Abnehmfrust

  • Hallo zusammen


    Bin per Zufall auf die Heilpilze gestossen und nehme seit Mitte Januar die V + S Kapseln. 3 x 2 täglich. Gewichtmässig habe ich in dieser Zeit 1 kg. abgenommen, jedoch mit WW-Unterstützung. Gleichzeitig ist mir aufgefallen, dass ich viel mehr Durst habe. Momentan trinke ich ca. 3,5 l stilles Wasser pro Tag. Irgendwie fühle ich mich auch fiter.


    Nun sind meine Kapseln bald aufgebraucht und ich bin mir überhaupt nicht sicher, ob ich auf Pulver wechseln soll. Ich habe sehr viel hier im Forum gelesen und so viele verschiedene Meinungen gehört, dass ich mir nun überhaupt nicht mehr sicher bin, wie viel und welche Pilze ich einnehmen soll.


    EIgentlich möchte ich vor allem aus finanzieller Sicht auf Pulver wechseln. Welche Pilze soll ich mir nun bestellen?


    Jemand hat mir den Tip gegeben Polyporus, Reishi und Hericium zu nehmen. Wiederum wäre doch Cordyceps und Maitake für eine Abnahme auch sehr gut. Oder soll ich gleich alle 5 einnehmen? Und wie viel zu Anfang?? Ich weiss, dass jeder Mensch andere Mengen benötigt, Jedoch wie soll ich starten? Da ich mit den V + S schon eine kleine Veränderung festgestellt habe, soll ich dann mal mit 1 gr. pro Tag und pro Pilz versuchen? So konsumiere ich ja schon viel mehr als mit den V + S. Ich würde mich sehr über Eure Hilfe freuen, denn ich sollte diese Woche noch bestellen und weiss nun wirklich nicht welche und wie viel!! Vielen Dank im Voraus. Und vor allem weiterhin allen alles Gute und viel Erfolg mit den Pilzen!

  • Hallo Ramona,


    erstmal herzlich Willkommen hier im Forum !!! :D


    Das Thema Übergewicht ist immer ein leidiges Thema, denn die einen nehmen tatsächlich viel in kurzer Zeit ab, die anderen absolut gar nichts. Ich persönlich tendiere zum Verzehr der einzelnen Pilze, wobei gerade in den letzten Monaten hervorragende Ergebnisse durch die S & V erzielt werden konnte. Generell rate ich Dir zu je 2 x 2 Tabletten von Reishi Maitake und Hericium und je 3 x 1 Kapsel Cordyeps. Den Polyporus würde ich nur einsetzen, im Falle von Wassereinlagerungen.


    Über Rückmeldungen -egal welcher Art - wäre ich dankbar. Viel Erfolg !!!

  • Guten Tag Petra


    Vielen Dank für deine nette Begrüssung und deine Hilfe. Somit versuche ich es einmal mit den 4 Pilzen, da ich keine massiven Wassereinlagerungen feststellen kann.


    Ich werde gerne weiterhin berichten, wie es mir so ergangen ist. So ca. 10 kg möchte ich runter. (165/72kg)


    Eine kleine Frage hätte ich noch. Wie sieht es aus mit dem Einzelpulver? Wäre dies nicht auch eine Variante? Ich habe hier gelesen, dass einige mit dem Pulver herrliche Pilzbrühe erstellen. So würde ich von jedem Pilz 2 gr. Pulver in Wasser einnehmen und den Raupenpilz-Extrakt als Kapseln.


    Was meinst du? Ehrlich gesagt geht es mir vor allem um die Kohle :O

  • Hallo Ramona,


    natürlich kannst du das Pulver anstelle der Tabletten nehmen. :]
    Viel Spasss beim Brühen! :D
    Und viel Erfolg.


    lg, Kitana

  • Hallo Ramona!
    Ich schmeiss' alles in die Brühe: Kapselpulver (leicht zu öffnen...), Tabletten und natürlich die Pulver selbst... ;) - ausser Reishi! Den bestell' ich nur noch als Tabletten zum separat schlucken, da er mir definitiv die Brühe "versaut" - ist mir zu bitter....Reishiextraktpulver ist wiederum kein Problem für mich in meiner Brühe....
    LG bela
    PS: ja, die Kohle.....ich habe das Problem auch! Mit den Pulvern kommst Du am Besten weg....

  • Hallo Kitana, Hallo Bela


    Vielen Dank für Euren Beitrag. Ich habe nun die Bestellung aufgegeben, obwohl ich auch Reishi als Pulver bestellt habe. Mal schauen wie ich damit klar komme. 8)


    Einen schönen sonnigen Tag wünsche ich Euch! :)

  • Guten Tag!


