status quo

  • Status quo nach 6 Wochen Heilpilzeinnahme (Dosierung täglich individuell):


    COPD/allerg. ASTHMA > bis auf einige "Rückschläge" (Erstreaktion) fast symptomfrei; kein zusätzl. SYMBICORT
    FIBROMYALGIE > Schmerzlevel bei 1(10 ist am schlimmsten); keine Medikationen
    HISTAMINABBAUSTÖRUNG > bis auf eine Erstreaktion nach ca. vier Wochen beschwerdefrei
    ÜBERGEWICHT > Gusto auf "ungesunde" Nahrungsmittel (Fleisch, Wurst, Süsses, Fettes, ...) ist weg, dafür "Bedürfnis" nach Gemüse und Obst in jeglicher Form; kein Gusto auf Wein, Sekt, ...


    Zusätzl. Maßnahmen:
    Basenwickel und Fußbäder
    Basenpulver, Basentee
    div. Teesorten zum Entgiften/Entschlacken
    Artischockensaft für Leber/Galle
    Dehnübungen
    Atemübungen

  • Zwischenbericht nach beinahe 4 Monaten Heilpilzeinnahme (sehr individuell, aber täglich):
    Ich bin nach wie vor fast zur Gänze symptomfrei! Und mir ist es mehr als besch ... gegangen! :)
    Sowohl COPD als auch die Histaminabbaustörung (und die Fibromyalgie) haben sich gewissermassen "aufgelöst"; nur ganz selten habe ich Atemprobleme bzw. einen leichteren Schub.


    Besonders heute ist es mir wieder aufgefallen> nach 10 km Radtour keine Hustenanfälle (dauerten früher oft bis zu einer Dreiviertelstunde).
    Ich nehme seit 22.12.2006 keine Medikamente mehr, obwohl ich letzte Woche nahe daran war (Migräne & Fibromyalgie). Zum Glück haben mich die Heilpilze und einige andere "natürlichen" Maßnahmen noch rechtzeitig "gerettet".
    Mein Gewicht hat sich seit der Einnahme der HP zwar um 2 kg verringert, aber anscheinend bleibe ich noch in meiner "Gewichtsklasse", weil andere Reparaturen in meinem Körper offensichtlich für die HP vorrangiger sind :) . Aber damit kann ich momentan leben. :):)
    Weitere Plus:
    Haare und Nägel wachsen relativ schnell und kräftiger als früher.
    Mein früheres Schlafmuster (spät ins Bett, wenige Stunden Schlaf) haben die HP rasch geändert (heute ist eine Ausnahme :)); ich lasse es zu, müde zu sein und dann geh ich auch wirklich schlafen.
    Insgesamt fühle ich mich gestärkt (auch auf emotionaler Ebene).
    Mein Gusto auf Süsses/Ungesundes ist viel schwächer geworden; Alkohol vertrage ich nur mehr in geringen Mengen (sonst schlafe ich ein :rolleyes: ).
    Mein Blutzucker ist im grünen Bereich, meine Blutdruckwerte ebenso :) .


    Herz, was willst Du mehr? :)


    Ich hoffe, daß auch andere ähnliche "Erfolge" zu verzeichnen haben!?
    Alles Gute allen Konsumenten/Verzweifelten/Ungläubigen/Unglücklichen ...

  • Vorsorgeuntersuchung am 25. Juli 2007:

    Blutbild - bis auf den Cholesterinwert - total in Ordnung > generell sehr zufriedenstellende Werte!
    Blutdruck optimal, sämtliche Untersuchungen ohne Besonderheiten!
    Ich freue mich sehr, weil es nachweislich eine eindeutige Verbesserung zeigt!:) Demnächst gehe ich auch wieder zur Lungenfunktionsüberprüfung, aber auch da bin ich mittlerweile sehr optimistisch ... :] :D :)

    Also eine durchaus positive "Bilanz" nach über 7 Monaten Heilpilzeinnahme!!! :):):)

    Mein Mann nimmt die Heilpilze ja noch nicht so lange > trotzdem ebenfalls sämtliche Werte im grünen Bereich. Besonders seine Allergie hat ihm ja seit Jahren schwer zu schaffen gemacht (XYZALL regelmäßig eingenommen), seit drei Monaten überhaupt keine Mediaktion mehr notwendig :D =) :D !!!
    Allerdings leidet er seit einigen Jahren an Eisenmangel und da hat sich der Wert wieder verschlechtert (ist auf 34 gesunken > zwar nicht beunruhigend, aber trotzdem erklärungsbedürftig ... ?( ).
    Falls irgendein Leser dazu eine Begründung hätte, wäre ich sehr froh!
    Vielleicht lesen auch Jim oder Odo diesen Beitrag und können mich diesbezüglich etwas "entspannen", warum die Eisenspeicher bei ihm voll sind, es aber mit dem Transport so hapert?!

