Dipl. Humanenergetiker

  • Hallo Heinz!
    Bzgl. "Sicherheitsdenken" habe ich ähnliche Ansätze. Auch ich bin zu feig, zu "bequem" (oder zu wenig "mutig" 8) ), Gegebenheiten, welche eigentlich nicht zu meinem Leben passen und mich somit stören, zu ändern. Solange ich damit halbwegs klarkomme, ist es auch nicht weiter schlimm. Wenn der "Seelenfrust" über gewisse Umstände jedoch zu groß wird, gewinnt der Wunsch nach einer bestimmten Veränderung immer mehr an Bedeutung. Zumindest gedanklich spiele ich dann die gewünschten Szenarien durch und schon alleine das entlastet mich > weil ich eben weiß, daß ich jederzeit die Möglichkeit hätte, es mir zu ändern (wenn ich mich nur "trauen" würde :rolleyes:). Außerdem bin ich vom Visualisieren überzeugt und die "Kraft der Gedanken" bringt mich wieder - real - ein Stück näher zu meiner "Erfüllung".
    Und den Weg dorthin gestalte ich mir so angenehm und "störungsfrei" wie eben möglich. Denn: "DER WEG IST DAS ZIEL!"


    Angenehme Gedanken schickt Dir
    Brit

  • Hallo IIiona!
    Was Dich vielleicht interessieren könnte:


    "Medizin zum Aufmalen", Petra Neumayer und Roswitha Stark (nomen est omen... :) :) :))


    Kleiner Exkurs zu meinem Hintergrund:
    Hier wird ein Bogen gespannt zwischen TCM, HÖMP, Radiästhesie und Quantenphysik (die ich SEHR aufmerksam verfolge....).
    TCM und HÖMP haben meinen Respekt! Aber unbeholfen, sprich entwicklungsfähig finde ich sie auch...: schließlich ist die Ausbildung fast unüberschaubar und gipfelt in einem Elfenbeinturm. DAS gefällt mir weniger. Mich beeindrucken richtig tief nur Ansätze, die uns NICHT Behandlerabhängig machen. Siehe Dr. Bach und andere.
    Dieser Ansatz gehört dazu. Dass "Informationsmedizin" die Medizin der Zukunft sein wird, daran zweifle ich keine Sekunde. Immerhin leben wir ja nun auch seit Neuestem im Informationszeitalter............. 8)
    Ausserdem fressen die "Experimente" kein Brot und sind uns allen zugänglich und erlernbar bei Bedarf...
    Ich bin ein unruhiger Geist....


    LG bela

  • Hi bela,


    Zitat

    Mich beeindrucken richtig tief nur Ansätze, die uns NICHT Behandlerabhängig machen.


    Ja, das habe ich auch immer gedacht. Es MUSS Wege geben, die ich allein beschreiten kann, aber sie müssen auch effektv sein.
    Allein schon der GEDANKE, einen nächsten Termin beim Doktor, Heilpraktiker oder sonstigen Therapeuten zu haben, verschafft "Sicherheit". Hier beginnt spätestens eine schleichende Behandlerabhängigkeit, denn ich "gebe meinen Fall ab" und hole Hilfe von außen und nicht von innen. -- Da weiß ich ganz genau, wovon ich spreche.
    Auch auf diesem Hintergrund habe ich in den letzten Monaten keine Kügelchen oder Pilze nehmen wollen, die innere Verführung: "Das muss ich nur nehmen für Besserung" habe ich damit ausgetrickst.
    Irre ist, seitdem ich Kontakt zu meinem Unterbewußten habe und pflege, kann ich meine Haut besser aushalten, wenig Schmerzen, sehr viel weniger Juckreiz. Letzte Nacht war ich beinnahe "enttäuscht" nicht den erlösenden Effekt durch das Kratzen zu bekommen, es juckte gar nicht richtig. Das Kratzen war direkt "langweilig", also stellte ich es ein.
    (Wie soll man das einem Juckreiz-und Kratzunerfahrendem Leser erklären????)
    Fakt ist auch, dass ich es "alleine" (nach dem Anlernen durch die Therapeutin) geschafft habe, meine Allergien zu reduzieren.
    Das nenne ich machtvolle Therapie. Und die kostet mich nur die Mühe, mit dem Unterbewußten zu kommunizieren.


    Nun, besser kann ich es im Moment nicht beschreiben, vielleicht reicht es ja auch. Ich bin reichlich verschnupft. Habe übrigens dafür Coriolussuppe getrunken. Mal sehen.
    lg, Kitana

  • Hallo Kitana!


    Ich verstehe, was Du meinst!!! :) Ich finde es ganz toll, daß Dir dieser Weg enorme Besserung gebracht hat. Dies ist wirklich eine machtvolle Therapie!!! :] Schlürf nur Deine Coriolussuppe, sie wird Deine Schnupfenviren verscheuchen. Ich sehe dies immer wieder bei meinem Sohn (bald 23), ich tue ihm immer heimlich Corioluspulver in seinen Tee, wenn er verkühlt ist oder Kopfweh hat. Meist merkt er schon über Nacht eine deutliche Verbesserung!!! :) :D :] Er glaubt nicht wirklich an die Heilkraft der Pilze, der Erfolg stellt sich aber dennoch immer wieder ein!!! :)

    =)Traude


    Zitat

    Nimm Dein Schicksal endlich selbst in die Hand!!!

  • Zitat

    Original von brit
    Hallo Iliona :] !


    Das klingt total gut & interessant!
    Bist Du mit Deiner Ausbildung schon fertig bzw. wo kann man Dich finden bzw. was würde eine Behandlung kosten?
    Danke und lieben Gruß aus Wien!


    Brit


    Liebe Brit,
    Diplomierte Humanenegergertiker findest du in Wien im Institut "Gesund&Sein" im 14. Bezirk, Jenullgasse 4.


    Liebe Grüße
    gusysco

  • Lieber Gusysco!
    Das freut mich, daß auch immer mehr Menschen aus Österreich hier zu finden sind ... sei ganz herzlich willkommen und ein herzliches Dankeschön für den Tipp! :]


    Die homepage hab ich mir schon angeschaut, müßte halt nur noch wissen, ob die Behandlungen für mich auch leistbar sind!? Da konnte ich jetzt auf die Schnelle keine "Preisliste" finden?!
    Ab 9. April "logiere" ich ja wieder für etliche Tage/Nächte im Wilheminenspital 8) , danach könnte ich mir vorstellen, meine leeren Tanks wieder fachgerecht aufladen zu lassen ...
    Ich bin heute schon sehr erschöpft ... ;(


    Also bis bald und bleib gesund!


    Brit