    Bald wird meine Bestellung eintreffen. Nun habe ich mir bereits Gedanken gemacht, wann ich meine Pilze einnehmen soll.


    2x2 Nehmt Ihr die jeweils am Mittag und Abend, am Mittag und Morgen oder am Morgen und Abend ein? ?(


    Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende!

  • Hallo Romana,


    generell empfehle ich eine gute Verteilung über den Tag. Aber viele haben ja das Problem, dass Sie beim Verzehr von Cordyceps am Abend nicht schlafen können, ich denke, dass wirst Du für Dich herausfinden müssen.


    Mir persönlich macht der Cordyceps am Abend keinerlei Probleme !!!

  • Ein herzliches Hallo!


    Meine Pilze sind heute eingetroffen. Bereits habe ich mir eine Pilzbrühe erstellt und gekostet :O Sie war enorm bitter!! So habe ich die ganze Brühe über den Salat geschüttet und mit dem Salat gegessen.


    Ich werde das Pilzpulver in Zukunft immer Mittags und Abends ins Essen streuen und hoffe das sei als Einnahmemöglichkeit auch ok. :)


    Vielleicht mache ich mir einmal eine Brühe ohne den Reishi :rolleyes:


    Ich bin jetzt schon sehr gespannt, wie ich auf die Pilze reagieren werde.


    Was ich jetzt bereits nach dem Essen sagen kann. Dass ich schon wieder enormen Durst habe, obwohl ich bereits 2 Liter stilles Wasser seit Früh getrunken habe :P


    Gerne berichte ich Euch weiter wie es mir so ergeht.


    Euch allen weiterhin viel Freude und Gesundheit!

  • Hallo Ramona,


    bitte entschuldige, dass ich Deinen Namen verdreht habe. Meine Kleine heißt auch Ramona und die wird immer fuchsteufelswild wenn jemand dann Romana zu ihr sagt. :D


    Natürlich kannst Du auch alles zum Essen geben, denn der Reishi ist ja wirklich bitter. Ich freue mich schon auf Deine Erfahrungsberichte.

  • Hallo Petra


    Kein Problem, obwohl ich deine Tochter verstehe :) :evil:


    Ja, ich bin auch schon sehr gespannt, wie es mir ergeht.


    Was ich bereits heute sagen kann, dass ich seit gestern wieder extrem guter Laune bin. Hoffentlich hält das ewig so an :)


    Ich stelle mir immer vor, wie die Pilze durch meinen Körper wandern und aufräumen und eines nach dem Anderen wieder ins Gleichgewicht bringen ;)


    Werde mich bestimmt wieder melden!


    Liebe Grüsse und schönes Wochenende!

  • Hallo zusammen


    Eine Woche Pilzeinnahme in Pulverform habe ich hinter mir. (2x je 1 gr. Hericium, Reishi und Maitake plus 2 Cordyceps-Extrakt)
    Bis jetzt stelle ich folgendes fest:
    Habe nach wenig essen schon genug. Meistens bräuchte ich gar nichts. Dafür habe ich enormer Gelüste auf Süsses jeglicher Art. Das zeigt mir, dass ich eigentlich keinen Hunger habe, denn wenn ich Hunger habe, freue mich auf jegliches essen, sei es Salat, Gemüse usw. Wenn ich mir jedoch jetzt überlege, was möchte ich heute essen? Kommen mir nur Gedanken wie: Brot mit Honig, Jogurt, Schokolade, Kuchen usw. Wohl eher nicht so das Richtige :(


    Natürlich esse ich dann zuerst einmal Salat, Gemüse, Kartoffeln usw., habe aber nach einem Teller längst genug. Jedoch weiterhin das Gefühl ich brauche noch was..... Süsses könnte ich immer essen :O Kommt irgendwie rüber was ich meine?? ?(


    Nun habe ich natürlich Angst, dass ich zwar weniger esse, jedoch mehr Süsses und dadurch sicher nicht abnehmen werde. Uebrigens, habe ich diese Woche 400 gr. weniger, was ich nun aber noch nicht überbewerten möchte. Es fragt sich wie es weiter geht.


    Was meint ihr?

