Nickelallergie

• Hallo Petra,
    bei mir wurde u.a. eine Nickelallergie festgestellt. Auf einer Liste stehen bei Nahrungsmittel die ich meiden soll auch Pilze. Ist der Nickelgehalt der Vitalpilze bekannt, bzw. ob viel, wenig oder gar nichts drin ist?

Klar ist mir, dass durch die Vitalpilze das Immunsystem gestärkt wird und auch Allergien verschwinden können. Aber vielleicht ist es trotzdem ratsam, Pilze mit einem hohen Nickelgehalt zu meiden und vielleicht später in geringer Dosis "einzuschleichen".
    Wäre toll, wenn du was rausfinden könntest....

• Hallo Lavendel!

Wurde die Nickelallergie erst jetzt festgestellt? Ich habe ja, wie Du weißt sehr viele Allergien, unter anderem auch eine starke Nickelallergie. Unter meiner Brille bildete sich stets ein starkes Ekzem, auch unter meiner Uhr. Ich konnte auch nichts anfaßen, das aus Nickel bestand, schon reagierte meine Haut!!! Seit Einnahme der HP hatte ich Verbesserungen, aber auch Rückfälle. Ich nehme die HP jetzt seit fast 2 Jahren, eine Beschwerdefreiheit erlangte ich im letzten halben Jahr. Ich führe dies vor allem auf die Kombination Reishiextrakt/ABM Extrakt zurück.

Ich weiß leider auch nicht, ob sich in den HP Nickel befindet. Petra wird sich aber sicher schlau machen!!! :)

=)Traude

Zitat

Nimm Dein Schicksal endlich selbst in die Hand!!!

• Hallo Gabi F.,

ich selber hatte auch eine Nickelallergie die ich mit den Vitalpilzen in den Griff bekommen habe. Grundsätzlich ist es natürlich gut, wenn jeglicher Hautkontakt für eine Weile vermieden wird. Du kannst aber auch zusätzlich zur innerlichen Anwendung auch den Pilz äußerlich verwenden. Entweder die Kapsel öffnen und den Inhalt in ein Schnapsglas geben, mit 1-2 Tropfen Wasser zu einem Brei anrühren und direkt auf die Hautstelle geben. Mir hat der Reishi sehr gut geholfen.

Liebe Grüße und gute Besserung

UlliM

• Vielen lieben Dank Ulli,

Also wäre der Reishi oder noch ein anderer Pilz hier angebracht? Ich reagiere auf nickelhaltige Lebensmittel und nehme den Reishi bereits seit Feb und konnte bisher leider noch keine positiven Resultate verzeichnen.

Ich bin mir immer unsicher mit der Dosierung, ich wiege 55kg und bin 1,68 groß.

Wie wäre denn für mich die richtige Dosierung, um alle meine Probleme angehen zu können?
    Kollagenosen, Amenorrhö, Nahrungsmittelunverträglichkeiten, Neuropathien, Fibromyalgie und Verdacht auf Myelofibrose.

Ich bin sehr dankbar für deine Hilfe 🙏🏼

• Hallo Gabi F.,

oh, da kommen ja noch einige Sachen dazu. Ich würde an Deiner Stelle den Reishi mit dem Hericium und den Shiitake jeweils als Extrakt kombinieren. Eine normale Verzehrsmenge wären für Dich ca. 900mg pro Pilz und Tag. Bitte denk unbedingt an eine gute Qualität der Vitalpilze sowie an eine ausreichende Trinkmenge von ca. 3% des Körpergewichts an stillem Wasser und/oder Kräutertees um die Entgiftungsleistung der Pilze zu unterstützen.

UlliM

• Ich danke dir sehr Ulli,

sollte ich den Cordyceps noch dazunehmen bzgl. Hormone/Amenorrhoe oder denkst du das wird dann zu viel?

Bei mir wurde eine sehr sehr hohe Schwermetall-Belastung mit Blei, Nickel und Aluminium festgestellt (IMD Berlin, also ich ich denke seriös).

Trinken tu ich sehr sehr viel, fast schon zu viel, bestimmt 3-4 Liter pro Tag.

Lieben Dank für die Unterstützung und liebe Grüße

• Hallo Gabi F.,

es können problemlos 3 - 4 verschiedene Vitalpilze kombiniert werden. Du könntest den Cordyceps noch dazu verzehren, wenn Du dies möchtest. Die Entgiftung (auch von Schwermetall) unterstützen alle Pilze auf ihre Art und Weise.

UlliM