Liebe Forum - Freunde,
ich habe erhebliche Probleme mit dem Konsum von Fleisch- und Wurstwaren,
weil ich immer wieder sehe, wie grauenhaft mit den Tieren umgegangen wird.
Transportwege durch ganz Europa - für EU- Subventionen - d.h. das Tier an sich
und sein Zustand ist bedeutungslos- das ist Tortur und Respektlosigkeit vor dem Leben auf staatlichem und europäischen Niveau.
Kein Wunder , wenn wir mit dem Fleisch Stresshormone und massenhaft negative Energien in uns aufnehmen - und krank werden.( z.B. Stresshormone bzw. deren Abbauprodukte -> Bluthochdruck, Krebs)
Man kann Tiere vor Ort schlachten und mit Kühlwägen das Fleisch transportieren.
Es gibt Methoden - wie z. B. Narkose mit CO2 - bei denen die Tiere nicht leiden müssen. Es ist unvorstellbar, wenn Tiere ohne wirkende Betäubung aufgehängt mit Kettensägen zerteilt werden. In welcher Welt leben wir????
Gerade Angst- Tiere wie Schweine und Pferde leiden unermeßlich.
Jeder , der sich aus Profitgründen beteiligt, macht sich unwiderruflich schuldig.
Alles regelt sich mit der Nachfrage - wenn keiner Fleisch im Supermarkt kauft, wird es keine Subventionen mehr geben. Und wir unterstützen wieder
Regionen und Bauern, die mitmachen.
Ich habe für mich einen wunderbaren Weg gefunden- ohne Vegetarier zu sein:
Ich kaufe nur Fleisch aus der Region und ohne lange Transportwege - am liebsten vom Bio- Bauern mit Schlachtung vor Ort. ( wobei dies auch durch behördliche Auflagen fast unmöglich gemacht wurde)
Ich esse insgesamt deutlich weniger Fleisch ( 1-2x pro Woche) und kombiniere vor allem mit Shiitake - und auch anderen Pilzen, die aufgrund ihrer Zusammensetzung perfekt als Fleischersatz dienen.
Zweimal in der Woche esse ich Fisch.
Mein Wohlfühlfaktor, meine Gesundheit und mein Gewissen freuen sich!
Ich kann nur jeden bitten , dies zu unterstützen!!
Herzliche Grüße - Jim