  • Hallo Ramona,
    das kann mit der Umstellung zu tun haben, der Darm muß sich auf die "neuen" Eiweiße einstellen.
    Wenn du deinen Süßhunger mit natürlichen süßen Produkten stillst, müßte es ohne Gewichtszunahme klappen. Brot mit Honig oder Obst oder Jogurt mit Obst oder auch Marmelade dürften besser sein, als Snickers und Co. Wenn der Süßhunger aber weiter andauert, könntest du mal mit Weglassen einzelner Pilze (für ein paar Tage) ausprobieren, ob einer der Pilze dir dauerhaft diesen Süßappetit verschafft. Viele hier haben von der appetitsteigernden Wirkung beim Shiitake berichtet, den nimmst du aber wohl nicht, oder?
    Durch die Pilze kommt auf jeden Fall dein Stoffwechsel auf Trapp und es kann auch sein, dass dein Körper dann auf schnell verfügbare Kohlenhydrate zurückgreifen möchte.
    Was mir noch einfällt ist, dass du jetzt gerade vielleicht hormonell in einer Phase bist, wo verstärkter Süßhunger aufkommt, die Pilze wirken auch regulierend auf das Hormonsystem.
    Schau mal, was es sein könnte, wie lange es anhält und wie du es angehst. Berichte uns weiter!

  • Hallo Ramona!
    Ja, auch ich kann aus eigener Erfahrung dem Shiitake Giep auf Süsses unterstellen....
    Allerdings "kommt" mir da noch was anderes zu Deinem Bericht: Dein Süßkick+ mächtig Durst! Diabetes!? Ich will Dich nicht irre machen, aber ich würd' schon mal "nachschauen".....
    Und ich drücke Dir die Daumen, dass "alles gut ist......"
    LG bela

  • Guten Tag zusammen


    Zuerst einmal danke ich Lavendel und Bela für Eure Beiträge. Ich hoffe es liegt an der Umstellung und nicht an Diabetes. :O Eigentlich habe ich schon mein Leben lang immer Lust nach Süssem. Vielleicht fällt es mir nun mehr auf, da ich sonst weniger Hunger habe und schneller satt bin. Ich habe mir erhofft, dass mir die Pilze die Lust nach Süssem nehmen werden. (Übrigens nehme ich kein Shitakepulver ein.)


    Gerne möchte ich heute meine Erfahrungen mit dem Pilzpulver in der zweiten Woche erzählen. Nach wie vor bin ich nach kleinen Portionen satt. Meine Lust nach Süssem ist weiterhin stark, jedoch hatte ich das, wie schon erwähnt, immer :rolleyes: Ich trinke täglich gut 3 – 3,5 Liter stilles Wasser. Am Wochenende hatte ich Schmerzen, beinahe überall, wo ich überhaupt einmal Schmerzen hatte. (Kreuzschmerzen, Nackenschmerzen, sogar Unterleibskrämpfe wie schon lange nicht mehr). Als würde ich nächstens meine Tage kriegen. Dann fühlte ich mich zum ersten Mal alt, runzlig und aufgedunsen. X(
    Jetzt sind diese Gefühle und Schmerzen wieder verschwunden. Meine Haut ist allgemein weicher geworden, jedoch habe ich wie in der Pubertät unreine Haut. Ich schliesse daraus, dass dies Entgiftungserscheinungen sind und war mir 100 % sicher, dass ich heute auf der Waage ein Minus zu verzeichnen habe. Deshalb war die Enttäuschung heute Morgen sehr gross, als die Waage wieder ein plus von 300 Gramm anzeigte. Ich konnte es nicht fassen und bin dreimal rauf und wieder runter. Es ist jedoch wirklich Tatsache. ?( Ich weiss, dass ich Geduld haben muss, aber ich möchte unbedingt bis zu unseren Ferien im Mai noch ca. 4 Kilos runter. Nun rennt mir langsam die Zeit davon. Seit Mitte Januar habe ich ca. 5 Wochen die S + V Kapseln eingenommen, dann hatte ich ca. 10 Tage Pause bis das Pulver eingetroffen ist und jetzt bin ich bei der zweiten Woche Pulvereinnahme. Wenn ich seit Januar mein Gewichtstabelle anschaue, könnte ich heulen. Plus / Minus 500 Gramm immer gleich. Eigentlich hatte ich mit WW gute Erfolge erzielt, jedoch jedes Mal wenn ich keine Punkte mehr gezählt habe, war innert kürzester Zeit die Kilos wieder da. Da man ja nur eine bestimmte Anzahl Punkte zur Verfügung hat, bestand meine Nachspeise immer aus künstlich gesüssten Produkten (weniger Punkte), worüber ich jedoch gar nie erfreut war, aber so konnte ich mir mehr leisten.


    Ich bin momentan schon sehr frustriert :(


    Euch allen einen schönen Tag!

