Ari's Lupus

• Hallo Ari!
    Oh mann, was für ein Verlauf....
    Was machst Du JETZT verhütungstechnisch? Die Pille : ohne Zweifel ein massiver Eingriff ins HS - praktisch dauer-scheinschwanger. Die Spirale: die künstlich erzeugte Dauerinfektion, die das Einnisten des Eis verhindert. Mit all den von Dir beschriebenen "Nebenwirkungen"....kenn' ich auch.
    Möglicherweise ist Dein HS dermaßen aus dem Tritt, dass hier der Knackepunkt liegt.
    Die Pilze werden helfen, und die Homöopathie begleitend sicher auch.
    Viel Erfolg!
    LG bela

• Hallo bela,

ich verhüte jetzt seit ca. 1,5 Jahren mit dem LadyComp. Das ist ein Verhütungscomputer, der mich morgens weckt und meine Temperatur misst (sofort nach dem Aufwachen und vorm Aufstehen). Das Ding ist so genau, dass er meine fruchtbaren Tage erkennt. Jetzt gibt es entweder rote ("Kondomtage"), grüne oder orangene Tage (wenn er sich nicht sicher ist, weil mein Zyklus zu unregelmäßig war oder ich nicht gemessen habe). Wenn man dagegen krank ist und Fieber hat, erkennt er das und nimmt diesen Wert dann nicht in die Statistik auf.
    Das Ganze bedeutet viel Selbstdisziplin, aber ich habe meinen Körper dadurch besser kennen gelernt. Hormone werde ich nie wieder in meinem Leben nehmen. Ich glaube an die Selbstheilungskraft meines Körpers, ich muss ihn nur unterstützen und ihm Zeit geben. Mittlerweile sehe ich die "Pille" aber alles andere als ein "Segen für die Frau".

LG, Ari