Relax bei Angstzuständen

  • Hallo Roxy,


    ich sitze hier gerade auf der Arbeit und muss auch gleich wieder raus aus dem Forum.


    Werde bei Gelegenheit kopieren.


    Liebe Grüße,


    Obelix

  • Hallo Obelix!


    Ich freue mich über Deine guten Werte und dafür, daß Du ausreichend Ausdauer bewiesen hast!!! Alles Gute auch weiterhin und melde Dich mal wieder!!! :) :D :]

    =)Traude


    Zitat

    Nimm Dein Schicksal endlich selbst in die Hand!!!

  • Hallo Traude,
    hallo Roxy,


    ich melde mich, wenn es was neues bei mir gibt; hoffentlich nur Gutes.


    Ich hoffe, ich konnte die anderen Hashi's ich bisschen aufmuntern ...


    Mir geht es zwar phasenweise auch nicht so ganz gut und dann habe ich richtig schlechte Stimmung, aber ich denke, damit müssen wir Hashi's uns einfach abfinden und das beste daraus machen. Es gibt sicherlich noch sehr viel schlimmere Krankheiten !


    Habe übrigens im Juli einen Termin bei einem guten Endikrinologen (ist das jetzt richtig geschrieben ?). Er ist mir zumindest empfohlen worden. Bin mal gespannt, was folgt.Ichberichte dann sofort.


    Ein schönes, sonniges Wochenende und liebe Grüße,


    Obelix

  • hallo obelix,
    es freut mich total, daß sich dein TSH so toll entwickelt hat, nachdem du zuerst geschrieben hast, daß er gestiegen ist.
    Das macht mir mut, den cordy auch weiter zu nehmen. Hoffentlich entwickelt sich bei mir auch alles so gut.
    schönes wochenende und lg frohnleiten

  • hallo ich wollt
    nur erzählen, ich war gestern blutabnehmen für die schilddrüsenwerte (hab bis dahin 2x1 cordy genommen und siehe da, der TSH ist UNTER 1 (dort war ich noch nie). :]
    Hab mich jetzt entschlossen, gegen meine depris und ängste die leider in der letzten zeit verstärkt wieder gekommen sind 2x2 cordy und 2x2 hericium extract zu nehmen (danke petra für die empfehlung). auf die hericium tabletten hab ich leider total verstopfung bekommen.
    blöd ist nur, daß ich jetzt, nachdem ich zwei wochen nach meiner letzten regel schmierblutungen bekommen hab, jetzt gar keine regel mehr krieg (nicht schwanger).
    vielleicht hilft der cordy dem wechsel auf die sprünge ?(. immerhin bin ich 44, da kann das schon sein.
    lg frohnleiten

  • Hallo frohnleiten,


    wollte zwar gerade aufs Sofa und dann lese ich das hier!!!!
    Das ist ja mal genial - ich freue mich für Dich!!!!!


    Und: Vom Heripulver bekomme ICH auch Verstopfung, der Extrakt dagegen wirkt phänomenal!
    Und: Der Cordy greift ins Mensgeschehn ein! Es gibt viele mit Zwischenblutungen, was sich aber nach 2-3 Monaten wieder legen sollte!!
    Und: Verstärkte Depris und Ängste bei Zykluskasper ist nicht ungewöhnlich.


    Also, DAS WIRD..... :] :] :]


    lg, Kitana :)

  • Hallo alle zusammen,
    ich hoffe ich reisse nicht Kitana vom Sofa ;)...
    kurze zwei Frage:
    1. sehe wieder (auch unter "allergie") dass viele ganz verschieden auf den Hericium reagieren..ich zBsp mit Durchfall und fürchterlichen Schmerzen....die Schmerzen "wie rohe magenwand" warum? was passiert mir der Schleimhaut???


    2. Cordyceps: Frage: greift er nur regulierend in den Hormonhaushalt ein??? oder verschiebt er generell?
    Bei mir selber hab ich beobachtet dass obwohl ich vor Weihnachten wieder regulär meine Periodebekommen hatte (stille noch) sie nach Einnahme des Cordy 90 Tage ausgeblieben ist.
    Was mich sehr viel mehr beunruhigt ist eine Freundin (kann nicht selber schreiben da sie kein deutsch redet, versteht und schreibt) , ich habe ihr meine zweite Schachtel Cordy ( da mein Mann nach Magenschmerzen auf Hericium sich weigert auch nur noch einen einzigen HP zu nehmen) gegeben da sie mir ihr Leid klagte bzgl. sich hormonell durcheinander fühlen nach eierstockstimulierung. Sie hatte leider schon 2,5 Hormonbehandlungen wegen Kinderwunsch hinter sich , und bei der letzten reifte nicht einmal ein Ei..Sie bekam Angst (mit Recht) und brach alles ab da sie befürchtete dann die Eierstockaktivität gänzlich flach zu legen.
    Nachdem ich Rat bei Petra eingeholt hatte empfohl ich ihr und ihrem Mann den Cordy.
    Ich sehe dass ihr alle sehr viel wisst....könnt ihr mir zu diesen dingen auch etwas sagen? Bitte :]
    Liebe Grüße , Kristina

