Erfahrungen mit Coriolus-Extrakt

  • Seit einiger Zeit gibt es einen Coriolus-Extrakt.


    Hat schon jemand damit Erfahrungen gemacht, besonders im Vergleich zum Coriolus-Pulver ?
    Wenn ja, welche ?


    Sarah

  • Hallo Sarah,
    tolle Idee, diesen Extra Thread zu eröffnen! So können wir noch mal spezieller auf die Wirkung des Coriolusextraktes eingehen und Erfahrungen sammeln!


    Ich bin noch in der "Probephase" und es wird bestimmt schwierig werden, die Wirkung so genau festzustellen, da ich mehrere Extrakte kombiniere und nicht so offensichtliche Beschwerden habe, wie zb. Pickel.
    Ich erhoffe mir durch das Coriolusextrakt eine stabilisierende Wirkung auf mein Hormonsystem (was dann hoffentlich zur Gewichtsabnahme führt...), den Winter über infektfrei zu bleiben, mehr Wasser zu verlieren, mein Sodbrennen (zusammen mit Hericium) in Schach zu halten, meinen Eierstöcken und meiner Lunge gutes zu tun und meine Nebenhöhlen entzündungsfrei zu bekommen da ich mir dadurch erhoffe, dem Polypenwachstum Einhalt bieten zu können.
    Zusammen mit ABM- u. Reishiextrakt und Hericium- u. Maitakepulver erhoffe ich mir eine wechselseitige Verstärkung der Wirkung und dadurch Besserung!


    Das einzige, was ich im Moment sagen kann, ist, dass ich Coriolus als Extrakt mit dem Darm besser vertrage als das Pulver. Ich reagiere auf viele Pilzpulver sehr empfindlich und vertrage sie als Extrakt besser.

  • Hallo Lavendel,


    danke für Deinen Beitrag. Er bestätigt wieder einmal mehr meine Erfahrungen mit Extrakten.
    Ich nehme von Anfang an Extrakte ohne größere Probleme .
    Pulver/Tabletten zur Ergänzung nachdem man sich an die Pilze gewöhnt hat, haben genauso ihre Berechtigung , da wo sie angebracht sind.


    Sarah

  • hallo,


    also ich nehme seit zwei wochen auch den coriolus extrakt,und muss sagen das sich seitdem einiges mehr tut.
    der abheilungsprozess geht schneller,verläuft aber auch um einiges heftiger.
    so ein brennen und stechen hab ich in den ganzen monaten meiner einnahme nicht gespürt!(ich bin der, der sich mit den FW rumplagt 8))
    also alles in allem muss ich sagen ist der extrakt um einiges besser als die tablette!
    LG
    Floaty

  • Ich nehme den Extrakt jetzt seit ca. 4 Wochen (1x1 täglich). Dazu kann ich nicht viel sagen - was aber bei mir auch kein Wunder ist, da ich keine "greifbaren" Krankheiten habe.

  • Ich habe Coriolus im Moment mal abgesetzt. Mir (und meiner Umwelt) fiel auf, dass ich in letzter Zeit sehr schnell reizbar und aggressiv wurde. Ich tippte auf den Cordyceps, es wurde aber nicht besser. Auch mein Sodbrennen war wieder stärker da. Es ist vielleicht ein Unterschied, ob man den Coriolus allein oder mit anderen Extrakten zusammen nimmt. Jetzt nehme ich wieder meine bewährte Mischung, Extrakte: Cordy, Reishi u. ABM, Puver: Hericium, Maitake, Auri und mir geht es wunderbar. Zumindest seit zwei Tagen, aber das Sodbrennen ist weg und ich fühle mich wesentlich entspannter und ausgeglichener. Ich hatte teilweise so ein Gefühl wie "Hummeln im Hintern" oder "bauchkribbelig" sein.


    Wenn es mir jetzt weiterhin gut geht mit meiner Mischung werde ich mir noch mal überlegen, ob ich den Coriolus mal allein ausprobiere, vielleicht mit ABM austausche, oder einfach für Erkältungszeiten verwahre.


    Ist es eigentlich bekannt, welche/oder ob überhaupt Pilze mehr auf Sympatikus oder den Vagus gehen? Petra, weißt du das?