Vorgestern war Jean Pütz im Fernsehn und hat die Herstellung einer Shiitake-Creme vorgestellt. Das wird bestimmt nachzulesen sein. Soll gut bei Hautirritationen wirken. In den USA gibt es dieses Produkt (und mehr) wohl auch schon als Industrieprodukte.
Ich glaube auch , dass die äußerliche Anwendung, ebenso wie die innere, hochinteressant ist..
LG bela
-
-
Da rief Ganodolon dem Hasen zu:" Ick bün schon da..."
[Blockierte Grafik: http://www.mykabayan.com/ganoderma/mediac/400_0/media/oil.jpg] -
Heisst wat gäz?
Inhaltsstoffe, Preise, Hersteller..... -
Inhalt: 70% Palmöl und 30% Ganoderma, Vitamine A,E und Beta-Karotin
Preis: 9,00
Hersteller: DXN Int. Ltd.
Quellen:
http://www.dxnfrance.com/german/personal_care.htm
und
http://www.mykabayan.com/ganod…clude/ganoderma.19221.pdf
Es handelt sich zwar nicht um eine Creme, sondern um ein Öl. Beide dienen der äusserlichen Anwendung in sehr ähnlichen Anwendungsbereichen. -
Danke.....
-
Zur Selbstherstellung nehme ich etwas AloeVeraGel, Bio-Hautcreme und ein Extrakt meiner Wahl. Extrakt deshalb, weil es ja hauptsächlich wasserlösliche Stoffe enthält, so bleiben keine Rückstände auf der Haut zurück, wie beim Pulver.
Ich habe es bei Haut- und bei Scheidenpilz z.B. mit Coriolus gemacht, bei Akne z.B. könnte ich mir gut Reishi o. Hericium vorstellen. -
Danke Lavendel für diesen guten Tipp!!!
-
Tolle Idee, Danke Lavendel !!!
-
Guten Morgen, zusammen,
zur äußerlichen Anwendung mische ich immer Heilerde mit etwas basischem Badesalz - hilft prima. oder ein basisches Bad (mind. 1 Stunde) bewirkt auch kleine Wunder
LG Lupi
-
Hallo Ihr Lieben,
es gibt eine fertige Shiitake-Creme!!! Genauer, mit Shiitake-Extrakt, u.a. Sie nennt sich "Force+" von Ives-Rocher* aus der Serie Serum Végétal. Zum Bestellen oder in den Filialen. Ich habe sie vor einigen Tagen entdeckt und will sie ausprobieren.
(*rein pflanzlich und: ohne Tierversuche!)Frohes cremen und herzliche Grüße,
Jolly -
Hallo und vielen Dankfür diesen tollen Hinweis. Hab ich auch noch nirgendwo gesehen.
-
Hallo Jolly!
Ich benutze diese Gesichtscreme schon seit einiger Zeit und ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis meines Hautbildes, das macht wohl der Shiitake; danke für diesen Tip!!!
-
Hallo Traude!
Vielen Dank für Deinen kleinen Erfahrungsbericht. Jetzt freue ich mich noch mehr drauf. Obwohl im Moment eher Pickestifte angebracht wären nach knapp drei Monaten intensivpilzen tut sich was in meim Körper - es gibt also Hoffnung
Liebe Grüße, Jolly
-
Ich muß Euch zustimmen, die Creme ist wirklich sehr gut, bin schon seit Jahren bei YR.
Daher auch mein gutes Aussehen ( Lachanfall)@ Jolly: Pickelstifte gehören die erste Zeit dazu, und der Körper reagiert auf jedes Extra was er nicht haben sollte ( Fett, Zucker etc). Selbst jetzt noch gehört der Abdeckstift zu meinen liebsten Utensilien
-
Oh, oh, wenn das die Wirkung bei Elvira war, dann muss ich mir den Kauf doch noch mal überlegen. Vielleicht kannst Du mir mal eine Probe mitbringen, da ich schon Jahre nicht mehr bei YR bin. Die probier ich dann aber erst an einer unauffälligen Stelle aus.
-
welche Creme meinst Du? Die Anti- Warzen-Creme ?:P