  • Hallo krisli,


    ich habe sanft geruht........ :]


    zu1) Wieviel Hericium nimmst Du überhaupt? Pulver nehme ich an?


    zu2) Die Pilze REGULIEREN generell, sie "verschieben" in dem Sinne nicht.
    Die Sache mit Deiner Freundin ist nach den Hormonbehandlungen auf jeden Fall problematisch und nicht in 4 Wochen abzuhandeln.
    Da der Cordy ein starker Hormonpilz ist, kann ich Petra`s Rat gut nachvollziehen, die Angst Deiner Freundin sollte sich jedoch eher auf die Hormongaben beziehen........denn DIE haben MIT SICHERHEIT einiges angerichtet...... Aber das wird bei übermäßigem/verzweifeltem Kinderwunsch (nach dem Motto: "Ich würde ALLES dafür tun......") oft übersehen/ignoriert
    .
    Eigentlich kann ich nicht viel mehr dazu beitragen; ich an ihrer Stelle hätte den Cordy weitergenommen (Dosierung??) und zwar mindestens über 4 Monate hinweg.
    Dass sie evtl. keinen Eisprung mehr hat, kann ich nicht nahtlos auf die Pilze übertragen. Schließlich gibt es unzählige Frauen, die dieses Problem teilen, aber KEINE Pilze nehmen.
    Meine Vermutung geht eher dahin, dass sich MIT HILFE der Pilze diese Dinge regulieren ließen.


    Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen.
    lg, Kitana

  • Verzeih, hab alles durcheinander geschmissen :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :(


    Wie mach ich das??? Bin von den e-mails gewöhnt dass man einfach zwischen die Zeilen als Antwort schreiben kann...hilfeeeehhhh
    jetzt musst Du meine Sätze von deinen trennen...
    Das nächste Mal benutze ich lieber "kopieren" "einfügen"



    Sorry, Kristina

  • Guten Morgen, krisli,


    kein Problem - bin da schon durchgestiegen - Anfängerglück......... ;) ;)
    Du kannst das, was Du zitieren willst, in das Zitat einfügen - und dann schreibst Du darunter weiter......für den nächsten Versuch....... :D


    2 Dinge picke ich mir heraus:


    1. Du verträgst den Heri also in der Dosierung von einem halben Messlöffel, wenn er gut gezogen hat.
    Ich mutmaße, dass Dir das Überbrühen die Bioverfügbarkeit erleichtert und Dein Körper sich somit auf die neuen Fremdeiweiße besser einstellen kann. Es gibt einige, die zunächst Ma-Da-Probleme mit den Pilzen haben. In der Regel vergeht das, wenn nicht, ist es vielleicht der falsche Pilz für Dich. Hier würde eine Austestung Hilfestellung bieten.
    Doch zunächst finde ich, dass es doch gut ist, wenn Du den Heri langsam in dieser überbrühten Form einschleichst. Nach 1-2 Wochen kannst Du die Dosis ja mal erhöhen, entweder 2x einen halben Meßlöffel oder morgens einen ganzen. Morgens und abends finde ich persönlich besser, da dann die "Information" regelmäßiger kommt.
    Im Hinterkopf kannst Du behalten, dass DIr vielleicht der Extrakt besser bekommt. Bei mir ist das jedenfalls so. Auch hier: Eine Testung erspart Unsicherheit, Magenfaxen und viel Geld!


    2. Deine Freundin nimmt also den Cordy durchgehend. Seit wann? Für die Dosierung lasse ich Petra den Vortritt, ich bin keine Pilzexpertin und kann die Vorgeschichte bzw. die Erkrankung Deiner Freundin schlecht einschätzen.
    Nach Pfingsten ist sie wieder da und wird sich bestimmt dazu äußern.


    Ok??
    lg, Kitana


    P.S. Bzgl. "Versuchskaninchen" - Ich bin da privat eher zurückhaltend, denn wenn man sich freiwillig diesen Dingen unterwirft, liegt da eine Grundeinstellung vor, die meiner weit entfernt ist. Ich habe schon einige Diskussionen mit hormonbehandelten Frauen geführt, die einfach ins Leere liefen, da der Kinderwunsch mächtiger war als alles andere........

  • Liebe Kitana,
    danke für Deine Antwort.
    Zu den verscheidenen Punkten, ( riskiere erstmal nicht mit der Zitatfunktion zu schreiben, muss das erstmal studiren, ..)
    1. Hericium: ok mach so weiter, teste heute auch nochmal daheim...in Zukunft werde ich wohl auch den Extrakt bestellen. Schade dass ich zwei Dosen Heripulver hier habe...man ist durch die Rabatte die H nach einer gewissen Menge gewährt natürlich versucht weniger oft aber mehr einzukaufen um Geld zu sparen.


