Kurzinfo an alle Diabetiker Typ II:
Meine Mutter - 71 Jahre "jung" - seit über 15 Jahren diagnostizierte Diabetikerin, ist seit über zwei Jahren insulinpflichtig> 3 x tgl. spritzen; (Werte jenseits von Gut und Böse! > zeitweise über 500!!!). Seit über einer Woche nimmt sie den Schopftintling (zuerst einige Tage 3x 2 Tbl., dabei aber "Grippe-Gefühl", Husten und Durchfall; jetzt reduziert auf 3x1 Tabl.) mit bemerkenswerten Ergebnissen: die Werte sind sehr rasch auf teilweise weniger als 140 gefallen; leider hat meine Mutter unbedachterweise trotzdem zuviele Einheiten gespritzt > deswegen HYPER!!! > BZW: 589 und kann eigentlich schon tödlich sein!!!) Meine Mutter ist diesbezüglich eine Frau mit starken Nerven; ich wäre schon alleine an der Angst wegen des HYPERS gestorben!
Sie weiß aber, daß sie diesen selbst "verursacht" hat und wird zukünftig - je nach Reaktion des Schopftintlings - die Einheiten variieren. Sie war allerdings in den letzten Jahren noch nie in diesem niedrigem Bereich und das soll was heissen!!!
Ich bin darüber - trotz allem - sehr glücklich, weil ich es auch da erlebe, wie fantastisch die Pilze wirken!!!
Allen "süßen" Lesern ebenfalls viel Erfolg!