen. Da der Wert des Pankreas leicht erhöht ist, liegt da eine Entzündung vor ? Mich interessiert, wieso ist das Eisen zu hoch? Die Ärztin hat keine genaue Auskunft gegeben und meinte, das wäre nicht schlimm. Aber man muss ja nicht erst was unternehmen, wenn es "ganz schlimm" ist, sondern kann schon vorher schauen, dass sich die Werte wieder normalisieren, da die Leber ja schon genug belastet wird, um die Medikamente wieder abzubauen. Gibt es weiterhin eine Alternative für das Lithium? Kann durch die Einnahme von Pilzen wieder eine Normalisierung der Blutwerte erreicht werden, insbesondere auch, dass der Eisenwert sich wieder normalisiert. Kann man zu den Pilzen noch ein weiteres Nahrungsergänzungsmittel einnehmen (welches er einnimmt zur Vorbeugung von Erkältungskrankheiten) oder reichen da die Pilze aus. Es ist ja auch schließlich eine enorme Kostenfrage.
Über eine baldige Antwort würde ich mich sehr freuen.
LG Lieselotte