    Danke und liebe Grüsse!

    Brit

  • Meine Lieben, ich bin seit Donnerstag wieder im KH. Mit September habe ich einen Arbeitsversuch gestartet. Am Donnerstag hatte ich Seminar und vor dem Mittagessen bekam ich akute Schwindelattacken mit Linksdrall und Gefühllosigkeit & Übelkeit & Bluthochdruck ... eine Kollegin hat die Rettung verständigt, der Notarzt hat mich gleich mit der Rettung ins KH überwiesen (Verdacht auf Schlaganfall ...). Ich hoffe, meine "Diagnose" (Nerven durch die div. OP´s beleidigt bzw. Wirbelgleiten ... deswegen immer wieder Taubheitsgefühl in der gesamten linken Körperhälfte) ist die richtige!? Ich liege hier ja mit Schlaganfallpatienten in einem Zimmer und DAS erschreckt mich schon etwas ... 8o
    Vorgestern und gestern wurden sämtliche Untersuchungen durchgeführt, die Ärzte sind da sehr genau und es wird an nichts gespart.
    Von meinem behandelnden Arzt hier im KH habe ich noch kein Okay zur Entlassung bekommen. Aber es ist ja eh ein Schlafwetter ... ;-) Außerdem werde ich wirklich gründlich durchgecheckt und das ist ja auch beruhigend.
    Nicht so toll ist, daß ich nicht in Wien sondern in NÖ im KH bin ...:(
    Sehr gut finde ich allerdings nach wie vor die Wirkung der HP > zurzeit laborieren in meiner Umgebung viele Leute/Kinder an einer schweren Verkühlung ... mich hat es nur minimal erwischt und es ist schon wieder alles im Abklingen ... =)


    Schaut gut auf Euch und ein schönes Wochenende!
    Brit

  • Heute gehe ich nachhause :) .
    Zum Glück hat sich keine der vermuteten Diagnosen (z.B.: Schlaganfall ...) bestätigt.
    Das Taubheitsgefühl linksseitig muß noch durch eine MRT der Wirbelsäule abgeklärt werden. Ansonsten ist mir wieder klargeworden, daß alles im Leben eine Rolle spielt und miteinander vernetzt ist. Körper, Geist und Seele lassen sich - zum Glück - nicht trennen.


    Liebe Grüße
    Brit

  • Hallo Brit!


    Ich freue mich mit Dir, daß es kein Schlaganfall, sondern nur ein Schlafanfall war!!! :D :) :] Körper, Geist und Seele sind gottlob eine Einheit, nur der Mensch versucht dies manchmal zu trennen. Alles Liebe für Dich!!! :D :) :]

    =)Traude


    Zitat

    Nimm Dein Schicksal endlich selbst in die Hand!!!

  • Dann auch hier - obwohl man das doch gar nicht soll :rolleyes: - eine feste Umarmung für Dich und ich freu mich sehr !!!!!!!!!

    "Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)

  • Meine Lieben!

    Ich habe seit letzter Woche einen Fibromyalgie - Schub; auch die Blasendachtransplantation spüre ich zurzeit schmerzhaft stark :( . Ich bin nicht sehr sorgsam mit mir in den letzten Wochen umgegangen und weiß auch die SELBSTGEMACHTEN Ursachen dafür. Im Unterschied zu früher habe ich aber diesmal (mit Unterstützung meiner Therapeuten ;)) dann doch etwas besser auf mich geschaut und mich letztendlich SELBST aus der Pflicht genommen, indem ich heute alle zusätzlichen Termine abgesagt und meine Heilpilze seit der letzten Woche verstärkt eingenommen habe. Außerdem habe ich in den letzten Tagen wieder meine speziellen Fußbäder (Mischung aus Reishipulver, Basenpulver und Ascorbinsäure) genossen. Ich habe keine chem. Keulen gebraucht und kann mich halbwegs bewegen und zumindest meinen Dienst versehen. Im Hinblick auf die nächste Zeit möchte ich möglichst viel erledigt haben.