  • Hallo Ramona


    Wenn das Gewicht zur Zeit nicht runter geht ...... es kommt bestimmt, vielleicht ist es auch besser wenn Du Dich nicht stresst mit 4kg runter. Das geschieht automatisch. Bei mir musste ich ca. 6 Wochen einwenig nachhelfen mit meiner Diät, die den Namen eigentlich gar nicht verdient:
    - wenig Alkohol
    - wenig Wurstwaren
    - wenig Weissmehlprodukte
    - ersetzen der Süssgetränke mit Wasser.
    Da hat es auch nicht gleich gewirkt, ich musste ca. 4 Wochen warten, bis es dann schliesslich 6 kg runterrasselte (ich habe mir lediglich vorgenommen, ich möchte irgendwann auf unter 70kg (ohne Zeitvorschrift).
    Dann zum Diabetes: da hat ja Bela gefragt, ob Du Diabetikerin bist. Hast Du das abklären lassen ? Das ist auf jeden Fall gut. Selbst wenn der Arzt feststellt: Diabetes nein, bist Du sicher gut dran. Solltest Du Diabetes haben -> bei uns wird dann ja der Coprinus empfohlen. Selber habe ich ihn erst an 2 verschiedene Leute gegeben, beide haben ihn ziemlich gerühmt.
    Kopf hoch, meine Liebe
    Gruss
    Urs

  • Hallo Urs


    Vielen Dank für deine aufmunternden Worte. Da ich seit meiner Kindheit schon immer pummelig war, bin ich eigentlich ständig am schauen :rolleyes:
    Dadurch konnte ich mein Gewicht wenigstens immer in einem vertretbaren Rahmen halten. Wer weiss wo ich sonst heute wäre? (80/90 kg) Somit bin ich aber auch ein sehr guter Kenner von jeglichen sogenannten "guten Lebensmittel" oder "schlechten Lebensmittel". Obwohl ich der Meinung bin, keine Lebensmittel sind schlecht, sondern die Einnahmemenge ist massgebend.


    -Alkohol trinke ich lediglich am Wochenende Sa/So ein Glas Rotwein und das auch nicht jedes Wochenende.
    - Fleisch esse ich seit gut 20 Jahren keines mehr / ab und zu Fisch
    - Weissmehlprodukte esse ich sehr wenig bis gar nicht. Brot kaufe ich nur Vollkorn oder Dunkel.
    - Süssgetränke trinke ich gar keine. Schmeckte mir als Kind schon nicht.


    ABER......., ich bin eine Naschkatze und kann der Schokolade nicht immer widerstehen. :)


    Nun muss ich aber was ganz Tolles berichten. Gestern durfte ich bei meiner Arbeitskollegin, welche Diabetes hat, den Zuckergehalt messen. 2,1 zeigte es an. Meine Kollegin viel aus allen Wolken und meinte mit diesem Wert würde sie schon längst unter dem Tisch liegen. ;) Ich bin natürlich sehr froh, dass die Werte so gut sind.


    Gleichzeitig konnte ich es gestern Morgen nicht sein lassen und bin halt ausnahmsweise nochmals auf die Waage gestiegen und siehe da 1kg weniger als den Tag vorher. Extrem diese Schwankungen. Ich habe mich natürlich sehr gefreut! :)


    Ansonsten geht es mir wirklich sehr gut. Ich bin den ganzen Tag gut drauf, fast ein bisschen überdreht. Meine Haut bessert sich auch wieder und ich bin 100 % davon überzeugt, dass die Pilze mir gut tun. Wenn ich nun meine Gelüste nach Süssem noch in den Griff kriege, sollten auch die Pfunde purzeln.


    Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende!


    Im Übrigen möchte ich Euch mitteilen, dass ich nicht etwa gleichgültig gegen über Euch erscheinen möchte, weil ich mich nie auf andere Einträge melde. Der Grund liegt darin, dass ich eigentlich nur über den Mittag eine halbe Stunde Zeit habe. So nutze ich diese Zeit um so viele interessante Berichte wie möglich von Euch zu lesen. In Gedanken bin ich dann immer bei Euch und wünsche allen viel Erfolg und Gesundheit!


    Ramona

  • Hallo Ramona


    Das sieht ja recht gut aus. Was willst Du noch mehr. Vorallem ist es auch sehr toll, dass Du mit Diabetes nichts am Hut hast. Da geht manches viel leichter. Also: nimm die Pilze, schau wie sie wirken, vielleicht musst Du ab und zu auch mal was anpassen in Bezug auf Dosis und welcher HP, das ist normal.
    Alles Gute
    Urs