Fernseh"auftritt"

• Huhu!!!

Wir hatten heute vom Wifi aus ein paar Drehstunden mit dem ORF zum Lehrgang Dipl. Humanenergetiker -Unterricht wurde nachgestellt, Übungen gemacht, Interviews gegeben.

Jetzt dürft ihr raten, wer da dabei war :) richtig- ich und einige meiner Kurskollegen!

Wenn nichts dazwischen kommt wird die Sendung am Samstag (3.02.) um 19:00 im ORF 2 ausgestrahlt.

:) :) Bei Interesse..... :) :)

• Hallo Iliona,

das werde ich auch tun --- danke für die Info- wir finden Dich !!!!

Liebe grüße Heinz

• ...wenn man jetzt auch noch den Sender finden würde. ?(

Leider kann ich ORF2 nicht empfangen. :(

Lieben Gruß, Sarah

• Guten Morgen an alle!

Ja das ist leider ein österreichischer Sender - ob ihr den alle empfangen könnt weiß ich nicht - sorry!

8o

• Hi Urs!

Na sowas- witzig!

Soll ich euch einen kleinen Tipp bezüglich meiner Person geben :P ??
    Oder wollt ihr komplett "im Dunkeln tappen"... :rolleyes:

• Hallo Illiona

Da würde ich am liebsten sagen:"Jawohl." Unsere Susanne würde antworten:"Typisch Papi", wollt ihr a oder b und der sagt ja.

Liebe Illiona, erzähl nur, nachdem "energetische Arbeit" auf so vielfälitge Art und Weise zum Ausdruck kommen kann, nimmt mich schon wunder, wie Eure Verision funktioniert. Wärest Du in der Nähe, könnte man sich gegenseitig behandeln und so natürlich "erleben" wie das andere geht. Nun denn - beschreib es bitte.
    Liebe Grüsse
    Urs

• Wenn ihr nach einem dunkelhaarigen "Lockenkopf" Ausschau haltet seid ihr am richtigen Weg.... :)

Ich bin bei der Übung aus der TCM die bei dem Beitrag vorgezeigt wird mit einer blonden, großen Frau zu sehen.

Generell geht es bei dem Beitrag um einen kleinen Einblick in die Ausbildung zum Dipl. Humanenergetiker. Der Chef hat sich die TCM ausgesucht und zeigt "Meridianstreichen" vor - ist also wirklich nur ein kleiner Teil eines großen Bereiches.

• Hi!

Entweder ich bin noch nicht ganz wach oder ich steh auf der Leitung - was genau möchtest du denn wissen? Ich hab ja schon geschrieben, daß in dem Vortrag die TCM mit Meridianausstreichen zu sehen sein wird (ein Teil der Methoden, die im Kurs gelehrt werden).

Generell geht es bei der Ausbildung um eine Basisausbildung wo man sich einen Überblick über die Energetik verschaffen kann und auch Grundwissen in Geschäftsführung erhält!

Bitte "klär mich mal auf" was du genau wissen möchtest :P ?( :].

• Huhu Traude!

Nope - ich war die erste der drei Damen, die interviewt wurde (es kam noch eine Blonde und eine Rothaarige nach mir)!

Der Beitrag wurde - meiner Meinung nach -durch das Interview mit der Ärztin etwas ins "Eigenartige" gezogen. Keiner hat behauptet, daß Energetiker Diagnosen stellen und Behandlungen durchführen. "Wir arbeiten im Dienstleistungsbereich." Klingt auch "toll".

Ich hatte mir unter dem Beitrag etwas anderes vorgestellt - wie hast du ihn empfunden?

Sehr viel hat man von dem Dipl. Humanenergetiker nicht gesehen :O .

• Hallo Iliona!

Ja, durch den Beitrag der Ärztin hatte der Beitrag einen etwas negativen Touch!!! Aber der Beitrag der Wifi-Referentin und Eure Interviews waren durchaus aussagekräftig. Ich würde mich sehr freuen, wenn Du uns auch weiter über Deine Ausbildung und spätere Arbeit berichten würdest!!! :) :] =)

=)Traude

Zitat

Nimm Dein Schicksal endlich selbst in die Hand!!!

• Hallo IIiona!
    Ich konnte es ja nicht empfangen..Aber ehrlich gesagt: das Resultat "wundert" mich wenig....
    Gräm' Dich nicht, mach "Dein Ding" und erwarte nicht, dass quotengeile Medien sich dem ernsthaft widmen...
    Vielleicht sparst Du Dir demnächst die Zeit...vielleicht muss man erstmal derart "verheizt" worden sein, um den Zynismus unserer Medien erst zu begreifen...
    Ich finde Deinen Weg nachvollziehbar und lohnend. Das ist "nur" eine Einzelbewertung - aber die ist ehrlich gemeint. Mach' es nach dem Motto: die wirklich Interessierten werden DICH finden - die MASSE ist träge...........DU musst NIEMANDEN "behelligen"...Es gibt genug Menschen da draußen, die Deinen Ansatz wertschätzen. Du musst NICHT potentielle "Patienten" finden...sie finden DICH!!!!!
    Alles Gute bela

• Hallo Iliona,

ich habe noch n i e erlebt, daß Medien es schaffen, Dinge gefühlsmäßig u n d inhaltlich authentisch rüberzubringen - außer Fiktion- ---es ist einfach so´.
    ich habe mich schon oft darüber geärgert....
    wer ist denn die Zielgruppe????
    Fazit: Auf keinen Fall beirren lassen
    Jim

• "Guten Mittag" :]!

Traude, bela, Jim - Danke für eure Antworten!

Ihr habt recht - naiv ist, wer denkt, daß die Medien es sich nicht wieder so richten wie sie es brauchen...

bela- du sagst es! Man muß niemanden überreden, belehren oder sonstiges damit sich Klienten bei einem melden. Die, die wissen um was es geht finden mich *g* und jeden, der seriös mit der Energetik arbeitet.

Traude - klar, ich berichte gerne weiter! Ich guck mir jetzt mal an, ob ich die Kinesiologie weiter vertiefen möchte! Es gibt da ja sooo viele verschiedene Richtungen, da muß man sich mal einen Überblick verschaffen!

Ich wünsch euch noch einen schönen Tag!!! Bei uns scheint die Sonne *hach* - herrlich!!

• Hallo!

Ich hoffe das funktioniert - hier ist der Link wo man sich den Beitrag online ansehen kann - für alle, die kein österreichisches Fernsehen haben:

Energetiker im ORF

anklicken, dann auf "Oberösterreich heute im Internet", Datum 03.02.2007 auswählen, Beitrag: Energetiker- ein umstrittener Beruf --> Sendung starten