    Eine erfreuliche Nachricht habe ich nämlich noch:
    ich kann endlich vom 30.11.-21.12. nach Bad Wimsbach-Neydharting/OÖ auf Kur fahren. Die Bewilligung dafür habe ich ja schon seit Sommer.
    Ursprünglich hätte ich aber erst einen Platz im Februar nächsten Jahres in der Kuranstalt bekommen, weil sie restlos ausgebucht sind (ist mittlerweile auch eine REHA-Klinik). Nun haben sie mich doch vorgezogen und ich bin - aufgrund meiner div. OP´s und Erkrankungen in diesem Jahr - sehr froh darüber.
    Nach der ersten OP im Februar habe ich ja eine Ablehnung erhalten, weil die PVA aufgrund meines körperlichen Zustandes keine geeignete Anstalt in Österreich hatte. Da war ich sehr enttäuscht. Rückblickend gesehen jedoch verständlich. Im April diesen Jahres war ja dann noch einmal eine mehrstündige OP notwendig, wo es mir danach auch wieder schlecht gegangen ist.
    Ich war bereits 2002 und 2005 in diesem Kurort und die Therapien waren jedesmal sehr wohltuend, schmerzlindernd und langanhaltend in ihrer positiven Wirkung :]. Der einzige "Nachteil": Handy und Internet funktionierten dort fast nicht; man lebt dort sehr abgeschieden inmitten einer faszinierenden Moorlandschaft. Wobei ich diese NICHTERREICHBARKEIT beinahe schon wieder als Segen empfinde in einer Zeit der Schnelllebigkeit und Anonymität ... :)

    Ich wünsche Euch allen und speziell meinen Freunden hier im Forum einen besinnlichen Advent sowie eine gute und gesunde Zeit!
    Brit
    P.s.: Meine Heilpilze kommen natürlich mit! :)

  • Meine lieben Forumsfreunde!


    Ich habe erfreuliche Nachrichten: bei meiner uro-gynäkologischen Kontrolluntersuchung am 28.8.2009 war mein Arzt (welcher letztes Jahr im Februar die große OP eröffnet und mit den zwei anderen Chirurgenteams auch zu Ende geführt hat) sehr zufrieden mit meinem Gesundheitszustand. ICH BIN gesund :-)!
    Und auch die Taubheitsgefühle im Unterleib (bedingt durch die Narben der Blasendachtransplantation) werden sich noch im Laufe der nächsten Jahre verringern.
    Einzig beim Heben und Tragen muß ich mein Leben lang achtgeben, die 8-10 kg Grenze nicht zu überschreiten (und wenn mir das passiert, dann spüre ich es leider erst danach > Schwellung und Schmerzen). Meine Ärzte wissen, daß ich die Heilpilze schon seit Jahren nehme und sie befürworten diese Art der Gesundheitsvorsorge sehr!
    Zusätzlich habe ich im Juni eine HYPERTHERMIE-THERAPIE begonnen (Erzeugung von künstlichem Fieber unter ärztlicher Überwachung), weil es dabei u.a. sehr gute Erfolge bei FIBROMYALGIE gibt. Ich habe vor Jahren einen Bericht über diese Form der Immunstimulierung bei einem Krebspatienten gesehen und es hat mich fasziniert, wie sich der Körper selbst heilt. Das Immunsystem wird enorm gestärkt und der Körper noch dazu per Infusion mit wichtigen Nährstoffen versorgt. Mein Blutbild war/ist fantastisch, auch die Cholisterinwerte (sowohl HDL als auch LDL) sind in einem total guten Bereich!


    Mich freut das alles so sehr, daß ich jeden Tag meinem INNEREN SELBST für mein schönes Leben danke.
    Jeder Tag ist ein Geschenk für mich und die Intensität meiner Lebensfreude nimmt von Tag zu Tag zu :-)))!!!


    Alles Liebe für jeden von Euch!


    Auch wenn ich im Forum zurzeit nicht so oft aktiv tätig bin, lese ich doch immer wieder sehr viele Beiträge und bin in Gedanken oft bei Euch!


    Brit