Hallo zusammen
ich habe eine Bekannte, die immer wieder am Herpesvirus vor allem an der Lippe leidet.
Hat jemand schon Erfahrungen mit einem Heilpilz gemacht?
Gruss Claudia
Herpesvirus
-
-
Hallo, Claudia - mein Mann hatte früher oft Herpes, vor allem aber im Zusammenhang mit einer Erkältung. Er nimmt Reishi und Cordiceps als Extrakte und Shiitake-Pulver. Er hat nun beides nicht mehr. Gruß, maran
-
Liebe maran
danke für deinen Tipp. Werde es meiner Kollegin mal sagen. Vielleicht bringt sie damit auch ihre geröteten, tränenden Augen weg. Die sie vielleicht durch eine Allergie, zuviel Computer oder zuviel "Feinstaub" belastung hat.
Gruss Claudia -
Hallo Claudia, noch einmal zur Vervollständigung: gegen Herpes eingesetzt wird vorwiegend Coriolus - mit dem haben wir persönlich aber noch keine Erfahrungen. Aber du kannst ja mal in der Beschreibung auf der Hauptseite nachschauen. Gruß, maran
-
Das nach kurmäßiger Heilpilzeinnahme kein Herpes mehr auftritt, ist mir schon desöfteren berichtet worden. Zurückzuführen ist dies einerseits direkt auf die antiviralen Substanzen in den Pilzen, Z.B. gefunden in Maitake, Coriolus, ABM, indirekt auf eine Immunsystemanregung, die ja von allen Heilpilzen ausgeht. Ich bin jedoch sicher, dass jeder Mensch individuell reagiert und ich deshalb nicht sagen kann: Nehmen Sie Coriolus, dann bekommen Sie nie wieder Herpes. Eine Mischung Cordyceps (Extrakt 2 mal 2) und Reishi (Extrakt 2 mal 1) sowie auch allein eingenommen Shiitakekapseln ( Extrakt 2 mal 2) war gegen Herpes bisher erfolgreich. Bei Coriolus und Maitake habe ich leider diesbezüglich in jüngerer Zeit keine Rückmeldungen in Bezug auf Herpes.