    2. Freundin: ich werde sie heute anrufen und bestärken knsequent den cordy zu nehmen, kann ihr nur nützen, Petra werde ich dann kontaktieren...


    3. zu Versuchskaninchen: Ok bin Deiner MEinung, denke genau wie Du ..aber wir haben leicht reden..wir haben Kinder...
    Die Arme ist halt in die Fänge von einem Team von Frauenärzten gefallen die sie nicht aufgeklärt haben über die Nebenwirkungen....
    (Nicht alle sind so kritisch wie wir....ich habe bis 1998 im Vertrieb (chirurg.Implantate) einer med.Firma hier in Italien gearbeitet und kann Dir sagen es interessiert die Ärzte leider oft garnicht was das Beste für den Patienten ist, es interessieren sie eher andere Sachen...naja will nicht in Einzelheiten gehen, wie bereits an mehreren Stellen im forum gesagt ist es eher die Industrie die die Wahl des Arztes und leider auch seinen Kenntnisstand bestimmt ...aber bin froh nicht mehr in den Krankenhäusern rumrennen zu müssen...)
    Zu der Freundin: ich versuche halt jetzt vorsichtig sie zu beruhigen, und mit Pilzen ihr zumindest die Möglichkeit zu geben alles wieder ins Lot zu bringen.Ich bin sehr traurig für sie, es tut mir halt so leid weil ich sehe wie sie leidet.
    Liebe Grüße und einen wunderschönen Sonntag,
    Kristina

  • Hallo krisli,


    schade eigentlich, dass Du das Zitieren nicht wieder geübt hast - hätte lustig werden können........ ;) ;)


    Wenn der zweite Heri noch original verpackt ist, kannst Du ihn bestimmt beim Verkäufer umtauschen!!


    Nochmal zu Deiner Freundin: ICH wünsche ihr JETZT keine Kinder, bis das mit dem Hormonzeugs geklärt ist - denn auch solche Hormonbehandlungen gehen an das Kind weiter, vielleicht kann sie sich damit trösten, da sie aus dem Weg dieser Maschinerie ist. Es ist evtl. ein "glücklicher Zufall". Hat sie denn Streß mit dem Alter? Ich meine, ist sie "zu alt"?


    lg, Kitana :)

  • hallo, ich wollt
    nur erzählen, ich war gestern blutabnehmen für die schilddrüsenwerte (hab bis dahin 2x1 cordy genommen und siehe da, der TSH ist UNTER 1 (dort war ich noch nie). ;)
    Hab mich jetzt entschlossen, gegen meine depris und ängste die leider in der letzten zeit verstärkt wieder gekommen sind 2x2 cordy und 2x2 hericium extract zu nehmen (danke petra für die empfehlung). auf die hericium tabletten hab ich leider total verstopfung bekommen.
    blöd ist nur, daß ich jetzt, nachdem ich zwei wochen nach meiner letzten regel schmierblutungen bekommen hab, jetzt gar keine regel mehr krieg (nicht schwanger).
    vielleicht hilft der cordy dem wechsel auf die sprünge ?( . immerhin bin ich 44, da kann das schon sein.
    lg frohnleiten

  • hoppala, ich wollt nur einen satz hierher kopieren, jetzt steht der ganze beitrag nochmals da - also nicht wundern bitte.
    ich hab noch eine frage - an petra (und alle die darüber bescheid wissen). du hast mir die Relax mischung empfohlen. Meinst du zusätzlich zu den hericium cordy extracten oder statt dessen? Macht der reishi der dort drinnen ist nix bei hashi - ich hab da ein bißchen schiss, wegen der berichte über den schock, über den in dem heilpilzbuch berichtet wird.
    danke und lg frohnleiten.

  • Hallo Frohnleiten,


    ich würde sie zusätzlich zu Cordyceps empfehlen. Ich weis, ich muss gerade hier vorsichtig sein, aber ich glaube doch immer noch an die positive Wirkung des Reishi auch bei Hashis. Diese schockähnlichen Zustände waren wahrlich sehr sehr selten (würden in der Schulmedizin wahrscheinlich nicht mal angegeben bei der geringen Anzahl :evil:) und Reishi wirkt sich nun auch mal positiv auf die Schilddrüse aus. Da Reishi in der Relaxmischung sehr gering vorhanden ist, wäre es zumindest einen Versuch wert.


    Natürlich ist Vorsicht geboten, darum würde ich Dir raten, den Reishi austesten zu lassen. Kinesiologisch oder auch per Bioresonanz oder Biotensor. Dann sind wir beide auf der sicheren Seite.