Hallo,
seit kurzem weiß ich von Heilpilzen und habe mich ein wenig eingelesen. Leider hat das meine Verunsicherung eher vergrößert. Ich bin 44 und habe zum einen Migräne (seit ca. 10 Jahren, etwa alle 10-14 Tage und dann für 36-48 Stunden), müßte ca. 4 Kilo abnehmen und erlebe gerade ein recht heftiges Stimmungstief. Letzteres habe ich schon mal mit 2-3x wöchentl. Sonnenbank (immer die schwächste) in den Griff bekommen, das ist mir aber mittlerweile ertwas zu teuer auf Dauer. Meine Schilddrüsenwerte liegen am alleruntersten Rand des Normwertes und ich war durchaus fitter und habe weniger gewogen, als ich noch 25 mg Schilddrüsenhormon tägl. nahm. Damit habe ich aufgehört, weil ich den Eindruck hatte, meiner Schilddrüse das Arbeiten anzugewöhnen. Ich habe nun endlich meine bestellen Pilzextrakte bekommen: Shitake, Reishi und Raupenpilz. Liege ich damit richtig? 3x2 pro Tag und Pilz? Sind es wirklich die geeigneten Pilze, ist die Kombination ok und die Dosierung hoch genug?
Fragen über Fragen. Ich hoffe, ihr laßt mich an eurem Erfahrungsschatz teilhaben.
Beste Grüße und schon mal vielen Dank
Avera